Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

02.02.2014 um 00:18
Genau @zaphodB.
Das ist doch alles so gewollt das die Staaten Souverän sind. Man kann in Europa herumreisen und wäre erstaunt wieviele Wörter man gemeinsam hat und wieviel Geschichte.
Warum hetzen Leute sich heutzutage Gegenseitig so auf wenn man doch so viel gemeinsam hat?

Die Spanier sind zum Teil auch Türkisch und wir deutschen haben Genetisch viel mit den Iranern gemeinsam ;)


melden

Deutschland=Österreich?

02.02.2014 um 00:28
Genetisch haben wir,zumindest hier am rhein ,mit der halen welt was gemeinsam.-Wer es näher wissen will lese den Rheinmonolog des Harras in Zuckmayers Teufels General:
Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Text
Und heute würde er noch ein paar Völkerschaften hinzufügen.


melden

Deutschland=Österreich?

02.02.2014 um 00:37
@zaphodB.

Eben so isses!


melden

Deutschland=Österreich?

02.02.2014 um 13:11
Sollen wir uns jetzt auch noch diese Balkanrepublik ans bundesrepublikanische Bein binden? Gerade mal haben wir die Zone verdaut - und dann wollen schon wieder welche den Anschluss? Kein Anschluss unter dieser Nummer!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Diktatur in Deutschland?
Politik, 486 Beiträge, am 14.08.2015 von subgenius
jamesbond007 am 08.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
486
am 14.08.2015 »
Politik: bush sein rede zu lage der nation
Politik, 16 Beiträge, am 01.02.2006 von jafrael
groomlake am 01.02.2006
16
am 01.02.2006 »
Politik: Gewusst Niger ist ein Land
Politik, 35 Beiträge, am 08.11.2004 von chevalier
icecube-bongo am 04.11.2004, Seite: 1 2
35
am 08.11.2004 »