Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 01:01
jetzt hat der Gerichtshog entschieden, dass die Männer in Kibbuzen und Hotels arbeiten
müssen

Das ist ja wirklich unmenschlich. Da werden diese armen Menschen gezwungen
einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten..... Das ist ja noch viel schlimmer, als in der
Heimat verfolgt und umgebracht zu werden.
Deutschland sollte sich ein Beispiel an
Israel nehmen.

Anzeige
melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 01:30
@Befen

Du vergisst auch wohl die Selbstverständlich gewordenen Toten inAfghanistan und Irak. Mann gewöhnt sich daran und bald ist es langweilig immer zu lesen,dass mehr als 30 Iraker bei einem Anschlage gestorben sind. Ist das nicht ungewöhnlich,dass sich Muslime sich die Köpfe einschlagen? Meinst du nicht, dass Amerika hier nichtihre Finger im Spiel hat? Saddam am Ramadan zu töten war auch eine hinterhältige Aktionder Amis. Und ich glaube nicht, dass Saddam wirklich Tot ist. er hat mit Absicht dieSchahada (Glaubensbekenntnis) ausgesprochen um die Lage dort zu heizen.

und..

Du vergisst wohl auch die Palästinenser, die nur für eine stundeWasser von Israel bekommen. Was eigentlich vor den Sechstage Krieg den Araber gehörte undgehören sollte.

Und du vergisst auch wohl die Muslime in Somalia, Sudan undNigeria, und andere Schwarzafrikanische Muslime, die nicht in den Medien erwähntwerden.

Von wem werden den die Rebellen und die Staaten unterstützt?
Natürlichvon Amerika und den Warlords!


1x zitiertmelden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 07:26
Vatocolo@

Befen und die Mehrheit der Nicht- Muslime KÖNNEN das nicht verstehen,weil sie dem Thinkthank der euro- amerika- zentrierten Medien ausgesetzt sind. Nur diewenigstens Menschen sind WIRKLICH in der Lage, zwischen Wahrheit und Täuschung zuunterscheiden - Die Medien, Hollywood, Die Erziehung in der Schule usw. machen es fastunmöglich, dass man NICHT Europa (insgeheim) für die Zivilisation, die Entwicklungsländerfür rückständig, bestenfalls exotisch hält.


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 10:59
@al-chidr

Aber die Muslime kennen die Wahrheit und werden von nichtsbeeinflusst,
du glaubst bestimmt auch das nur 9.000 tote gab in Darfur so wie es dienicht von USA und Europa beeinflusste Regierung sagt.
Vertrieben gabs natürlich auchnicht alles nur lügen.


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 11:43
desponia@

Nein nicht alles nur Lügen

Die Zahlen 200 000 Tote oder 400 000Tote sind hoffentlich - und ich bin davon auch überzeugt - aufgebauscht

Eine Lügeist es zu behaupten, dass Darfur ein Vernichtungskrieg oder gar Völkermord der Araber ander schwarzen muslimischen Bevölkerung sei

Es geht um viel mehr - Der Konfliktzwischen nichtseßhaften Stämmen und seßhaften Stämmen mag der regionale Kern desKonflikts sein -
Dass er so ein Ausmaß erreicht hat, liegt daran, dass jede Miliz -wie immer bei afrikanischen Bürgerkriegen - seine Waffenpatronen hat. Die Rebellenunionwird von der USA, möglicherweise auch vom Tschad und Eritrea und Äthiopien unterstützt,die Dschandschwid von der Regierung, aber auch nur teilweise, denn es gab auchHinrichtungen von Dschandschawidmilizenführern.

Weiterhin ist zu berücksichtigen,dass 2011 ein Referendum im Südsudan über die Unabhängigkeit des Südsudan geplant ist -damit wäre der Nordsudan vom Öl abgeschnitten, eine deutsche Stahlfirma wurde bereitsbeauftragt, eine Eisenbahnlinie an die Küste (ich glaube Kenia, mgl. auch Dschibuti) zubauen, eine andere deutsche Firma (oder die Gleiche ?) soll eine Pipeline nach Dschibutianlegen.

-> Der Westen will die unliebsame Regierung von Baschir loswerden, dieUSA will den Chinesen, Indern und Malayen durch einen Regimewechsel das Öl streitigmachen, und den Süden abspalten
Der Sudan hat etwas dagegen

->Stellvertreterkrieg zwischen USA und seinen Steigbügelhaltern und der sudanesischenRegierung durch die örtlichen Milizen


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 12:05
Wahracheinlich stimmen die 450.000, ich habe Menschen aus Darfur kennengelernt
und glaub mir du willst ihre Geschichten nicht hören, da braucht es keine Manipulation oder sonst was.

Vielleicht wäre eine abspaltung gut, vielleicht eine neue Regierung auch ist es denn so abwegig?


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 13:26
Länder mit Gewalt und über oppositionelle Milizen zu zerschlagen IST abwegig


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 13:49
@al-chidr

Und dann ist alles ganz anders und alles gelogen, was wir im Fernsehen sehen? Woher weißt du denn das? Mal ehrlich. Was bringt dich dazu sowas zu behaupten, dass du sowas sagen kannst. Deine innere Einstellung?


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 14:12
@vatoloco
Zitat von vatolocovatoloco schrieb:Ist das nicht ungewöhnlich, dass sich Muslime sich die Köpfe einschlagen? Meinst du nicht, dass Amerika hier nicht ihre Finger im Spiel hat? Saddam am Ramadan zu töten war auch eine hinterhältige Aktion der Amis. Und ich glaube nicht, dass Saddam wirklich Tot ist. er hat mit Absicht die Schahada (Glaubensbekenntnis) ausgesprochen um die Lage dort zu heizen
Das hätten solche Leute wie du sicherlich gerne. Die Amis jagen sich wohl kaum selbst in die Luft, das sind die Taten von durchgeknallten Moslems die Ihre Religion zu politisch nehmen.


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 14:15
@vatoloco

Ein bißchen Selbstkritik würde den Moslems, die du ansprichst auch ganz gut zu Gesicht stehen, oder beleidigt man damit schon diesen Propheten?


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 14:16
Ne, dass hab ich doch gar nicht behauptet.
Ich hab gesagt, dass die Amis einen Anschlag auf die Moschee in Samarra vor 2 Jahren verübt hatten um dadurch weniger Verluste zu haben, solange die mit sich selber Beschäftigt sind.


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 14:40
Wir reden hier über eine Regierung die Massenmorde begeht.


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 14:47
lol wenn jemand halbtot geschlagen wird würde ich eingreifen... egal in welchem Land ich bin... sons isses doch unterlassen Hilfeleistung...


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

05.08.2007 um 15:58
Marquis@

Lies meine Beiträge von gestern und die dazugehörigen Links - die ich nicht mit angegeben habe, aber ich habe ja wortwörtlich zitiert, ist also schnell zu finden, dazu noch andere Links auf die man verwiesen wird

Die Rebellen die angeblich die alleinigen Opfer sind, wurden von der USA ausgerüstet, der Rebellenführer traf sich im weißen Haus mit Bush usw.

Die Angaben über die deutsche Stahlfirma, welche im Süden den Auftag für ein Schienennetz für Öltransporte bekommen hat usw.

Zudem kenne ich Sudaner welche sagen, dass der ehemalige Vizepräsident Hasan Al- Turabi darin verwickelt ist


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

06.08.2007 um 20:41
"Länder mit Gewalt und über oppositionelle Milizen zu zerschlagen IST abwegig"

@ al-chidir
Als es in einem anderen Thread um die Unabhängigkeit der muslimischen Kosovo-Albaner ging, hattest du noch eine ganz andere Meinung.
Mir fällt es immer schwerer dich ernst zu nehmen.


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

06.08.2007 um 21:32
kinghamehameha@

Ich bin nicht für die UCK, aber für die Unabhängigkeit des Kosovos - besser wäre eine Union mit Albanien, aber das wollen leider die meisten Kosovaren nicht, weil Albanien noch ärmer ist, aber Ansprüche auf die Herrschaft erheben würde. Viele Kosovaren sehen auf Albanien sogar ziemlich herab - obwohl sie infolge der serbischen Massenvertreibung vor und im Kosovokrieg von Albanern und Mazedoniern mit offenen Armen aufgenommen und versorgt wurden, soweit es in der Macht der Bevölkerung stand.

Im Kosovo leben offiziell über 2 Millionen Menschen, in Wahrheit dürften es mehr sein -> Die Kosovaren stellen mehr als 20% der Bevölkerung Serbiens (mit Kosovo rund 10 Millionen)

Würden die Serben es annehmen, wenn eine starke albanische Partei in Belgrad im Parlament sitzen würde ?

Würde Belgrad den Albanern einen tatsächlichen Autonomiestatus zuerkennen und anerkennen, dass nur 5 - 10 % der Bevölkerung im Kosovo Serben sind?

Oderwürden sie versuchen, über Bevölkerungspolitik, Bevorzugung der Serben (faktisch ohnehin der Fall, da Russland und Griechenland die Serben im Kosovo finanzieren) und Diskriminierung der haushohen albanischen Mehrheit die Autonomierechte der Albaner zu schneiden ?

Du brauchst mir die Frage nicht beantworten, die Antwort liegt auf der Hand


Weiterhin:

Der Kosovo war eine der sieben autonomen jugoslawischen Provinzen Jugoslawiens, dieser Status wurde den Kosovaren VERFASSUNGSWIDRIG von den Serben entzogen (in den 90er Jahren wenn ich nicht irre), alle anderen Provinzen (Kroatien, Slowenien, Mazedonien, Bosnien- Herzigowina, Montenegro, Serbien selbst) sind jetzt unabhängige Staaten

-> Es gibt KEIN EINZIGES Argument dafür dass der Kosovo nicht unabhängig wird außer Russland ...

Es ist ja nicht so, dass eine Abspaltung des Kosovos eine Sezessierungsprozess nach sich ziehen würde, er würde diesen vielmehr abschließen


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

07.08.2007 um 19:10
"Im Kosovo leben offiziell über 2 Millionen Menschen, in Wahrheit dürften es mehr sein -> Die Kosovaren stellen mehr als 20% der Bevölkerung Serbiens (mit Kosovo rund 10 Millionen)"

Im Kosovo leben keine „zwei Millionen Albaner“, aber weil die albanischen Behörden absichtlich keine Volkszählung zulassen, weiß niemand, wie viele Menschen überhaupt im Kosovo leben.Die jetzige Kosovo-Bevölkerung, die heute faktisch zu 90 Prozent albanisch ist, hat die entstandene Situation mit einer langjährigen und beeindruckend hartnäckigen schleichenden Okkupation der serbischen Gebiete "verdient". Bei dieser Kampagne hat es so ziemlich alles gegeben: Aufbau illegaler bewaffneter Gruppen, Völkermord und Terror gegen die serbische Bevölkerung, schrittweise Verdrängung der Bevölkerung aus der Provinz, Zerstörung christlicher Kirchen und vieles andere.

"Würden die Serben es annehmen, wenn eine starke albanische Partei in Belgrad im Parlament sitzen würde ?"


Wenn sichdiese Partei an die demokratischen Prinzipen hält, werden sich bestimmt nur irgendwelche ewiggestrigen dagegen stellen. Bist du schon mal in Serbien gewesen? Ausserhalb der Provinz Kosovo und Metochien leben in Zentalserbien ca. 65.000 Albaner. Sie haben die gleichen Rechte wie die Serben und können sich frei bewegen. Sie werden weder unterdrückt noch vertrieben (auch nicht von den 230.000 vertriebenen Serben). Keiner! Und wie sieht es im Kosovo mit den Serben aus?


"Würde Belgrad den Albanern einen tatsächlichen Autonomiestatus zuerkennen und anerkennen, dass nur 5 - 10 % der Bevölkerung im Kosovo Serben sind?"

Serbien hat sehr wohl ein Integrationskonzept für das Kosovo vorgelegt – „mehr als Autonomie, weniger als Souveränität“ -, das vor allem den Zweck verfolgt, die internationale Gemeinschaft vor einem Bruch des Völkerrechts zu bewahren, indem man dort allein den Wünschen albanischer Terroristen in Regierungssesseln nachkommt. In der Welt gibt es elfAutonomie-Modelle, von Quebec bis Süd-Tirol, unter denen sich doch ein für das Kosovo passendes finden ließe. Aber die ehemaligen UCK-„Kommandanten“, die im Kosovo mit internationaler Stützung und Förderung regieren, wollen nicht, und die Serben dürfen nicht, weil jeder ihrer Ansätze sofort als nationalistische Obstruktion verteufelt wird.


"Ich bin nicht für die UCK, aber für die Unabhängigkeit des Kosovos - besser wäre eine Union mit Albanien, aber das wollen leider die meisten Kosovaren nicht, weil Albanien noch ärmer ist, aber Ansprüche auf die Herrschaft erheben würde. Viele Kosovaren sehen auf Albanien sogar ziemlich herab - obwohl sie infolge der serbischen Massenvertreibung vor und im Kosovokrieg von Albanern und Mazedoniern mit offenen Armen aufgenommen und versorgt wurden, soweit es in der Macht der Bevölkerung stand."

Warum bist du für eine Unabhängigkeit? Soll ich dich mal an deine Worte erinnern? Mache ich aber gerne:
"Länder mit Gewalt undüber oppositionelle Milizen zu zerschlagen IST abwegig"!!!!

Das Kosovo hat zu keiner Sekunde seiner Geschichte nicht zu Serbien gehört! Es war schon Teil des altserbischen Reichs Rascien. Serben-Zar Dusan hat im 14. Jahrhundert vom kosovarischen Prizren aus dieses Reich (zu dem auch Griechenland gehörte) verwaltet. Später verschwanden Serbien und das Kosovo im Osmanischen Imperium, von welcher Fremdherrschaft sich Serbien bereits im frühen 19. Jahrhundert befreit. 1912, also im Ersten Balkankrieg befreite es seinerseits auch das Kosovo von osmanischer Herrschaft. Laut UN-Sicherheitsrats-Resolution 1244 vom Juni 1999 ist und bleibt das Kosovo ein Teil Serbiens, bekommt aber eine „substantielle Autonomie“.



"Der Kosovo war eine der sieben autonomen jugoslawischen Provinzen Jugoslawiens, dieser Status wurde den Kosovaren VERFASSUNGSWIDRIG von den Serben entzogen (in den 90er Jahren wenn ich nicht irre), alle anderen Provinzen (Kroatien, Slowenien,Mazedonien, Bosnien- Herzigowina, Montenegro, Serbien selbst) sind jetzt unabhängige Staaten"

Ja, nur das Kosovo nie eine Republik war sondern immer noch nur eine Provinz Serbiens! ! Soviel zu deinem Wissen!


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

07.08.2007 um 19:27
"Ja, nur das Kosovo nie eine Republik war sondern immer noch nur eine Provinz Serbiens! ! Soviel zu deinem Wissen!"


Jugoslawien = Serbien ?

Mit dem 15. Jahrhundert sollte man nicht argumentieren, das hat hier nichts verloren, eher könnte man noch mit dem Königreich Jugoslawien argumentieren, aber die serbische Hegemonie beschränkte sich nicht auf Serbien und den Kosovo

Fakt ist dass der Kosovo einer der sieben autonomen "Bundesstaaten" im Vielvölkerstaat Jugoslawien war

Wann war Serbien bitteschön eine Republik von den letzten Jahren abgesehen ?

Was können die Albaner dafür, dass die Serben einen Minderwertigkeitskomplex wegen 1389 haben ?


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

07.08.2007 um 19:32
"Fakt ist dass der Kosovo einer der sieben autonomen "Bundesstaaten" im Vielvölkerstaat Jugoslawien war"


Ok der Kosovo hatte Autonomiestatus innerhalb des Bundesstaats Serbien - so wie Montenegro auch

Aber Montenegro konnte auch abgetreten werden, sogar ohne großen Widerstand, Militärintervention etc.

- hat das vielleicht etwas mit der Kosovo Polje (dem Amselfeld) zu tun ;) ?


melden

Ägyptische Soldaten erschlugen Flüchtlinge

08.08.2007 um 18:00
@al-chidir

Sorry, aber dein Geschreibsel ist gequirlte Scheisse.Informier Dich doch mal bitte genauer, bevor Du eine Diskussion startest.


"Jugoslawien = Serbien ?"


Ganz großes Tennis und in deinem Falle Damentennis.1974 wurden die Provinzen Vojvodina und Kosovo in einer neuen Verfassung zu autonomen Provinzen innerhalb Serbiens erklärt. De facto wurden die Provinzen dadurch informell zu Republiken aufgewertet, die Serbien nur formell unterstanden. Doch wurde ihnen im Gegensatz zu Republiken kein Recht auf Selbstbestimmung (einschließlich des Rechts auf Sezession) eingeräumt. So bestand die SFRJ aus 6 Teilrepubliken (Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Slowenien) und 2 Autonomen Provinzen innerhalb Serbiens (Kosovo, Vojvodina).


"Ok der Kosovo hatte Autonomiestatus innerhalb des Bundesstaats Serbien - so wie Montenegro auch

Aber Montenegro konnte auch abgetreten werden, sogar ohne großenWiderstand, Militärintervention etc."


Es gab nie einen Bundesstaat Serbein. Es gab eine Bundesrepublik Jugoslawien, bestehend aus den Teilstaaten Serbien und Montenegro. Mit der Annahme einer neuen Verfassung im Jahre 2003 benannte sich die Bundesrepublik Jugoslawien um in „Serbien und Montenegro“.


Montenegro konnte sich abspalten, weil es sein verbrieftes (Verfassung) Recht war. DIESES RECHT HAT KOSOVO NICHT.


"Mit dem 15. Jahrhundert sollte man nicht argumentieren, das hat hier nichts verloren, eher könnte man noch mit dem Königreich Jugoslawien argumentieren, aber die serbische Hegemonie beschränkte sich nicht auf Serbien und den Kosovo"



Wieso kann man nicht mit dem 15.Jahrhundert argumentieren? Jedes Volk beruft sich auf seine Vergangenheit. Warum sollte es gerade den Serben verwehrt werden? Das Kosovo ist das historische Kernland Serbiens und btw. Kosovo ist ein serbisches Wort. Es bedeutet übersetzt Amsel (Kosovo Polje=Amselfeld). Wenn die Albaner schon das Land für sich beanspruchen, warum haben die nicht einmal eine Bezeichnung in ihrer Sprache für dieses Land?


"Wann war Serbien bitteschön eine Republik von den letzten Jahren abgesehen ?"

????


"- hat das vielleicht etwas mit der Kosovo Polje (dem Amselfeld) zu tun ?"


Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.


Anzeige

melden