Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 16:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Mir fallen nicht viele Altstädte ein, die mit Dresden konkurieren können...
Wien, Salzburg,.. andere Österreichische Städte kenne ich nicht genauer.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 16:37
@interrobang

Mal in Dresden gewesen? Bei Nacht? Salzburg ist nix dagegen... klar die Festung ist schick, aber da haben wir mit Königstein auch was nettes in der Gegend.

Edit: Bevor du es anmerkst... ich war in Salzburg und, nunja, es ist alles soooo beengt, nicht nur wegen der Leute


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 16:39
@def
Das beste an Dresden ist das Eisregen Lied. Ist von der altstadt eigentlich was übriggeblieben?


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 16:39
@def
Das haben viele Altstädte so ansich...

Männer beim Sch.. ähm Vergleich ^^


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 16:41
@liaewen
hör du dir mal deine pn an :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 16:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das beste an Dresden ist das Eisregen Lied. Ist von der altstadt eigentlich was übriggeblieben?
Du hast ja keinen Schimmer... ;)

PS: Der letzte Teil ist übrigens etwas anrüchig, aber auch das mag ich an euch Ösis... uns die Scheiße einbrocken, sie nicht zurückholen und dann noch drüber witzeln. ;)


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 18:48
In Dresden ist auch nur die Altstadt sehenswert, die Neustadt könnte man mit einigen Napalmbomben traktieren.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:15
So groß ist Österreich ja nicht, ich würde sagen wir machen 3 neue deutsche Bundesländer daraus.

Vorarlberg, Tirol und Salzburg zu Österwest.
Kärnten, Steiermark und Burgenland zu Östersüd und den Rest zu Östernord.

Nur damit das auch verwaltungstechnisch beherrschbar bleibt und natürlich nur nach einer entsprechenden Volksabstimmung! :)

330px-Austria administrative divisions -

Die neuen Bundesländer kann man dann bestimmt auch mit in den Länderfinanzausgleich mit rein nehmen. Ich kenne jetzt allerdings die österreichischen Finanzen nicht so genau, wären die österreichischen Bundesländer da ein Nettozahler oder nicht?


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:17
@Ashert001
Wir haben ein grösseres BIP pro Person als ihr. Also nein danke.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:18
Deutschland=Österreich?
mir egal, tausche gerne österreich gegen bayern.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:18
@Cesair
Ihr könnt für Bayern Wien haben.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:22
Auch wenn ich es mir hier weiter mit vielen Österreichern verschwerze, muss ich sagen: Wien ist das beste an Österreich. Seid stolz auf diese grandiose Stadt, bin schon öfter dort gewesen und finde die Stadt von der Lebensqualität her einfach super.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:23
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:und finde die Stadt von der Lebensqualität her einfach super.
Wien ist ja auch die Lebenswerteste Stadt der Welt.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:25
@interrobang

Je nach Ranking ist sie das tatsächlich.
Deswegen frage ich mich, warum du die Stadt loswerden willst.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:26
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Je nach Ranking ist sie das tatsächlich.
Welche gibt es den?
http://www.wien.info/de/lifestyle-szene/lebenswerteste-stadt
Jährlich führt das internationale Beratungs-Unternehmen Mercer eine Studie zur Bewertung der Lebensqualität in 221 Metropolen weltweit durch. Auch 2012 stellten die Ergebnisse der Studie Wien das beste Zeugnis aus und machten die Österreichische Bundeshauptstadt zum vierten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt weltweit.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Deswegen frage ich mich, warum du die Stadt loswerden willst.
Es ist Wien... Jeder verbindet mit Österreich nur diese Stadt und vor allem diesen Akzent...


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wir haben ein grösseres BIP pro Person als ihr. Also nein danke.
Ok, aber zum Teil ist das nicht selbst verdient. Österreich ist leider ja auch eine Steueroase für deutsche Steuerflüchtlinge, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie die Schweiz.

Ein gemeinsames Steuerabkommen würde bestimmt beiden Ländern ein höheres BIP bescheren!


2x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:28
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ok, aber zum Teil ist das nicht selbst verdient. Österreich ist leider ja auch eine Steueroase für deutsche Steuerflüchtlinge
Cool. Haste ne Quelle dazu? Wusste bisher nur das ihr wegen Benzin, Studieren, Urlaub und zum Arbeiten herkommt.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:31
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Steueroase für deutsche Steuerflüchtlinge
Und legal noch dazu.

- super Privatstiftungsgesetz (mir fehlt nur noch das Kleingeld)
- keine Vermögenssteuer
- 25% KESt auf Finanzgewinne hebt alle anderen Steuern auf

Flick weiß schon, warum er hier ist.


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:34
@interrobang

es gibt zum Beispiel den Monocle Index, aber auch da erreicht Wien Platz 4 was sehr hoch ist. Die Top 10 sind in beiden Rankings fast identisch, nur halt an unterschiedlichen Positionen.

Nur wegen dem Akzent? Ich kannte mal nen Salzburger Polizisten über ein Onlinegame. Der hat mir erzählt bei Großeinsatzübung mit Kollegen aus anderen Städten, haben sich alle darauf gefreut, bei der Riot Controll Übung die Wiener Kollegen zusammen zu hauen.^^


melden

Deutschland=Österreich?

19.03.2013 um 19:36
@interrobang

"Die OECD setzte Österreich auf die sog. „graue Liste“ der Steueroasen, zusammen mit den Kaimaninseln, Lichtenstein und Bermuda."
http://www.steuermythen.at/index.php/steueroase-oesterreich (Archiv-Version vom 07.05.2013)

deswegen wäre eine Einheit bestimmt auch sinnvoll, dann werden die Geldbunker alle geöffnet und kommen wieder allen zugute, das Volk trennt da bestimmt nichts, es sind nur die Banken!


Anzeige

1x zitiertmelden