Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

17.08.2007 um 19:09
So wie Deutschland immer schon zu Österreich gestanden hat, so hat Österreich immer zu Deutschland gestanden.
Niemals soll es vergessen werden!

Wir waren Könige Europas, jeder der uns sah viel vor uns auf die Knie, das ist die einzige Wahrheit aus längst vergangenen Tagen wie oft wünschte man uns Tot.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

24.08.2007 um 14:08
Mein gott leute wisst ihr den gar nichts über eure Geschichte?
Natürlich sind Österreicher deutsche!

Österreich war immer schon ein deutscher staat genau so wie Bayern, Preussen, Hessen, Sachsen etccc...

Als das deutsche reich 1871 gegründet wurde, wollte Österreich jedoch nicht mit machen und bleibe weiterhin unabhängig.

Vor der Reichsgründung haben Preussen und Österreicher sogar darum gekämpft, wer die Vorherrschaft im deutschen Reich haben solle.
Noch nie was vom Vormärz und den Revolution für ein Großdeutschland gehört??
Östterreicher revolutionäre haben wien eingenommen, damit ein Großdeutsches Reich entstehen soll.

Österreicher Sprechen deutsche und sind deutsch genau wie Bayern Würtemberger und all die anderen.

Der staat Österreich war zwar immer unabhängig, jdoch die Menschen sind deutsch.
Bayern und Sachsen sind heute immer noch " Freistaaten", die sich jederzeit aus der Brd ausgliedern könnten. sind deswegen dieBayern, oder die Sachsen keine deutsche mehr??


melden

Deutschland=Österreich?

24.08.2007 um 14:37
Österreich ist und bleibt ein eigener Staat. Wieso sollte es auch anders sein?!


melden

Deutschland=Österreich?

24.08.2007 um 15:03
>>So wie Deutschland immer schon zu Österreich gestanden hat, so hat Österreich immer zu Deutschland gestanden. Niemals soll es vergessen werden!

Auja... du solltest mal nicht übersehen, dass das Deutsche Reich und damit auch Deutschland erst durch einen Krieg mit Österreich entstanden ist. Und auch das spätere Bündniss zwischen dem Reich und Österreich entstand nur, weil der gute Wilhelm II zu verblendet war um das Bündniss mit Russland aufrecht zu erhalten.


melden

Deutschland=Österreich?

25.08.2007 um 01:05
Ich grüsse Euch werte Wahrheitssucher!

Natürlich ist der Bevölkerungsteil der mit "Österreicher" gemeint ist, ein Teil des Deutschen Volkes. Bis auf das Gebiet um Vorarlberg, nur dort herschen Alemannen vor, hat sich der Bajuwarische Stamm in dieser Region, die aktuell von den Alliierten "Republik Österreich" benannt wurde, vor langer Zeit ebenso wie überhaupt im süd-ostdeutschen Raum ausgebreitet.
Wenn also jemand behauptet es gäbe ein "Österreichisches Volk", so zeugt das entweder von Unwissenheit oder Dummheit. In Geschichtsbüchern, Atlanten & Zeitungen kann bald was stehen, ebenso wie irgendwelche Bonzen Regierungserklärungen abgeben können - den Umstand einer natürlichen Tatsache ändert das aber keineswegs.

Gruss,
Simarek


melden

Deutschland=Österreich?

25.08.2007 um 01:16
Zitat von JawallJawall schrieb am 17.08.2007:Wir waren Könige Europas, jeder der uns sah viel vor uns auf die Knie, das ist die einzige Wahrheit aus längst vergangenen Tagen wie oft wünschte man uns Tot.
Du meine Güte! "WIR" waren Könige! Was für ein Schwachsinn - fast so schön wie "Wir sind Papst!" -gg* Ich weiss ja nicht WO er den Schwachsinn herhat - aber ein Blick ins Geschichtsbuch könnte diesen Schlauberger belehren dass es mit dem "auf-dieKnie-fallen" der anderen nicht so weit her war. Nicht im "heiliogen Römischen Reich deutscher Nation" das weder heilig noch römisch noch deutscher Nation war und nicht im 20. Jahrhundert wo "Wir" gehörig 2 mal auf den Deckel bekommen haben. Nun sdind wir endlich in der Mehrzal der Deutschen etwas vernünftiger geworden aber das scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

Zum Thema ist eigentlich auf Seite 1 schon alles gesagt worden.


melden

Deutschland=Österreich?

25.08.2007 um 03:52
es ist klar, dass Österreich jetzt und auch in der Vergangenheit ein eigner Staat war /ist, ist doch klar, aber Österreicher sind deutsche, genau so wie die Bayern.
Hessen etc..pp.
@ Simarek
ja es ist klar, dass es kein Österreichisches volk gibt. das ist einfach die historische Wahrheit.
Als ich mich vor 4-5 Monaten fürs Abi vorbereitet hab, hab ich mal meine Geschilehrer gefragt, ob Österreicher den deutsche sein, da is er mir beinahe an den Hals gesprungen und hat gemeint, wie man sowas überhaupt fragen könne und das es ganz klar deutsche sind.

Ich weiß nit was ihr dagegen habt?
Ja ihr habt ein eignes Land, seit aber trotzdem deutsche. bätsch


melden

Deutschland=Österreich?

25.08.2007 um 10:04
OMG,in diesem Thread tobt sich ja wieder mal das geballte historische Wissen aus.

Die Trennung Deutschland -Österreich ist eine unmittelbare Folge des preussisch-deutschen Krieges und der Niederlage in der Schlacht bei Königgrätz/Sadowa.
Bis dahin war Österreich integraler Bestandteil "Deutschlands bzw.des Deutschen Reiches. und zwar mehr als war Preußen ( dorthin führte man im Mittelalter von Deutschland aus noch Kreuzzüge ;) )
Noch 1848 gab es im demokratischen Vormärz mehrheitlich Befürworter der "großdeutschen Lösung" eines deutschen Staates unter Einbeziehung Österreichs im Gegensatz zur (preussisch dominierten) "kleindeutschen" Minderheit und während der Märzrevolution kämpften und starben Demokraten auf den Straßen Wiens für diese Idee. Der Paulskirchen-Abgeordnete Robert Blum war wohl das popolärste Beispiel dafür.

Diese "großdeutschen Lösung" geriet erst dadurch in Verruf,als sie von den Nazis mit der Schaffung des berüchtigten 12 Jahredauernden 1000-jährigen "Großdeutschen Reiches" mißbraucht wurde .

Sprachlich gehört Österreich allerdings nach wie vor zum deutschen Sprachraum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

25.08.2007 um 12:41
Auf das eine Bundesland mehr oder weniger käme es wohl auch nicht mehr an, am besten auch noch die Niederlande, als Kompensation für Norddeutschland. Dann wären es schon 18 :D Und nächstes Jahr dann noch Namibia und Benin :|


melden

Deutschland=Österreich?

25.08.2007 um 14:01
zaphodB.:

Danke, dass dus ausführlich gemacht hast. ich hatte heut Nacht nicht mehr die kraft dazu^^


melden

Deutschland=Österreich?

27.08.2007 um 08:46
o.o...ist euch langweilig?? -.-

Österreich IST ein eigenes Land.
Warum soll ich als Österreicherin behaupten ich wäre Deutsche???
Ein Ire oder Schotte sagt ja auch nicht er ist ein Engländer!
Denkt mal "ein bisschen" zurück...da gab es noch kein Österreich UND kein
Deutschland. Soll das jetzt heißen das wir gar nix sind??
Wir haben eine eigene Kultur, eigene Angewohnheiten, eigene Dialekte..etc...
Ist Österreich etwa sooo toll das ihr es unbedingt zu "euch" zählen wollt?? ;)


melden

Deutschland=Österreich?

27.08.2007 um 09:42
----Ein Ire oder Schotte sagt ja auch nicht er ist ein Engländer!----

Die Iren und die Schotten haben eine eigene Sprache (kein Englisch) und die Österreicher sprechen nunmal deutsch.

----Ist Österreich etwa sooo toll das ihr es unbedingt zu "euch" zählen wollt?? ----

Wie ein Freund von mir (ein Heimatforscher und Geschichtsbegeisterter) es nach einem Österreichbesuch begeistert feststellte: "Österreich ist das BESSERE Deutschland!" ;) :D


melden

Deutschland=Österreich?

27.08.2007 um 13:13
Österreich hat in den letzten Jahren vorgemacht, wie man einen Staat reformiert und die Wirtschaft in Fahrt bringt.
Die Zeiten in denen Österreichs Wirtschaft von der deutschen abhängig ist, sind lange vorbei. in den 70er und 80er Jahren haben die Österreicher viele deutsche Produkte in Lizenz nachproduziert und der Schilling (übrigens genauso wie der Gulden), waren an die D-Mark gekoppelt.
Heute würde ich sagen Hut ab vor dem was man dort geschaffen hat.

Trotzdem muß ich hinzufügen, daß die Österreicher zum Teil ganz schön arrogant sind.

Zu dem Unterschied zwischen deutscher und österreichischer Kultur, kann ich nur sagen, daß es da keinen wesentlichen gibt. Hier in Mitteleuropa versucht man Unterschiede hervorzuheben, die aber wenn man sich außerhalb des europäischen Kontinents bewegt, verschwinden.
In vielen asiatischen, afrikanischen oder amerikanischen Staaten, weiß man nichtmal daß es ein Land gibt, das Österreich heißt. Oder man glaubt, daßÖsterreich genauso wie Bayern, ein Bundesland von Deutschland ist.

Deutschland kennt aber jeder.


melden

Deutschland=Österreich?

27.08.2007 um 13:41
Deutschland oder Österreich ist doch egal, hauptsache nicht Wien oder *fg*.


melden

Deutschland=Österreich?

27.08.2007 um 14:17
so kenne ich es auch als ich in den usa war ... die dachten austria is a part of germany. *gg*. kenne auch genug ösis wo im ausland sagen dass sie deutsche sein, weil die mit austria nix anfangen können.


melden

Deutschland=Österreich?

28.08.2007 um 12:52
Nananana!! Also wenn ich auch nur das Wort "Austria" anfange bekomm ich schon
ein lied aus der "Trap Familie" vorgesungen (schreibt man das so??)
;)

Ich bleib dabei...ich bin Österreicherin und keine Deutsche!


melden

Deutschland=Österreich?

28.08.2007 um 12:53
Hach was würd ich für ne editierfunktion geben...

Aja und nochwas...
Nicht beispielsweise alle Schotten sprechen Gälisch ;) Ist langsam aber sicher ned
aussterbende Sprache (leider)


melden

Deutschland=Österreich?

07.09.2007 um 19:18
meiner meinung nach sollte österreich und deutschland ein land werden! ihr habt da nur vorteile dadurch!;)


melden

Deutschland=Österreich?

21.09.2007 um 21:03
Warum gibt es dann eine Grenze, wenn es das gleiche ist!;)


melden

Deutschland=Österreich?

21.09.2007 um 21:09
diese grnze wurde weder von deutschen noch von österreichern gezogen.


Anzeige

melden