Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 21:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:der BIP pro Kopf ist deswegen etwas höher weil ihr so wenig Einwohner habt
Diese Logik entzieht sich meiner Entschlüsselung.

Anzeige
melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 21:38
@individualist
ich verstehe es nicht. Bitte um aufklärung.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 21:54
@Branntweiner
Pass mal auf
Deutschland hat ein wesentlich größeres BIP als Österreich
Deutschland 3,6 Billionen $
Österreich 417 Milliarden $
Es ist aber so das Österreich nur ein Zehntel der Bevölkerung von Deutschland hat was den BIP pro Kopf so groß erscheinen lässt, das betrifft allerdings alle Länder mit einer geringen Bevölkerung. Comprénde?

@bug
Bug ich habe nicht behauptet dass die Produktivität mit der größe der Bevölkerung zusammenhängt, Österreich hat einfach nicht die gleiche Wirtschaftskraft wie Deutschland.


3x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Pass mal auf
Deutschland hat ein wesentlich größeres BIP als Österreich
Deutschland 3,6 Billionen $
Österreich 417 Milliarden $
Es ist aber so das Österreich nur ein Zehntel der Bevölkerung von Deutschland hat was den BIP pro Kopf so groß erscheinen lässt, das betrifft allerdings alle Länder mit einer geringen Bevölkerung. Comprénde?
und deswegen kann das mit dem euro nie funktionieren.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bug ich habe nicht behauptet dass die Produktivität mit der größe der Bevölkerung zusammenhängt, Österreich hat einfach nicht die gleiche Wirtschaftskraft wie Deutschland.
Mit was misst du die Wirtschaftskraft ausser mit BIP pro Kopf, um sie mit anderen Ländern zu vergleichen?

und das ober verstehe ich noch immer nicht? Kleine Länder haben ein größeres BIP p Kopf weil sie weniger Menschen haben. Bin wohl zu dumm dafür.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deutschland hat ein wesentlich größeres BIP als Österreich
Deutschland 3,6 Billionen $
Österreich 417 Milliarden $
Es ist aber so das Österreich nur ein Zehntel der Bevölkerung von Deutschland hat was den BIP pro Kopf so groß erscheinen lässt, das betrifft allerdings alle Länder mit einer geringen Bevölkerung. Comprénde?
No.

USA - 49.601 USD/Kopf - 314 Mio Einwohner
BRD - 42.625 USD/Kopf - 82 Mio. Einwohner

These falsifiziert.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:10
@bug
der BIP pro Kopf rechnet sich Bruttoinlandsprodukt durch Einwohnerzahl.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:11
@individualist
Schon klar. Erklärt aber nichts.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:15
@Branntweiner
Ausnahmen bestätigen die Regel, an der Spitze sind immer noch die Kleinstaaten. Die USA haben sich enorm viel Geld gepumpt haben aber auch gleichzeitig eine Verschuldung in der selben Höhe.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:21
@individualist
Naja, bei gewissen Staaten wie der Schweiz, Österreich, oder auch Luxemburg würden die Zahlen schön nach unten gehen, wenn man die ganzen ausländischen Arbeiter abzieht.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:24
@bloodrocuted
Was ganz nett ist, ist bei der Statistik der Arabischen Emirate, die besteht fast zur Hälfte aus Ausländern, die tauchen aber in der Statistik nicht auf.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:25
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:die besteht fast zur Hälfte aus Ausländern
Ich meine mich zu erinnerne, dass es 80% sind.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel
Ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass dies eine Regel ist (China hat Deutschland kaufkraftbereinigt überholt), aber wenn's doch eine Regel sein sollte, dann ist dies ein sehr kräftiges Argument gegen einen Wiederanschluss.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:32
@Branntweiner
China hat ein sehr geringes BIP pro Kopf 5.899$ pro Einwohner, denen geht es aber weit aus besser als Leute aus Costa Rica 9.500$ pro Einwohner. Natürlich hängt der BIP nicht alleine von der Einwohnerzahl ab, aber bei Staaten mit geringer Bevölkerung macht das viel aus.

PS:Sorry musste gerade editieren

BTW Republik China ist Taiwan


2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:38
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:denen geht es aber weit aus besser als Leute aus Costa Rica 9.500$ pro Einwohner.
Findest du? Geht es den Einwohnern con Costa Rica echt schlechter als z.B. Millionen von Wanderarbeitern in China?


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 22:57
@Thawra
Doch würde ich sagen, China hat sich in den Jahren sehr gewandelt. Man kann dort heute sogar als Europäer dort ganz gut leben. Die Menschen leben wesentlich besser als vor 10 Jahren und Costa Rica ist immer noch sehr arm mit einer ziemlich hohen Kriminalität, es passieren dort 10 Mal so viele Morde als in China.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 23:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:BTW Republik China ist Taiwan
Mist! Ich sollte drei Minuten vor einer Onlinekonferenz nicht auf Allmy sein!

*Tunnelgrabundverschwind*


melden

Deutschland=Österreich?

20.03.2013 um 06:13
@individualist
falco war aber kein wiener ^^


melden

Deutschland=Österreich?

20.03.2013 um 06:17
@interrobang
Wieso das nicht? Er ist in Wien geboren und in Wien aufgewachsen und zur Schule gegangen, er spricht sogar den Dialekt.


melden

Deutschland=Österreich?

20.03.2013 um 06:18
@individualist
ich weigere mich das anzuerkennen ^^


Anzeige

melden