Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 19:39
@Tyon
Pass auf, jetzt kommt er wieder damit, dass es damals kein Deutschland gab und er sich ergo deshalb nicht als Deutscher sehen darf bzw. sehen durfte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 19:56
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Pass auf, jetzt kommt er wieder damit, dass es damals kein Deutschland gab und er sich ergo deshalb nicht als Deutscher sehen darf bzw. sehen durfte
Ich schreibs dir mal langsam auf ^^

Damals war deutsch keine Nationalität. ;)

@Tyon
Würd mich interessieren welches Deutschland gemeint sein soll. :) Die BRD? :D


2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:03
@interrobang
Irrelevant, er betrachtete sich als Deutscher.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich schreibs dir mal langsam auf ^^

Damals war deutsch keine Nationalität. ;)
Nein, aber die deutsche Zugehörigkeit war schon da und die Bezeichnung Deutschland obwohl es noch kein einheitliches Staatswesen gab. So beschrieb Madame de Staël Deutschland als das Land der Dichter und Denker obwohl es Deutschland als eine einheitliche Nation noch nicht gab und das dollste ist dass man Österreich dazu zählte. Österreicher nannten sich Deutsche als Selbstbezeichnung und wurden auch so von anderen genannt.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:05
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Irrelevant, er betrachtete sich als Deutscher.
Jo weil damals jeder "Deutscher" war der Deutsch sprach :D Hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. ^^

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Österreicher nannten sich Deutsche als Selbstbezeichnung und wurden auch so von anderen genannt.
Mittlerweile ist das eben passe da es auch genug Österreicher anderer Sprachen gibt wobei besonders die Kärntner Slowenen zu erwähnen sind.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:42
@interrobang
Aha du bist Slowake und sprichst slowenisch?


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:44
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aha du bist Slowake und sprichst slowenisch?
???


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:55
@interrobang
Du sprichst doch dass die Slowenen in Kärnten zu erwähnen sind und dass ihr so viele Sprache sprecht, warum wenn du dich damit nicht selber meinst und ein wenig protzen möchtest?


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 20:58
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du sprichst doch dass die Slowenen in Kärnten zu erwähnen sind und dass ihr so viele Sprache sprecht, warum wenn du dich damit nicht selber meinst und ein wenig protzen möchtest.
??
Und wie kommst du jetzt auf die Idee? Die Kärntner Slowenen sind Österreicher und nicht Deutsch, darum gehts.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Kärntner Slowenen sind Österreicher und nicht Deutsch, darum gehts.
Das sehen aber viele deiner Landsleute anders, für die sind sie halt Slowenen und keine Österreicher, man hatte Berufsverbote verhängt und versucht zu verhindern dass sie die slowenische Sprache sprechen.


2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:23
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das sehen aber viele deiner Landsleute anders, für die sind sie halt Slowenen und keine Österreicher, man hatte Berufsverbote verhängt und versucht zu verhindern dass sie die slowenische Sprache sprechen.
Interessant, links dazu?


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:28
@interrobang
Beispiel hier
Die Aufstellung weiterer Ortstafeln mit zweisprachigen Aufschriften wird zwar von der slowenischen Volksgruppe gefordert, wurde aber bisher unter Berufung auf den angeblichen Mehrheitswillen der Bevölkerung und wegen angeblich fehlender gesetzlicher Grundlage abgelehnt. Die Ablehnungsfront wird insbesondere vom Kärntner Heimatdienst und von Regionalpolitikern unterstützt, auch der inzwischen verstorbene Politiker Jörg Haider (FPÖ/BZÖ) hatte sich dagegen ausgesprochen.
Wikipedia: Ortstafelstreit


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:34
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:man hatte Berufsverbote verhängt und versucht zu verhindern dass sie die slowenische Sprache sprechen.
Das meinte ich.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:41
@interrobang
Ich habe jetzt nur diese Quelle
Eines der folgenschwersten Ereignisse der Zwischenkriegszeit war zweifelsohne die Kärntner Volksabstimmung von 1920. Obwohl die Kärntner Slowenen der sogenannten Abstimmungszone A überwiegend für einen Verbleib bei Österreich gestimmt hatten, so daß die Abstimmung in der Zone B nicht mehr durchgeführt wurde, setzte eine starke Repression des Staates ein. Slowenen, die sich zu ihrer Identität bekannten, wurden etwa mit Berufsverboten belegt, was vor allem Angehörige der Intelligenz betraf. Slowenisch wurde in den Schulen zum Freigegenstand reduziert, die Ausbildung der Lehrer in slowenischer Unterrichtssprache wurde damit ebenfalls überflüssig.
http://www.trend.infopartisan.net/trd1102/t081102.html
Ich hatte aber die Info auch von woanders.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:45
@individualist
Na zum Glück ist die Zeit des Faschismus Geschichte.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 21:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na zum Glück ist die Zeit des Faschismus Geschichte.
FPÖ und BZÖ gibt es noch immer und haben großen anklang. Außerdem weigert sich Österreich offen mit seinen Verbrechen aus der Nazi Zeit umzugehen und rollt sich gerne als Opfer ein. Sie haben grausame Verbrechen an die Serben verrichtet und haben bis heute keine Wiedergutmachung geleistet.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:00
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:FPÖ und BZÖ gibt es noch immer und haben großen anklang.
Wikipedia: Kärntner Landtag
Da weist du mehr als ich. Die FPÖ steht in kurzer Zeit vor der dritten spaltung und das BZÖ ist nurmehr ein laues lüftchen in der Politik.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Außerdem weigert sich Österreich offen mit seinen Verbrechen aus der Nazi Zeit umzugehen und rollt sich gerne als Opfer ein. Sie haben grausame Verbrechen an die Serben verrichtet und haben bis heute keine Wiedergutmachung geleistet.
Und da fragst du dich ernsthaft warum ich dir vorwerfe das du alle Österreicher als Rechtsextreme ansiehst? Bitch Please.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da weist du mehr als ich. Die FPÖ steht in kurzer Zeit vor der dritten spaltung und das BZÖ ist nurmehr ein laues lüftchen in der Politik.
Das glaube ich erst wenn das so bleibt, die haben immer noch zu viele Anhänger.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und da fragst du dich ernsthaft warum ich dir vorwerfe das du alle Österreicher als Rechtsextreme ansiehst? Bitch Please.
Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn Österreich tatsächlich mit seiner Nazi Vergangenheit abschließen möchte, dann müssen einige Schritte in die Wege geleitet werden und das ist noch nicht passiert.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:13
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das glaube ich erst wenn das so bleibt, die haben immer noch zu viele Anhänger.
Das BZÖ? Wohl eher nicht. Die FPÖ hat mit Haider ihre Sympatiefigur verloren die ihnen die stimmen etlicher Migranten einbrachte. Strache spricht nur mehr die Hardiner an.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber wenn Österreich tatsächlich mit seiner Nazi Vergangenheit abschließen möchte, dann müssen einige Schritte in die Wege geleitet werden und das ist noch nicht passiert.
Oh der wichtigste ist passiert und man hat sich entgültig von den Deutschen distanziert.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:26
Jawoll!

Deutsche und Österreicher Vereinigt euch!

:D


Anzeige

melden