Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 15:14
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:aber dennoch mächtig
Mächtig? Wo?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:16
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Also ich empfinde die Ösis seit jeher als Landsleute.
Also bei uns gelten Bayern als gute bekannte und der rest als Piefke. ^^


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:29
@bloodrocuted

Die Donaumonarchie erstreckte sich über halb Osteuropa.

@interrobang

Wenn es nur Sprache war, wieso sahen sich die Österreicher damals als Teil des deutschen Volkes?Insbesondere in der ersten Hälfte des 20. Jhr.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:31
Deutschland und Österreich gehören zusammen.
Ein Volk das in 2 unterschiedlichen Ländern existiert, bleibt dennoch ein Volk.


2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:32
@Obrien
Und in wie fern hat die Größe des Staatsgebietes sie jetzt mächtig gemacht?
Wohlgemerkt meine ich damit das Österreich-Ungarn des späten 19. u. 20. Jh.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:32
@Zerfell

Nee, Österreich und Deutschland sind heute zwei unterschiedliche Länder. Das ist schon ok. Allerdings sollte man mit dem Opfermythos aufräumen.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:33
Natürlich ist Deutschland Österreich. Oder umgekehrt. Egal.

Aus der Serie "So war es wirklich - gebt Antideutschen keine Chance!" im Spoiler :D

Spoiler

Youtube: Stermann und Grissemann - Cordoba
Stermann und Grissemann - Cordoba
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:34
@Obrien
Ka. wer sah sich den als solches? Hab damals nicht gelebt. ^^

@Zerfell
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Deutschland und Österreich gehören zusammen.
1 Versuch=Europa in Schutt und Asche.
2 Versuch=Europa plus die halbe Welt in Schutt und Asche.
3 Versuch=???
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Ein Volk das in 2 unterschiedlichen Ländern existiert, bleibt dennoch ein Volk.
Gebt uns Bayern und es sind 2 Völker in zwei Länder.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:34
@bloodrocuted

Die Größe machte es zu einem Machtfaktor. Wie ich schon schrieb war das Land jedoch auch marode. Ein Riese auf tönernden Füßen. Jedenfalls galt man in Europa als Großmacht...später war man ein Kleinstaat. Das war schon ein herber Schlag für das Selbstverständnis.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:35
@Obrien
Das System in Österreich-Ungarn als ganzes war veraltet.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:damals war halb europa faschistisch :D also bitte ^^
Mit Sicherheit nicht. Kann mich nicht erinnern dass UK, Benelux, Skandinavien, Polen, Russland faschistisch waren und Frankreich erst nach der Vichy Regierung durch die Nazis.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:38
@individualist
Hab dich schon vermisst. :) Schon gehört das Kärnten nicht mehr blau ist? (bevor du wieder über Österreicher im algemeinen und Kärntner im besonderen herziehst das das alles Rechtsextreme sind) :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kann mich nicht erinnern dass UK, Benelux, Skandinavien, Polen, Russland faschistisch waren
Stalin war Lupenreiner Faschist. :D


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:39
@interrobang

Eigentlich die meisten Menschen,das Deutsche war auch unter den damaligen Parteien Konsens, abgesehen von einigen kommunistischen Abgeordneten, die eher internationalistisch ausgerichtet waren.

Ich habe auch nichts gegen eine österreichische Nationalidentität, aber nicht als Deckmäntelchen um die eigenen Verbrechen der Vergangenheit unter den Tisch fallen zu lassen.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1 Versuch= Europa in schutt und Asche.
2 Versuch= Europa plus die halbe Welt in Schutt und Asche.
3 Versuch= ???
So ein Schwachsinn.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:39
Stimmzettel-Anschluss
Preisfrage.
Weiß wer wie viel % die Österreicher damals am 13. März 1938 mit Ja gestimmt haben?


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab dich schon vermisst. :) Schon gehört das Kärnten nicht mehr blau ist? (bevor du wieder über Österreicher im algemeinen und Kärntner im besonderen herziehst das das alles Rechtsextreme sind) :)
Ja habe ich gehört, freut mich dass die Leute im 21. Jahrhundert angekommen sind.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:41
@individualist

Niemand weiss das, die antwort lautet jedenfalls nicht die 99,73% offiziellen Prozent :D

Aber eigentlich hätten die Nazis nicht lügen müssen, der großteil der Bevölkerung war im ersten Anfangsjahren dafür. aber 99 % sehen besser aus,als 60 %^^


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:44
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:aber nicht als Deckmäntelchen um die eigenen Verbrechen der Vergangenheit unter den Tisch fallen zu lassen.
Ihr seid doch nur sauer weil ihr mit dem Tausch Mozart/Hitler den schlechtesten deal der Geschichte gemacht habt. ^^

@Zerfell
Was genau ist den schwachsin?

@individualist
Weiß wer wie viel % die Österreicher damals am 10. April 1938 mit Ja gestimmt haben?
War das gleiche wie bei den Bosniern als die Türken kammen. ^^
Türken zu Bosnien "Islam oder Krieg"
Deutsche zu Österreich "Anschluss oder Krieg"


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:45
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Größe machte es zu einem Machtfaktor.
In Osteuropa vielleicht.
Politisch, Wirtschaftlich und Militärisch hatten sie eigentlich nicht mehr wirklich viel zu melden, aber hast Du im Weitesten ja auch schon geschrieben.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 16:46
@interrobang

Versuch das mal nicht ins lächerliche zu ziehen. Ihr seid keine Opfer gewesen, bestenfalls Mitläufer, aber keine Opfer.
Ständestaat...:D


Anzeige

melden