Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen, Kaczynski-brüder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 12:49
Wikipedia: Rückwirkung

Anzeige
melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 12:51
@renamon

richitg. du siehst also auch zusammenhänge. leider tun das nicht viele.
was im namen der sicherheit abgezogen wird, ist unfassbar.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:00
Es Klingt zwar Hart aber die Wahrheit ist das es SO einen großen unterschied nicht gibt zwischen Demokratie und Diktatur. Die Diktatur ist offen Menschenfeindlich wärend die Demokratie Schritt für Schritt in Richtung Diktatur abtreibt (jedenfalls sieht es zur Zeit so aus).


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:02
Der Mensch ist schon ein Komisches Wesen. Lebt er in eine Diktatur wünscht er sich unter allen umständen eine Demokratie. Ist dann die Demokratie da Wünscht er sich eine Diktatur.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:06
Also ich sehe keinen unterschied ob ein mann oder das parlament entscheidet welchen kurs mann einschlägt.Das Volk ist und bleibt von dem Demokratischen recht zu stimmen ausgeschlossen.Natürlich würde ich mich für die parlamentarische diktatur entscheiden bevor ich einen mann an die macht lasse der hier die richtung vorgibt , also etwas sicherer ist es da nicht alle politker immer der gleichen meinung sind.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:06
Ja morgen haben wir ein totalitäres System und übermorgen geht die Welt unter.

Ja, schon fast nich schlecht.
Ein Quentchen weniger Schwarzmalerei und Du bist schon fast auf dem richtigen Weg zum kritischen Denken, schaffst du aber auch noch Gilbmrls. ;)


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:12
Naja wer die Ironie nich kapiert, der sollte mal nen Kurs in "How to reconize Ironics" nehmen.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:25
Mein werter Herr,
Ihre Ironie is (mir) in diesem Fall nur zu billich und in diesem Zusammenhang denkbar ungeeignet, ja schon fast sarkastisch. Wer nich versteht wann Ironie und Satire wirklich gut passen, der sollte sich nich wundern, wenn die Stellungnahme als solche ausnahmsweise auch mal ernst genommen wird, während die nun wirklich billige Ironie im Sande verläuft... Scherzkeks! :D
Aber kein Grund zur Hektik, das is nur meine Meinung 8)

Gruß
A.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:46
Nicht nur deine Meinung :)


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:46
@A.

Error probabilis


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:47
Si tacuisses, philosophus mansisses.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:50
@wolfspirit

Für dein tauchsiederartiges Reinhängen noch Folgendes:

Est enim proprium stultitiae aliorum vitia cernere, oblivisci suorum

Such dir die Übersetzung, ich kanns nich ab, wenn jemand sich reinhängt á la "Genaaau!"

sry, aber "meine Meinung"


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 13:58
Du bist also gegen die freie Meinungsäußerung, nach Durchlesen eines gerade mal 2 Seiten kurzen Threads. Was hast du hier eigentlich noch verloren? Ist das ein öffentliches Forum oder nicht?


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 14:03
@wolfspirit

Darf ich dich zitieren?


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 14:10
Hm...Polen liegt nicht gerade vor meiner Haustür und eine Diktatur wird es dort nicht geben!

Polen in der EU


Dr. Frens Stöckel


Im Zuge der Osterweiterung um 10 auf 25 Mitglieder ist Polen am 1. Mai 2004 der Europäischen Union beigetreten. In einer Volksabstimmung hatten sich, bei einer Beteiligung von rund 59 Prozent, 73 Prozent der Bürger Polens für einen Beitritt ausgesprochen. Bereits im März 1999 war das Land Vertragspartei des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses geworden. Polen entsendet in der sechsten Legislaturperiode 54 Abgeordnete in das Europäische Parlament, in dem insgesamt 732 (ab 2007 vorübergehend 784) Abgeordnete vertreten sind. Bei der Stimmverteilung im Ministerrat kommt Polen auf 27 von 345 Stimmen.

In der Europäischen Kommission ist die Polin Danuta Hübner für den Bereich "Regionalpolitik" zuständig. Sie gilt als dezidiert pro-europäisch und ist daher in den Reihen der polnischenAdministration durchaus umstritten.

Polen führt die Liste der Nettoempfänger in Bezug auf die Neumitglieder mit großem Abstand an: Die Beitragszahlungen Polens an die Europäische Union sind in den letzten Jahren – je nach Berechnungsgrundlage – rund 1,4 Milliarden Euro niedriger als die Fördermaßnahmen der EU in Polen. Polen beteiligt sich bisher noch nicht am Wechselkursmechanismus II (WKM II) des Europäischen Währungssystems. Dennoch ist es, wie jedes der zehn Neumitglieder, mit dem EU-Beitritt gleichzeitig Mitglied der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) geworden, allerdings mit "Ausnahmeregelung".

In der Umfrage des Eurobarometers 65 (Juli 2006) gaben 62 Prozent der befragten polnischen Bürger an, der Idee einer europäischen Verfassung zuzustimmen. Gleichwohl ist ein Datum über eine Entscheidung zum Verfassungsvertrag – wie auch zur Teilnahme am WKM II – weiterhinoffen

-------------------
http://www.bpb.de/themen/PNL55J,0,0,Polen_in_der_EU.html (Archiv-Version vom 30.08.2007)
-------------------
Von daher schließe ich eine Diktatur aus ;)

xpq101

:>


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 14:25
@xpq101

Ja. Hitler hatte aber auch von Frieden und gleichberechtigung der (west-) Europäischen Völker Gesprochen. Was daraus geworden ist weiß man ja Heute.


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 14:31
Das ist ja wohl nicht mit der heutigen zeit zu vergleichen!
Von damals bis heute hat sich einiges getan! ;)...falls Du es noch nicht mitbekommen hast ;) :)


xpq101

:>


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 16:36
unterschied ob ein mann oder das parlament entscheidet welchen kurs mann einschlägt.Das Volk ist und bleibt von dem Demokratischen recht zu stimmen ausgeschlossen.Natürlich würde ich mich für die parlamentarische diktatur entscheiden bevor ich einen mann an die macht lasse der hier die richtung vorgibt , also etwas sicherer ist es da nicht alle politker immer der gleichen meinung sind
---------------------------------------------------

Und wer wählt das Parlament, wo kommen die kandidaten dafür her.? AUs dem Mutterleib oder aus der Hölle?


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

14.08.2007 um 22:16
Ich habe gar nicht lange her gelesen, dass

3/4 des polnischen Volkes mögen die Kaczynski-Brüder nicht :D


melden

Droht eine Diktatur vor unserer Haustür?

15.08.2007 um 12:05
Warum gibt es wohl neuwahlen in Polen, weil die Brüder keinen Rückhalt mehr haben, und ihr Parlament aufgelöst wurde.


Anzeige

melden