Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sport, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:10
/dateien/pr38407,1186283458,hr ring4
@fuzzy:
Nürburgring Nordschleife. Früh morgens wenn wenig los ist.
Macht eine Menge
Spaß!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:11
@ fuzzy
Ja - auch gut !
So ein Platz - solche Drifts sollten in jeder Ausbildungbeinhaltet sein - nur so lernt man - wie ein Auto reagiert - wenn es ausser Kontrollegerät !
Wenn das nicht abschreckt - was dann ?

Delon.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:20
Egal was passiert, Hauptsache Ihr kommt alle heile aus der Karreheraus....

...alles andere spielt nur eine untergeordnete Rolle.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:28
Zitat von preacherpreacher schrieb:Nürburgring Nordschleife. Früh morgens wenn wenig los ist.
Macht eineMenge
Spaß!
Dort soll es doch so eine Braut geben, die angeblich denJungs das Fürchten beibringt^^ gegen eine geringe Spende!^^ HAHAHAHALOL!!!!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:35
Sabine Schmitz ist der Name, stammt aus Adenau. Wenn Du nach dem Namen und "Ringers"suchst, wirst Du fündig.
Und ja... die kann tatsächlich richtig gut fahren!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:35
<@ fuzzy
Ja - auch gut !
So ein Platz - solche Drifts sollten in jeder Ausbildungbeinhaltet sein - nur so lernt man - wie ein Auto reagiert - wenn es ausser Kontrollegerät !
Wenn das nicht abschreckt - was dann ?>

@Delon

Nunja, diePilotin vom Ring hoffe ich doch :D


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:38
@ fuzzy

Smile - ich weiß nicht wie die aussieht ^^

Delon - der nun schlafengeht - 14 Uhr kommt Formel 1 :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:40
<Sabine Schmitz ist der Name, stammt aus Adenau. Wenn Du nach dem Namen und "Ringers"suchst, wirst Du fündig.
Und ja... die kann tatsächlich richtig gutfahren!>

@preacher

Das ist doch ein Edelstein! ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:45
Formel 1 macht keinen Spaß mehr! Tempoimit auf der Rennstrecke! Die können sich ihreWirtschaftsraserei in ihren Fetten ...

... Fetten, wat denn jetzt ?


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 09:18
Am besten macht man es so: Alle Führerscheinneulinge dürfen während ihrer Probezeitüberhaupt noch nicht hinters Lenkrad und fahren... Weder mit noch ohne Promille, wedermit noch ohne Kubikbeschränkung... ebend gar nicht ! Dann gehen die Unfallzahlen auchgleich massiv nach unten.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 09:51
<<Nein, ich denke auch, dass wir eine Kubikbeschränkung für Fahranfängerbrauchen.<<<

und, was bringt das dann?

Hochgetunte, kreischende,viel zu schnelle und dabei doch untermotorit´sierte Fahrzeuge die zu riskanten fahrenverleitet.

Hatten wir doch schon. Die sogenannten "großen 50er". 50ccm, fast 10PSLeistung und bis zu 120km/h schnell. Und da kein Beschleunigungsvermögren in kritischenSituationen verleiten sie zu viel zu schnellem fahren.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 09:53
wenn schon eine technische Begrenzung, dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Abernicht durch begrenzung der Leistung oder des Hubraums, sondern per elektronischerSteuerung die einfach bei einer gewissen Geschwindigkeit abregelt.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 10:39
<Am besten macht man es so: Alle Führerscheinneulinge dürfen während ihrer Probezeitüberhaupt noch nicht hinters Lenkrad und fahren... Weder mit noch ohnePromille>

*lol* der war gut ^^

Leute, hier wird ab sofort nur Strammgefahren im Land :D :P *zusailorschiel*^^

--
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wenn schon eine technischeBegrenzung, dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aber nicht durch begrenzung derLeistung oder des Hubraums, sondern per elektronischer Steuerung die einfach bei einergewissen Geschwindigkeit abregelt.
@UffTaTa

Abgeriegelt!!! Neulichsitze ich in einen Siebeneinhlabtonner, schüssel gemütlich die Landstrasse entlang, danähert sich doch glatt ein großer Truck mit gelben Nummernschild, seineHöchstgeschwindigkeit :"65 km/h" Na klar, ebend dran vorbei, oder nicht, wenn Platz ist.Gesagt, getan..

Kaum herangefahren, habe ich den Blinker links gesetzt und malebend Schuub gegeben, schließlich läuft so ein kleiner Truck für gewöhnlich auch 120km/h. So noch vor 4 Jahren! Ich habe nicht schlecht getaunt, das der Siebeneinhalbtonnerbei der Geschwindigkeit von 91 km/h einfach abgeriegelt hat! Klasse! Echt, ich hätte michfast zerschoßen mit dieser neuen Sicherheits-Technik, und musste den Anker werfen, weilsich Gegenverkehr näherte und ich auf halber Strecke verhungert bin.

Da habe ichdoch irgndendetwas verpasst gehabt...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 11:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Moment a moal...

Jungs, dass ist nicht der Thread für Fahrtipps! Sondernfür eure Meinung/ Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheit auf unserenStrassen.

Aber wenn Ihr euch noch Tipps geben müsst, dann wart Ihr bis jetztvielleicht gar nicht die "Helden der Straße"!?!?!
Die Fahrzeugherstellersind für die Sicherheit ihrer Produkte zuständig! Und auf diesem Gebiet, hat Volvo wohldie Nase vorn ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 11:10
Zitat von DelonDelon schrieb:@ fuzzy
Ja - auch gut !
So ein Platz - solche Drifts sollten in jederAusbildung beinhaltet sein - nur so lernt man - wie ein Auto reagiert - wenn es ausserKontrolle gerät !
Wenn das nicht abschreckt - was dann ?
Drifts,verfeinern das Fahrgefühl. Ist doch besser zu Wissen was "mein Auto, so alles kann!" , wosind seine Grenzen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 11:16
@preacher

Jetzt habe ich es! Einen Fahrsimulator^^ Soetwas gibt es bei den Leutender "Luftwaffe hätte ich ast gesagt!"*lol* Lufthansa doch auch.

Um jemanden aufmögliche Gefahrensituationen vorzubreiten, sind solche Simulatoren die ideale Lösung!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 11:47
Nein alles falsch .

da unsere Jugend ja glaubt wie cool das saufen undschnellfahren mit Kiffen am steuer sich alles vereinbaren lässt .sage ich mimdestens 08Promille mindestens den neusten Wagen mit über 300 PS . Und natürlich mindestens 5 Jointshintereinander sonst geht die Zündung net . Dann wool mer mal sehen wie lange sie esmachen . Weil mit reden und reden geht es ja net .
Die müssen kotzen bis das Blut zumVorschein kommt .
dann vielleiucht kapieren sie es entlich das sie net alleine auf derStraße unterwegs sind und wie cool es ist nüchter zusein im Straßenverkehr .

Esist vollbracht
.


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 11:54
@ NormanBates

Danke für die Unterstützung, Du siehst ja, wie schwer es ist nur einen Teil der Fahrer auszubremsen. :)

@ fuzzy

Gutes Beispiel mit dem Gesellen. Die Fahranfänger sind eben noch keine Meister und sollten damit auch nur eingeschränkt handeln dürfen, wie andere Gesellen auch.

@ Preacher

Du siehst das schon völlig richtig, der wichtigste Knackpunkt liegt in der Verkehrserziehung während der Fahrschule mit einem deutlich höheren Praxisanteil und vielleicht mehreren und differenzierteren Prüfungen. Auch ich habe zwar 97 meinen Führerschein gemacht - und nicht viel mehr als Du da gelernt - nur im ersten Jahr so gut wie keine Fahrpraxis gesammelt. Erst im Winter 98/99 bin ich dann gleich ins kalte Wasser gesprungen und mit einem großen mir fremden Auto in langen Nachtfahrten und Autobahnfahrten bei Schnee und Glatteis zu Fahrpraxis gelangt. Das hätte mehr als einmal schiefgehen können!

Ich denke da nur an die 4 anfang 20stehenden BW-Jungs, die in ihrem BMW von einem Zug erfaßt wurden - jungendlicher leichtsinn, den ich auch mal hatte. Dort fehlt eben Erziehung und ja, vielleicht auch etwas mehr Kontrolle!

Ansonsten gebe ich Euch recht. Verpfichtende Fahrsicherheitstrainings auf Teststrecken würden das eigene Auto beherrschen lehren.

@ sailor

Nur dann lernen Fahranfänger aber auch keine Praxis, wen Du sie nicht fahren läßt.

@ UffTaTa

Die elektronische Gesschwindigkeitsregelung läßt sich aber scheinbar besonders leicht umgehen. Einige jugendliche Rollerfahrer machen sich einen Spaß daraus.

@ browndon

Ja, manchmal neige ich zu solch extremen Erziehungsmaßnahmen, aber bitte bedenke, dass die in solch einem Zustand noch immer durch eine Kindergartengruppe Brettern und eine Familienkutsche torpedieren können. Vielleicht habe die danach etwas gelernt oder sind hoffentlich für ihr Leben gezeichnet - Tod wäre ja keine Strafe -, aber alle Unbeteiligtenkönnte wahrscheinlich nie wieder etwas lernen und darum geht es mir. Den Schutz der übrigen Verkehrsteilnehmer.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 12:04
Da ich weiß, das von 500 Führerscheinfrischlingen 10 Vollidioten sein können, wenn nicht noch mehr, müssen die restlichen 490 leiden...
Das würde/könnte Sinn machen, was im Eingangstread steht, wenn man vorher mal gründlich die Unfallstatistiken checkt.


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 12:08
nei der Fahranfänger sollte besser geschuhlt werden ist keine Frage .Aber sie müssen es auch kapieren was das für eine Gefähliche sache es sein kann das Auto oder Motorrad .ich habe Motorrad gemacht da hatte ich 2 Jahre lang 34 PS und nichts anderes dann eben die zwei jaher probe ohne Unfall ohne Alk .all so was dann hatte ich nach einer Kurzen Prüfung erst den Offenen schein .Finde ich gut .Zuerst fand ich es blöd weil meine Kumpels schon offen hatten aber jetzt im nach hinein war es richtig.Und net so wie jatz muß man nur noch 25 sein und dann ist er offen egal was passiert. Ist doch scheiße .alles nur Geld macherei .


Anzeige

melden