Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:01
>>Im Mittelalter gab es ja sehr viele Reiche, aber keines davon hieß Deutschland

Ich weiß, aber wegen der vielen deutschen Kleinstaaten hat man Mitteleuropa doch Deutschland genannt, oder nich? Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

Anzeige
melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:04
Also ich lebe und arbeite seit 4 Jahren in Österreich und fühle mich hier wohl! Das heißt aber nicht, das ich hier bleiben will genauso wenig ich nach Deutschland zurückgehen werde.


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:05
WAS?

Seit wann sind wir denn bitteschön nicht mehr das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen?

Und dessen Grenzen erstrecken sich im Süden nun einmal bis Rom!

Wir müssen nur den Kaiser krönen lassen.

Wir sind zudem auch Papst, Leutz!


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:07
@breakibuu

Wikipedia: Deutschland:

Der Begriff „Deutschland“ wird in dieser Form erst seit der Frühneuzeit verwendet, beispielsweise in Samuel von Pufendorfs Die Verfassung des deutschen Reiches von 1667.

Davor sind nur nichtzusammengesetzte Verbindungen des Attributs „deutsch“ mit „Land“ belegt, beispielsweise in den Formen „ein deutsches Land“ oder „die deutschen Länder“, nicht aber „das deutsche Land“. Gemeint waren damit möglicherweise Länder mit einer Führungsschicht, die sich auf den politischen Herrschaftsanspruch bezog, der durch das (Ost-)Fränkische, später Heilige Römische Reich, als begründet angesehen worden war.



melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:07
Tja, hätte es im 19Jahr. keinen Dualismus zwischen Preußen und Österreich gegeben...


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:12
>>Tja, hätte es im 19Jahr. keinen Dualismus zwischen Preußen und Österreich gegeben...

Dann würde es wohlmöglich auch heute noch die deutsche Kleinstaaterei geben.
Das Deutsche Reich wurde schließlich nur gegründet weil Preußen es gewaltsam geeint hat.


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:16
Schau mal einer guck und nicht zu vergessen, wenn wir ein wenig weiter zurück gehen haben wir ja auch einen Einfluss durch die Kelten. Ich sehe uns als "deutschsprachiges" Volk auch wenn Wiener vieles "leiwand" sieht. Doch wenn jemand dies "cool" findet sprechen wir wieder die selbe Sprache obwohl das ja eigendlich englisch ist - folglich ist es komplett egal, denn wir sind doch alle menschliche Wesen und jeder für sich sucht sich seine kleine Welt in der er sich wohl fühlt.


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 23:33
"Es geht darum das es in Österreich meines erachtens abgestritten wird und man sich seit 60 Jahren eine eigene Nation einredet! Das ist genau so Geschichtsfälschung wie die Lehre vom reinen und unbesiegbaren Germanen!"

ja, und krass, die reden sich sogar ne eigene regierung ein, eigene postmarken, eigene politik! die sind wohl ein fall für die klapse!


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 00:05
ja, und krass, die reden sich sogar ne eigene regierung ein, eigene postmarken, eigene politik! die sind wohl ein fall für die klapse!

Wen meinst du jetzt? Deutschland war ein Teil der K + K Monarchie. Wer hat jetzt einen an der Klatsche. Die Deutschen oder die Österreicher? Oder doch wir alle oder wie oder Watt, ihr Volt?


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 00:19
länder bestehen eh nur in den köpfen der menschen... grundsätzlich sind wir alle türken, südafrikaner, jugoslaven, franzosen, deutsche, pakistaner, schweizer, österreicher, japaner... usw... in einem...

wir sind alle verwandt... nur weil man zufälligerweise in einem bestimmten land geboren ist, heisst dies nicht, dass man nicht auch zufälligerweise in einem anderen häte erscheinen können.

ich wünsche einen schönen abend - meine brüder und schwestern!
;)


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 03:15
ne mit den schluchtenscheissern bin ich net verwand ... *rummaul* ... ;) aber genetisch genommen sind wirs doch. aber da sinds ja dann auch die deutsch-schweizer bla blub. aber deutsch als das was in deutschland wohnt, dann sind die net deutsch. die wiener mit ihren akzent dieee ;)


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 09:22
Ich denke einmal das sich die frage von selbst beantwortet wenn es heisst wer war zu erst da das ei oder die henne natürlich der österreicher der das ei gelegt hat ,erst dann können die hennen schlüpfen.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 09:48
Nun ich als Österreicher und Wiener xD... muss gestehen, dass ich euch ab und zu mal ausnutze ^^ ... nicht böse gemeint... aber wenn mich ein ausländer fragt was für ne Nationality ich habe, und ich darauf antworte "Austria", haben die ehrich gesagt keinen blassen Dunst was das sein soll... Naja also erlaub ich mir in ein paar seltenen Vorfällen mal ruhig "Germany" zu sagen =P ... =)


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 11:01
>ja, und krass, die reden sich sogar ne eigene regierung ein, eigene postmarken, eigene politik! die sind wohl ein fall für die klapse!<

Nix mit Merkel ;)

@Gaara

Österreich, das unbekannte Land :p


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 11:05
Beide Kaiserfamilien waren miteinander verwand. Beide Nationen waren im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation vereinigt. Also sollten sich beide Länder zusammen tun. Ich hätte nichts dagegen.

Aber ich glaube Polen würde wieder Panik bekommen oder aber wieder neue Abstimmungsmodalitäten für die EU fordern.


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 11:09
@Eurofighter

>Beide Kaiserfamilien waren miteinander verwand. Beide Nationen waren im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation vereinigt.<

Das Heilige Römische Reich gibt es nicht mehr. Geht es hier auch eigentlich darum, dass Österreicher und Deutsche auch Deutsch sprechen? Wenn ja, was ist dann z.B mit den Schweizern? Die sind neutral, gell? ;)


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 13:51
deutschland is gleich österreich???

sicher nicht
reicht schon das sie uns die bundeshymne gestohln habn diese deutschn


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 13:56
Es gibt aber meines erachtens keine Österreichische Nation! Es gibt einen Österreichischen Staat! Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?
Vergleiche ich Bayern und Oberösterreich so ist das mehr Verbundenheit als ein Sachse mit einen Bayern hat oder gottlob ein Oberösterreicher mit einen Wiener! Wie ich schon mal sagte den typischen Deutschen gibts nicht es gibt nur verschiedene "Stämme" und soweit ich weiß gibt es keinen typischen Österreicher!
Um was es mir eigentlich bei den ganzen Thread geht ist einfach die Tatsache das im Nachkriegsösterreich alles was sich irgendwie Deutsch nannte verpönnt wurde! So wurde sogar das Unterrichtsfach Deutsch in Unterrichtssprache umbenannt um den Österreichern ja eine eigene Volksgruppe zu geben so wie es schon die Austrofaschisten unter Dollfuß es versucht haben! Das ist das was mich ankotzt!
man kann doch wohl als Österreicher sagen das man der Deutschen Volksgruppe angehört das ist doch keine Schande! Immerhin immernoch ehrlicher als wenn man sagt das man mit Deutschen so viel am Hut hat wie ein Mann mit heckeln!


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 14:00
@ alex krycek

aus welcher volksgruppe ist deutschland entstanden
aus welcher österreich


dann hast deine antwort


melden

Deutschland=Österreich?

10.08.2007 um 15:11
germanen, slawen, kelten, römer ... österreich, sowohl auch deutschland. also worauf willst du hinaus methman?


Anzeige

melden