Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:28
@Manoux
Is das jetzt ein aufruf zum kollektiven rudelbumsen?

Anzeige
melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würd mich interessieren welches Deutschland gemeint sein soll.
Pan-Germanismus. Großdeutsche Lösung.

Die angenommen Grenzen kann man schön im Lied der Deutschen ablesen.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:36
Die Österreicher wollen definitiv keine Deutschen sein.
dann noch eher Ungarn...


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:42
Ne ne, vergesst das mal lieber wieder..
wir bleiben so wie wir sind.

Frei und wild. :D


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:43
@Drakon
hm.. was hat den jetzt diese Italienische Band damit zu tun?


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:44
Bitte was ? . :) Kenne ich nicht wirklich, diese Band.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 22:47
Ach, ok. Jetzt verstehe ich es. Doof.. das diese Typen
immer alles für sich vereinnahmen müssen,
widerlich.

Gut, dann eben nur Frei.. :) diese wilden brauchen wir nicht.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:23
Ich finde es ist irgendwo doch ein wiederspruch Österreicher zu sein und dann aber deutsch zu sprechen und zu sagen das man rein gar nichts mit Deutschland zu tun hat oder zu tun haben will.
Fragen die Kinder in der Schule denn nicht die Lehrer oder die Eltern warum das so ist?
Das ist ja irgendwie eine Art Identitätskrise.
Und wieso sollte es nicht möglich sein beide Länder wieder zusammenzuführen?
Wir leben doch im 21.Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:24
@interrobang
das ist doch schon seit Jahrhunderten gang und gäbe.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:29
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Und wieso sollte es nicht möglich sein beide Länder wieder zusammenzuführen?
Hat bisher jedesmal ganz europa in schutt und asche gelegt.
Zitat von ManouxManoux schrieb:Das ist ja irgendwie eine Art Identitätskrise.
Ja. Von denen die die Länder zusammenführen wollen auf jedenfall.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:42
@interrobang
Ja weil es noch nie jemand mit Politik,freien Wahlen und ohne Waffen gemacht hat.
Wenn beide Länder sich zusammenschließen würden würde das ja wohl einen ungeheuren Wirtschaftsboom mit sich ziehen.
Tausende Firmen und Arbeitslose könnten davon Profitieren.

Die Politiker wollen doch sowieso das Europa eins wird also warum nicht gleich vor der Hautür damit anfangen?

Irgendwann wird es sowieso geschehen und immer dieses kleinliche Denken bringt doch nichts.


2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:44
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Tausende Firmen und Arbeitslose könnten davon Profitieren.
Wir haben jetzt schon soviele deutsche hier. Noch mehr und unsere Wirtschaft geht unter :D


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:45
@Manoux

Die meisten Österreicher, ich gehöre auch dazu, sehen sich nicht als Deutsche und wollen auch keine "Wiedervereinigung".

Wieso auch? Wir leben in einem gemeinsamen Europa.
Zitat von ManouxManoux schrieb:Irgendwann wird es sowieso geschehen und immer dieses kleinliche Denken bringt doch nichts.
Einen neuen Anschluss wird es in hundert Jahren nicht geben. Da ist ein europäischer Bundesstaat viel wahrscheinlicher.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:48
Die Grenzen wurden schon so oft neu gezogen.
Sag niemals dass es das nicht in 100 Jahren geben wird.
Wer weiß wieviele Wirtschaftskrisen noch kommen mögen und wie dann die Stimmung ist.


melden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:49
Man muss sich ja nicht als Deutscher fühlen wenn man Österreicher ist aber beide Länder vereint wären.
Man müsste sich aber einigen wo die Regierung dann sitzt :D
@steirerbua


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

17.03.2013 um 23:59
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Man müsste sich aber einigen wo die Regierung dann sitzt
Naja, München wär ein Kompromiss :)

Aber ernsthaft, ich und viele andere Österreicher wollen das unser Land eigenständig bleibt, auch wenn nur als Bundesland in den "Vereinigten Staaten von Europa".

das gleiche müsste man eigentlich auch die Niederländer fragen. Sprechen sie doch theoretisch auch nur einen deutschen Dialekt. Oder die Deutschschweizer, Liechtensteiner und Deutschbelgier.
Ich glaube das sich die wenigsten von denen zu Deutschland bekennen.

Also mir ist ein von Wien (Graz würd ich besser finden ;)) aus regiertes, selbstständiges Österreich lieber.


melden

Deutschland=Österreich?

18.03.2013 um 00:03
Ja immer langsam mit den jungen Pferden.
Also du als Österreicher und ich als Deutscher einigen uns schonmal auf den Regierungssitz München mit Aussenstellen in Berlin/Graz. :D
So, um die anderen kümmern wir uns wenn die sehen wie gut das bei uns läuft.


melden

Deutschland=Österreich?

18.03.2013 um 00:04
@Manoux
Bayern nehmen wir. Den Rest könnt ihr behalten.


melden

Deutschland=Österreich?

18.03.2013 um 00:08
Ist das in Österreich eigentlich auch so wie in Deutschland das die Menschen in den verschiedenen Bundesländern in dem jeweiligen Land sich absolut nicht ausstehen können?
Es wird ständig gemeckert über die Leute aus dem Norden,dann über die im Süden,im Westen,im Osten.
Erkennt denn niemand die Sinnlosigkeit dahinter wenn man zusammen in einem Land lebt?


melden

Deutschland=Österreich?

18.03.2013 um 00:09
@Manoux
Naja.. im endeffekt können wir gemeinsam über die Piefke schimpfen. ^^


Anzeige

melden