Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

15.08.2007 um 15:21
http://de.rian.ru/society/20070814/71454637.html

MOSKAU, 14. August (RIA Novosti). Der Anschlag auf den Schnellzug von Moskau nach Sankt Petersburg war eine wohl kalkulierte Tat, mit der viele Menschenleben ausgelöscht werden sollten, meint ein hochrangiger Vertreter der Sicherheitskräfte im russischen Föderalbezirk Nordwest.

Die Untersuchungskommission habe den Tathergang praktisch vollständig rekonstruiert und sei zu dem Schluss gekommen, dass“der Terroranschlag gründlich geplant war“, hieß es.

Der Sprengsatz sei kurz vor dem Passieren des Newskij Express gelegt worden. „Die Verbrecher, nach einigen Angaben mehrere Personen, handelten nach einem gut ausgetüftelten Plan. Die Bombe ist vermutlich auf die Schienen gelegt worden, kurz bevor sich der Zug genähert hat“, stellte der Gewährsmann fest.

Der Tatort sei mit Sachkenntnis bestimmt worden. „Mit der Sprengung des Schienenbettes an dieser Stelle sollte der Zug in die Tiefe gestürzt werden“, meinte der Experte. Die Täter hätten jedoch offensichtlich nicht seine Geschwindigkeit und sein Gewicht einkalkuliert, denn sie hätten die Fernzündung der Bombe zu spät betätigt. Danach seien sie mit einem Auto vom Tatort geflüchtet.

„Die Ermittler müssen nun schleunigst Gutachten einholen, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen“, stellte der Gesprächspartner der RIA Novosti fest.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat derweil bereits ein Strafverfahren wegen Terrorismus eingeleitet.

Der Anschlag auf den Schnellzug fand in den Abendstunden des 13.August statt. Durch die Wucht der Explosion kippten drei Waggons in der Zugmitte um.

Nach Informationen der russischen Generalstaatsanwaltschaft wurden 27 Personen verletzt, von denen sechs ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Insgesamt waren 231 Fahrkarten verkauft worden. Das Zugpersonal belief sich auf 20 Personen.

Die Tatortermittlungen werden von den zuständigen Dienststellen fortgesetzt.


Was meint ihr, wer war das? Tschetschenische Terroristen die jetzt wieder aktiv werden? Einzelne Personen? Oder was ganz anderes?
Ich denke, es waren tschetschenische Terroristen die mal wieder auf sich aufmerksam machen wollten. Hoffentlich werden sie geschnappt und bestraft...

Anzeige
melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

15.08.2007 um 15:23
genau Tschetschenische Terroristen melden sich nach ca. 2Jahren wieder...


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

15.08.2007 um 15:24
Naja 2 Jahre ist übetrieben, sie haben ja noch nach dem Tod Bassajews letztes Jahr gewütet.


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

15.08.2007 um 15:26
Achso ja stimmt...

Aber so ein großes tragisches Ereignis wie in Beslan...


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 12:47
Komisch das bei den Russen niemand denkt sie hätten es selbst inzeniert.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 14:31
Wozu denn auch? :|


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 14:47
Na aus den gleichen Gründen wie die USA, irgendwas haben die Vtler doch immer auf lager.

War auch nur ein Einwurf von mir, weil wenn das in den USA geschehen wäre dann wäre es doch bestimmt wieder angeblich von der Regierung eingefädelt, um zB Krieg im Iran zu führen.

Ich persönlich glaube natürlich eher an gewöhnliche Terroristen.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 14:57
Naja...ich gehöre nicht zu den VTlern^^


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:10
Bald sind Wahlen in Russland.Da versuchen die Tschetschenen das Land zu
destabilisieren.


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:16
nein, bald sind wahlen in russland und putin würde gerne noch ein 3. mal antreten. da braucht man wieder einen feind, den man gemeinsam bekämpfen kann.


1x zitiertmelden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:22
Weiß man darüber eigentlich schon genaueres?


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:25
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:nein, bald sind wahlen in russland und putin würde gerne noch ein 3. mal antreten. da braucht man wieder einen feind, den man gemeinsam bekämpfen kann.
Was redest du da für nen Müll?!
Putin hat versprochen kein weiteres Mal anzutreten (Würde er es doch tun wäre seine Popularität beim Volk=0) und die Terroristen waren ununterbrochen Feinder Russlands. Erst denken, dann schreiben!


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:28
egal, selbst wenn er es nicht ist. dann eben ein nachfolger aus seiner partei.
also laber mich nicht voll, du quacksalber.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:33
>>also laber mich nicht voll, du quacksalber.<<

geniale Argumentation...


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:37
du sagst es!


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:38
Hast du keine Beweise oder wenigstens Parolen?^^


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 15:46
ich habe geheimdienstquellen, die es mir gesagt haben, aber nicht verraten ^^


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 17:25
Taj Gladiator, habe ich mich getäuscht, funktioniert bei Russland doch...:)


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 19:37
Also doch inszenierung,?

was ich persöhnlich nicht glaube....


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

16.08.2007 um 19:56
Ne er meint das es VTler gibt die an eine Inszenierung glauben :D


melden

Bombenanschlag auf russischen Zug - Erneuter Terror?

17.08.2007 um 02:38
die tschechenen sind keine terroristen!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie sind freiheitskämpfer
ALLAH TÜM MÜCAHITLERI KORUSUN


Anzeige

melden