Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sport, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 12:15
@ melsmell

Du hast schon recht mit den Statistiken. Ich gehe bei meinen annahmen vom Bauchgefühl und den in der Presse dokumentierten Unfällen aus - das ist politisch und wissenschaftlich natürlich nicht tragbar.

@ browndon

Ja, ein langsames heranführen an immer mehr Verantwortung. Wie Lenin schon sagt: "Lernen, lernen, nochmals lernen!" Schulungen und Beschränkungen! Freiheiten, die Andere gefährden könnten müssen sich erworben werden. Nur wer Können und Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellt, bekommt dann einen offenen Schein, egal ob für Zweirad, PKW oder LKW!

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 12:27
Zitat von BrowndonBrowndon schrieb:Nein alles falsch .

da unsere Jugend ja glaubt wie cool das saufen und schnellfahren mit Kiffen am steuer sich alles vereinbaren lässt .sage ich mimdestens 08 Promille mindestens den neusten Wagen mit über 300 PS . Und natürlich mindestens 5 Joints hintereinander sonst geht die Zündung net . Dann wool mer mal sehen wie lange sie es machen . Weil mit reden und reden geht es ja net .
Die müssen kotzen bis das Blut zum Vorschein kommt .
dann vielleiucht kapieren sie es entlich das sie net alleine auf der Straße unterwegs sind und wie cool es ist nüchter zusein im Straßenverkehr .

Es ist vollbracht
Danke für deinen Sarkasmuss^^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 12:32
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Da ich weiß, das von 500 Führerscheinfrischlingen 10 Vollidioten sein können, wenn nicht noch mehr, müssen die restlichen 490 leiden...
Das würde/könnte Sinn machen, was im Eingangstread steht, wenn man vorher mal gründlich die Unfallstatistiken checkt.
Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne! Verkersministerin Melle :D

Gefährlich, wird es, wenn man den Hut auf der Kofferaumablage sichtet *lol* Dann sei auf der Hut ;)


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:16
Mein Vorschlag wäre:
Führerschein erst ab 21 Jahre...
Bis zum 25 Lebensjahr Kubik/PS-Beschränkung...
Erhöhung der Probezeit auf 3 Jahre...
Striktes Alkoholverbot (nicht nur für Fahranfänger)...
Mehr Angebote von praktischen Fahrtrainingsseminaren...
Das wäre eine Altanative.

Ich könnte jetzt auch sarkastisch werden^^ mir fallen nämlich grade die 10 Gebote für Verkehrssünder ein vom Vatikan :D


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:19
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ich könnte jetzt auch sarkastisch werden^^ mir fallen nämlich grade die 10 Gebote für Verkehrssünder ein vom Vatikan
Und diese wären ??? *gespanntbin* ... :D


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:22
von kubikbeschränkungen halte ich persönlich nichts, denn wie schon gesagt worden ist, kann man auch mit einem kleinwagen viel Mist bauen, es kommt eben auf den fahrer an.
Allerdings würde ich eine generelle Tempobegrenzung auf Autobahnen begrüßen!


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:24
also da wäre ich eher für ne drosselung bzw einschränkung der höchstgeschwindigkeit. Aus wenig hubraum kann man auch viel leistung rausholen. Also wenn ne einschränkung dann lieber bei der geschwindigkeit als beim hubraum. Bringt zumindest mehr sicherheit denke ich. Wenn ich das so mitbekomme wie die möchtegern schummis mit 140 durch die stadt mit ihren polos usw fahren bekomme ich auch das kotzen...lol


2x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:25
tempobegrenzung haben wir sowieso, was nutzt ne begrenzung wenn sich keiner dran hält? Ich wäre echt für drosseln


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:34
@Winni78
viele Autobahnen sind noch ohne tempobegrenzung, es gilt nur eine richtgeschwindigkeit, an die man sich halten kann -aber eben nicht muss
(ich denke jetzt auch nur mal an die Autobahntouristen, die extra zu uns kommen um endlich mal ihr auto ausfahren können)..
naja drosselung lässt natürlich viel Raum für evt. manipulation, wie es auch gern bei moppeds/rollern gemacht wird


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:39
Zitat von eternaleternal schrieb:von kubikbeschränkungen halte ich persönlich nichts, denn wie schon gesagt worden ist, kann man auch mit einem kleinwagen viel Mist bauen, es kommt eben auf den fahrer an.
Allerdings würde ich eine generelle Tempobegrenzung auf Autobahnen begrüßen!
Wir wollen hier doch wohl nicht das Schleichen unterstützen??? Dann tut *tut tut* es ein Roller ja auch! Oma kommt in den Anhänger ^^


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:40
Ok auf Wunsch eines einzelnen ;) obwohl diesbezüglich schon ein Thread erstellt wurde.
Überliest einfach meine Kommentare dazu^^

Vatikan contra Verkehrssünder: Die 10 Gebote für Autofahrer

I. "Du sollst nicht töten!"

Das nicht. Aber die Fußgänger sollten Augen im Kopf haben und davon Gebrauch machen^^

II. "Du sollst den Menschen auf der Straße keinen Schaden zufügen, sondern mit ihnen eine Gemeinschaft bilden!"

Na sicher, Fahrgemeinschaft auf dem Weg zur Arbeit. Spart Geld ;) Ich für mein Teil nun nicht. Ich hasse es auf andere warten zu müssen und bin lieber unabhängig davon.

III. "Du sollst dein Auto nicht als Objekt der persönlichen Verherrlichung oder als Ort der Sünde benutzen!"

Ach ja, Prestigeobjekt Nr.1…die Oberklasse BMW, Mercedes, Audi - alles andere sind keine Autos *muaaaaah und warum kein Ort der Sünde? Sex im Auto macht Spass^^

IV. "Du sollst Unfallopfern helfen!"

Unfallopfer sindzweitrangig. Erstmal schaut man ob der Wagen keinen Schaden genommen hat^^

V. "Du sollst hinter dem Steuer nicht fluchen!"

Ja was soll man sonst tun wenn der Vordermann nicht rechtzeitig bei „Gelb“ schon losfährt? Aussteigen und schieben? Sonntagsfahrer im Überholverbot in den Strassengraben drücken? Da kann man ja nur ins Lenkrad beißen^^

VI. "Du sollst dein Auto regelmäßig zum TÜV bringen. Mit unsicheren Autos zu fahren ist eine Sünde!"

Scheiß drauf. Solange die Bremsen noch funktionieren und mit einem Licht-Auge im Dunkeln noch die Strasse erkennt, ist das doch ok. In der Formel 1 blättern sie ein Heidengeld für Slicks hin. Die Reifen kann man doch auf der Strasse umsonst abfahren, oder^^

VII. "Du sollst freundlich, korrekt und vorsichtig sein!"

Das sind doch die meisten Autofahrer. Mittelfinger zeigen, beim Überholen schneiden und schön dicht auffahren und per Lichthupe drängeln. Wozu dafür ein Gebot aufstellen?....

VIII."Du sollst den Familien von Unfallopfern helfen!"

Ja genau: „Entschuldigen Sie. Sie haben den Schuh von Ihren überfahrenen Mann liegen lassen“

IX. "Du sollst Unfallopfer und Verursacher zusammenbringen!"

Passiert doch schon von alleine. „Und hier eine Verkehrsmeldung. Auf der AB, in Gegenrichtung 5 km Stau durch GAFFER“

X. "Du sollst niemals Alkohol trinken oder Drogen nehmen!"

Moment mal, ist das nun ein Gebot für Autofahrer oder ein allgemeines Gebot? Solange man sich nicht ans Steuer setzt, kann man doch Kiffen und Saufen wie man lustig ist^^


Das wichtigste Gebot wurde vergessen:
„Du sollst während der Autofahrt keinen Sex haben“

Und ob, das ist allemal eine Sünde wert^^

Hoffe die ironischen Hintergedanken haben nun keine negativen Einfluss auf die Führerscheinmacher mit 17 ^^



melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:42
vielleicht sollte man fahrradfahrer dazu verflichten bis zum 18ten lebensjahr mit stützräder zu fahren.....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:43
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:also da wäre ich eher für ne drosselung bzw einschränkung der höchstgeschwindigkeit. Aus wenig hubraum kann man auch viel leistung rausholen. Also wenn ne einschränkung dann lieber bei der geschwindigkeit als beim hubraum. Bringt zumindest mehr sicherheit denke ich. Wenn ich das so mitbekomme wie die möchtegern schummis mit 140 durch die stadt mit ihren polos usw fahren bekomme ich auch das kotzen...lol
Es gibt eine Streckensicherng, die vor Gefahren warnt, ob Blitzer oder Polizei zugegen ist! - Diese Leute, fahren mit leicht überhöher Geschwindigkeit die Strecke ab, um zu sehen, ob es Blitzt. Der Rest jagt volles Rohr über die Piste, ob dort nun 70 , 80, oder sonst etwas steht, ist dabei relative egal!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:50
@ fuzzy

Habe bis jetzt nur komische komentare von dir gelesen und mit nachamungen und besser wisserei kommen wir hier net weiter .Und mein sarkassmus ist genau so wie die Jugendlichen Heut zu tage unterwegs sin . Ja sie sind zu Cool für Diese welt .


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 13:52
Wenn Du Punkt 9 aus deinen Geboten streichst, wäre sogar ich zufieden^^

Das das nicht von Dir kommt NormanBates, ist mirschn klar :D


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 14:00
@ NormanBates

Ich kenn die Gebote und finde sie ein wenig religiös verbrämt, aber im Ganzen ziemlich gut.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Mein Vorschlag wäre:
Führerschein erst ab 21 Jahre...
Bis zum 25 Lebensjahr Kubik/PS-Beschränkung...
Erhöhung der Probezeit auf 3 Jahre...
Striktes Alkoholverbot (nicht nur für Fahranfänger)...
Mehr Angebote von praktischen Fahrtrainingsseminaren...
Das wäre eine Altanative.
Die Angebote sollten verpflichtend sein und wie winni78 schreibt noch dazu eine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung. Leider hat eternal recht, dass sowas manipuliert werden kann.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 14:01
@ fuzzy

Was ist für Dich schleichen? Alles unter 250 und der automatischen Abriegelung? Ach und übrigens, ich hoffe das ist wirklich alles nur Deinem ganz eigenen Humor zuzuschreiben, denn wenn Du nur ein wenig davon auch auslebst, ist ein Amokläufer nen Scheißdreck gegen Dich! ;)

Aber gerade Punkt neun könnte lehrreich sein!


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 14:03
;) fuzzy

Aber mal im Ernst. Die Gesetzesgeber sollten sich mal darauf konzentrieren junge Fahranfänger im Geschwindigkeitsrausch auszubremsen.
Aber wie das so ist, auf der einen Seite legen sie Nagelbretter über der Strasse und auf der anderen Seite sorgen sie für Geschwindigkeitsüberschuss^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 14:03
@Browndon
Zitat von BrowndonBrowndon schrieb:Habe bis jetzt nur komische komentare von dir gelesen und mit nachamungen und besser wisserei kommen wir hier net weiter .Und mein sarkassmus ist genau so wie die Jugendlichen Heut zu tage unterwegs sin . Ja sie sind zu Cool für Diese welt .
Sag doch gleich, das ich eine Lusche bin in deinen Augen ;) *LOOOL*

Kommentare mit Nachahmungen?? Ich glaube es Hakt was !! ^^

Ich wollte hier einfach nur meine Erfahrung im Strassenverkehr kundtun, um Anfänger vor Fehler zu bewahren!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 14:07
es kann alles manipuliert werden, schaut euch nur die idioten an mit ihren rollern, man denkt da kommt nen explodierender rasenmäher angeflogen und dann kommt irgendwas stinkendes laut kreischendes kurz vor dem motorschaden stehendes gefährt um die ecke hehe.
Ich find sowas schlimm.
Die leute die heizen und sich dabei cool vorkommen naja. Bringt alles nix ausser knöllchen und reperaturen und fahrverboten. Um mal nicht vom schlimmsten auszugehen wie tot , behinderungen usw....
Und zu fuzzy....ich komm aus wuppertal Erzähl mir nix über illegale rennen ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden