Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Massenvernichtungswaffe

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffenhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Massenvernichtungswaffe

04.09.2007 um 21:25
@lenga ,

ich hoffe es..

Anzeige
melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

04.09.2007 um 21:38
die realität sieht anders aus .....


leider :(


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

04.09.2007 um 22:54
Manche vergleichen hier Massenvernichtungswaffen wie die Atombombe mit AK's pistolen u. dgl.

Eine Frage: Wieviele Menschen sterben täglich an Handfeuerwaffen, und wieviele an Massenvernichtungswaffen? Und wieviele sind bis jetzt gestorben durch die oben genannten, im Vergleich?

Natürlich tötet eine Massenvernichtungswaffe mehr Menschen auf einen Schlag, aber wie oft passiert das? Und nicht jeder hat eine Atombombe in seinem Schrank stehen! ;)


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

04.09.2007 um 23:09
@donovcalli

endlich mal einer meiner meinung :)


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 00:53
Link: www.news.ch (extern)

http://www.news.ch/Aadorfer+Toetungsdelikt+geklaert/286179/detail.htm
Guckst Du ^^


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 00:55
Achja.. Mein Cousin is von nen paar Monaten bei nem Raubüberfall auf sein Geschäft auch zu tode geprügelt worden... nicht erschossen. Obwohl das bei nem Raubüberfall irgendwie naheliegen würde.


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 20:09
Aha, es stimmt schon das man mit einem Hammer oder einem Stein einen Menschen auch töten kann. Aber ich lege mich gegen jeden an (falls notwendig) der einen Hammer in der Hand hält, aber gegen jemanden mit einer Schusswaffe würde ich das nie tun. ;)

Ausserdem stell dir das im Krieg vor, oder bei einer Geiselnahme. Die Geiselnehmer bewaffnet mit Hammern, bei 20-25 Geiseln. Wer wäre da wohl im Vorteil? Anders schaut es aus wenn die Geiselnehmer Schusswaffen einsetzen!

Deine Argumente sind schwach, theoretisch kann man nur mit den Händen einen Menschen umbringen, ja das stimmt, aber mit einer Schusswaffe kann dich sogar ein 7-jähriges Kind umbringen, so eher weniger.


1x zitiertmelden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 20:41
wo wir dann beim thema kindersoldaten wären


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 20:49
die werden ja auch ganz gern mit dem thema waffenhandel in verbindung gebracht


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 20:50
Waffenhandel<=>Kindersoldaten

Was redest du da für einen Müll?!


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:04
müll labberst immer noch du^^

nee man ganz ehrlich

bezogen auf den satz von donovcalli
Zitat von donovcallidonovcalli schrieb:eine Argumente sind schwach, theoretisch kann man nur mit den Händen einen Menschen umbringen, ja das stimmt, aber mit einer Schusswaffe kann dich sogar ein 7-jähriges Kind umbringen, so eher weniger.
eine kugel von einem neunjährigen ist genauso wirkungsvoll wie die eines erwachsenen

diese illegal verkauften waffen werden dann auch ganz gern an mit drogen vollgepumpte kindersoldaten verteilt. in der dritten welt nicht selten und warum sollte ein anführer in sierra leone oder sonst wo nicht diese kinder für seine zwecke benutzen.

meinst du etwa das man den kindern damit nen gefallen tut oda was?


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:08
Wieso setzt du überhaupt Rüstungsindustrie mit illegalem Waffenhandel gleich?


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:15
das hab ich nie behauptet

beide haben aber etwas gemeinsam: die rüstungsindustrie und der illegale waffenhandel arbeiten mit etwas, was einem umbringen kann


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:19
Pharmaunternehmen auch.^^


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:20
Gladiator.

Im Eingangspost schrieb der Verfasser etwas vom Film "Lord of War".
In diesem Film dreht sich das gesamte Geschehen um illegalen Waffenhandel.

Ob Rüstungsindustrie oder illegaler Waffenhandel, beides ist ein Verbrechen an der Bevölkerung!


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:21
Stimmt eigentlich.. Man kann den illegalen Waffenhandel nicht wirklich mit der Rüstungsindustrie gleichsetzen. Immerhin hat die Rüstungsindustrie deutlich mehr Milizen, Kriminelle und Terroristen auf völlig legale Weise ausgerüstet.


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:33
Was is an Waffenhandel schon auszusetzen? Ob sich die Menschen nun mit Knarren oder Knüppeln jagen. Ich finds humaner, wenn man jemanden erschießt als ihn mit Schwert und Säbel zu zerteilen oder ähnliche Scherze, die so vorkommen, wenn man grad keinen zünftigen Schießprügel zur Hand hat. Die Menschen töten sich so oder so, mit Waffen gehts halt nur schneller. Mal zum Vergleich, Nikotin und Alkohol sind Nervengifte. Da beschwert sich auch keiner. Und wenn nichtmehr mit Waffen gehandelt wird, dann werden die da, wo sie gebraucht werden eben selber produziert...und das unter Bedingungen, die ich weitaus bedenklicher finde, da man in der Regel die ersten Verbreitungswege von produzierten Waffen nachvollziehen kann und somit auch noch eine Chance hat, die Verbreitung zu dokumentieren...mal zur Erinnerung, die Kalashnikow kann inner einfachen Werkstatt zusammengezimmert werden, und das wird sie dann auch, wenn sie nicht mehr erworben werden kann und dann sind noch mehr Waffen imUmlauf, während durch den Handel mit Waffen die Anzahl selbiger nicht in dem Maße zunehmen kann, da sie ja weiterverkauft werden und hinterher lediglich woanders sind.


2x zitiertmelden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:38
@GilbMLRS ,

Frage:
----Was is an Waffenhandel schon auszusetzen?----

Antwort auf die Frage:
----mit Waffen gehts halt nur schneller.----


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:38
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mal zum Vergleich, Nikotin und Alkohol sind Nervengifte
ich schon, rauchen tu ich net, kann mit sowieso nicht mehr anhören wie mein vater, jeden tag den teer aus den lungen freihusten muss

bei alkohol ist es was anderes. alkohol ist in einem gesundem maße sogar gesund


melden

Die wahre Massenvernichtungswaffe

05.09.2007 um 21:39
"Was is an Waffenhandel schon auszusetzen?"

Frag das einmal die Familien deren Söhne und Töchter von Waffen getötet wurden, ich bin gespannt auf die Reaktion.

"Ob sich die Menschen nun mit Knarren oder Knüppeln jagen."

Es gibt einen Unterschied zwischen "KNARRE" und "KNÜPPEL".

Mal ganz einfach für dich:

Ich + Knarre / 20 Leute = Ich chefe.

Ich + Knüppel / 20 Leute = Ich der gearschte.

Verstanden oder muss man es dir aufzeichnen, aufmalen?


Anzeige

1x zitiertmelden