Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die wahre Massenvernichtungswaffe

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffenhandel

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:35
Link: www.youtube.com (extern)

vielen sollte der film "lord of war" mit nicolas cage bekannt sein und ich muss sagen, dieser film hat mich sehr beeindruckt.

es wurden im diesen film viele fakten aufgeklärt, die einem wirklich entsetzen.

so gibt es eine schätzung, dass sich in europa über 240 mio. pistolen und gewehre befinden, in afrika aba nur 30 mio. diese aber wesentlich mehr schaden unter der bevölkerung anrichten. ebenso kommt es für industriestaaten billiger, waffen neu zu produzieren, als sie wieder aus dem krisengebiet in die heimat zurück zu schicken.

noch schlimmer ist, dass waffenhändler leichtes spiel in unserer zeit aufgrund des zusammenbruches der sowjetunion, an waffen zu kommen und das viele regierungen nichts dagegen tun. so gibt es eine fall von einem waffenhändler, der in Italien ferstgenohmen wurde aba am ende wieder frei gelassen wurde, weil der staatsanwalt kein waffengesetz finden konnte, was er gebrochen hat, weil diese nur greifen kann, wenn sie auf italienischen boden statt findet. das taten sie aber nicht weil dieser mann in der ukraine agierte und ihm nichts nachweisen konnte.

in meinem augen ist das wirklich traurig, das man nicht härtere gesetze aufgestellt.

ich will damit sagen, dass die wahren massenvernichtungswaffen immer noch pistolen, maschienengerwehre usw. sind und nicht die gefürchtete atombombe

nun, ich möchte nun eure meinung zum thema hören. ich will wissen ob euch dieses thema am "arsch" vorbei geht ebenso meiner meinung seit, dieses geschäft müsse härter bestraft werden. deutschland kann sich nicht aus diesem thema raushalten, weil wir ebenfalls waffen verkaufen.

außerdem soll der link oben zum nachdenken anregen!

mfg lenga


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:37
n unserer zeit aufgrund des zusammenbruches der sowjetunion

1. lol
2. Die meisten AK stammen aus chinesischer Lizenz (oder auch nicht) oder aus Polen.


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:40
nee eben nicht sondern aus der ukraine

und rate mal was wütende soldaten machen, wenn sie ihren sold nicht bekommen.


sie versuchen an geld zu kommen


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:41
Gladiator schrieb:1. lol
ich weis net was man daran witzig finden kann


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:42
Waffenhandel=Geld


melden
hominid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:45
@lenga ,

er findet es wohl lustig, weil die Zeit eigentlich schon vorbei ist. Also nicht mehr aktuell.


melden
hominid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:45
Zusammenbruch der SU, meine ich jetzt.


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:49
der unterschied zu einer schusswaffe wie gewehr oder pistole und einer massenvernichtungswaffe ist eben der, dass eine massenvernichtungswaffe tausende menschen auf einen schlag tötet und eine schusswaffe nicht. von daher ist eine pistole eben keine massenvernichtungswaffe.


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:49
ausdrucksfehler^^

aber wenn ich mir das profil von ihm ankucke, dann wird mir schlecht, wieder einmal so ein "möchte-gern" waffennaar


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:49
meine waffennarr^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:51
Ja, ich verrückter Waffennarr der Metal hört, ich komm in die Hölle, ich bin böse, ja ich habs kapiert :|


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:51
@_rakim_

gut, aber was meinst du wie viele menschen man mit einer waffe töten kann

unzählige, wenn du genügend munition hast


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:53
@Gladiator

rate mal was ich höre

musik ist bei diesem thema uninteressant


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:53
ja, die stehen ja auch immer brav rum und warten bisdu nachgeladen hast und selbstverständlich triffst du auch immer :D


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:53
>>> von daher ist eine pistole eben keine massenvernichtungswaffe.<<<

An schusswaffen sind wohl um ein vielfaches mehr menschen gestorben als an Massenvernichtungswaffen das wahscheinlich sogar noch in ländern wo frieden herscht...


melden
hominid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:54
@lenga ,

wenn dir dieser Film gefallen hat, dann solltest du dir unbedingt auch den Film "Blood Diamond" ansehen. Da sieht man nicht direkt den Waffenhandel, aber die Auswirkungen der Waffen..

Aber an sich gibt es weitaus stärkere "Massenvernichtungswaffen". Die Drogen z.B.. Da gehen so viele Menschen drauf, dass es zu erschreckend ist, als das man sich überhaupt vorstellen kann.


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:55
die einzig wahre, nie erreichte massenvernichtungswaffe ist der mensch und noch schlimmer ist er im religiösen wahn.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:56

die einzig wahre, nie erreichte massenvernichtungswaffe ist der mensch und noch schlimmer ist er im religiösen wahn.


Vollkommen korrekt.


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:58
"An schusswaffen sind wohl um ein vielfaches mehr menschen gestorben als an Massenvernichtungswaffen das wahscheinlich sogar noch in ländern wo frieden herscht..."

stimmt schon. aber eine pistole tötet eben nicht hundertausende auf einen schlag.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:58
Wiso geht ihr net in den religionsbereich wen ihr probleme in diesem bereich habt?


melden
Anzeige

Die wahre Massenvernichtungswaffe

03.09.2007 um 21:59
@hominid

ich kenn den film ist auch net schlecht, aba ich will auf den tatsachen bleiben, mir geh es um den waffenhandel mit all seinen fassetten

@Gladiator
Gladiator schrieb:ja, die stehen ja auch immer brav rum und warten bisdu nachgeladen hast und selbstverständlich triffst du auch immer
will mal gern wissen, was du machst wenn man dir ne knarre an die schläfe hält und dich möcht ich gern rennen sehen wenn man mit ner ak auf dich feuert


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt