Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 11:51
also.. nach dem gesetz... nur damit ich es richtig verstehe...

angenommen, ich habe auf meinem rechner ein altes urlaubsvideo, wo ich 2 jahre alt bin und meine verstorbene schwester 3 1/2... angenommen auf diesen video würde meine schwester nackig durch die ferienwohnung laufen (war urlaub im süden, wo es extren warm war), und ich nur in pampers. spinnen wir mal einfach so weiter... weiter angenommen, ich würde meine nackige schwester in den arm nehmen und sie würde dabei weinen...

nach dem gesetz hätte ich 1. einen kinderporno 2. hätte ich mich der versuchten vergewaltigung strafbar gemacht und 3. sexuelle handlung an schutzbefohlenen....

hab ich das jetzt so richtig verstanden? also das ist jetzt nur ein fiktiver fall... natürlich besitze ich kein urlaubsvideo aus alten kindertagen auf meinem rechner, so als schöne erinnerung an den urlaub. niemals...


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 11:51
§ 1303 Ehemündigkeit

(1) Eine Ehe soll nicht vor Eintritt der Volljährigkeit eingegangen werden.

(2) Das Familiengericht kann auf Antrag von dieser Vorschrift Befreiung erteilen, wenn der Antragsteller das 16. Lebensjahr vollendet hat und sein künftiger Ehegatte volljährig ist.

(3) Widerspricht der gesetzliche Vertreter des Antragstellers oder ein sonstiger Inhaber der Personensorge dem Antrag, so darf das Familiengericht die Befreiung nur erteilen, wenn der Widerspruch nicht auf triftigen Gründen beruht.

(4) Erteilt das Familiengericht die Befreiung nach Absatz 2, so bedarf der Antragsteller zur Eingehung der Ehe nicht mehr der Einwilligung des gesetzlichen Vertreters oder eines sonstigen Inhabers der Personensorge.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 11:54
Da steht nichts davon, dass es der Mann sein muss, der 18 ist. Würde auch dem GG widersprechen.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 12:02
Also darf ein 16jähriger auch eine 18jährige Frau heiraten im Prinzip, oder eben eine 16jährige einen 18jährigen Mann, gut wissen wir jetzt bescheid.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 12:03
@intruder
Ok,dann wurde das mal geändert.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 12:04
Aber wenn es sich um zwei 16jährige handelt? Die beiden dürfen dann noch nicht heiraten? Aber dürfen sie trotzdem Sex miteinander haben?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 12:16
Nur bei Kindern ist es verboten, lt. gesetz. Kind bis du bis 14 wenn ich mich recht entsinne, danach gilt das beiderseitige einverständnis als voraussetzung.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 12:43
Sexueller Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen


Wer mit einem Kind unter 14 Jahren Beischlaf vollzieht, wird in der Regel mit Freiheitsstrafe zwischen einem und zehn Jahren bestraft (Österreich 14 Jahre, Schweiz 16 Jahre). Eine Ausnahme würde ein echtes Liebesverhältnis zum Beispiel zwischen einem 18jährigen und einer 13jährigen sein. Aber auch hier bleibt es bei der Strafandrohung von bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe.
Unter 14 Jahren ist straffrei.

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/das_geltende_sexualstrafrecht_.html (Archiv-Version vom 31.07.2009)

Sollten alle unter 18 Jährige und über 14 Jährige bestraft werden die Sex hatten (laut einiger Umfragen )müssten ca 60%-70% der Jugendlichen bestraft werden und damit wären sie vorbestraft!
Eigentlich zeigt das die gamnze Sinnlosigkeit von gesetzlichen Regelungen des Sexualverhaltens


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 12:54
Man sollte die Gesetze so gestalten, dass Kinder vor sexuellem Missbrauch geschützt werden und zwischen Kind und Jugendlich muss schon auch unterschieden werden, schließlich will man ja nicht wieder in diese mittelalterlichen Zeiten zurückwandern, wo die Sexualität als solche gleich als vom Teufel stammend, verdammt wird. Und Heranwachsende sind eben keine Kinder und haben ebenfalls Sexualität. Des weiteren sollte man auch zwischen sexuellem Missbrauch und Sexualität als solche unterscheiden. Bei echten Liebesverhältnissen, mal vom Alter abgesehen (wenn man nicht gerade von 10-12jährigen ausgeht) in beiderlei Einverständnis kann man ja nicht mehr von Missbrauch sprechen. Wenn die gesetzlichen Bestimmungen die eigentlich zum Schutz vor sexuellem Missbrauch an Kindern gedacht sind, so weit in die Intimsphäre hinein reichen, dass bei Liebesbeziehungen in beiderseitigem Einverständis gleich der Strafvollzug droht, dann dreht sich das Rad andersherum, als es fahren soll. Dann sind die Menschen für die Gesetze da und nicht mehr die Gesetze für den Menschen...


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 13:06
@Fabiano
Leider ist es so wie du es siehst,die Reglementierung geht bis in den Intimbereich .


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 13:26
Das ist aber anders auch schwierig zu gestalten. Einzelfälle sind von pauschalen Gesetzen nicht zu erfassen. zudem, ist die Diskussion auf der Ebene eher akademisch. Falls 13 jährige miteinander sexuellen Kontakt haben wollen, werden sie es meist nicht so tun, dass der Staatsanwalt dabei ist. Schwierig und kompliziert wird es erst, wenn einer von beiden irgendwann behauptet, es sei nicht freiwillig gewesen. Aber das Problem ergibt sich nicht nur in der Altersgruppe.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 13:37
Wenn beide unter 14 ist es straffrei, eine Grauzone ist zwischen 14 und 18, auf jedenfall Strafbar ist es wenn einer über 18 und einer unter 14 ist.
Der in dem Bereich agiert muß sich immer vergegenwärtigen angezeigt zu werden.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 13:46
@derbote

Du meinst wegen der Strafmündigkeit wenn beider unter 14 Jahren sind. Kann ich dann nicht die Eltern wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht anzeigen?

Anzeigen kann jeder jeden. Das ist leider so.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 14:01
@intruder
Soweit ich weis gilt das nur innerhalb des Sichtbereichs der Eltern,wenn sie ohne Aufsicht sind kann man kaum eine Verletzung nachweisen.
Solche delikaten Handlungen finden ja meist nur im Geheimen statt.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 14:06
@derbote

Solche delikaten Handlungen finden ja meist nur im Geheimen statt.

Von daher bleibt auch meist die Anzeige aus ;) Wobei ich mir bei dem Sichtbereich der Eltern nicht sicher bin. Mal sehen was das Internet dazu hergibt.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 14:21
@intruder
Wobei ein echtes zwischenmenschliches sexuelles Bedürfnis sich nicht am Alter festlegen kann,daß ist von Fall zu Fall recht unterschiedlich aus Beobachtungen weis ich ,daß die schon ab 10 Jahren der Fall sein kann.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 14:30
Wie gesagt, der Gesetzgeber kann hier nur pauschal Zahlen nennen, die er sich in besten fall aus ein paar Studien zusammenschustert und zwängt dann das Korsett der Gesellschaft über. Schlussendlich bleibt es dem Richter überlassen, den Einzelfall zu prüfen. Wobei mir nicht bekannt ist, das solche Fälle wirklich häufig verhandelt werden.

Bezüglich der Aufsichtspflicht habe ich nur Urteile gefunden, die darauf schließen lassen, dass je nach Alter und Entwicklung des Kindes unterschiedliche Untersuchungsintervalle gefordert werden. Wenn ich jetzt aber weis, das mein Kind unter Umständen vor Vollendung des 14. Lebensjahr schon sexuelle Kontakte zum jeweils anderen Geschlecht haben könnte, könnte man daraus ja eine verstärkte Sorgfaltspflicht ableiten.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 14:42
@intruder
Da das meiste ja einvernehmlich geschied wird es nur wenige Fälle vor Gericht geben.
Die Gerichte wären auch völlig überlastet käme jeder Fall vors Gericht.
ausserdem könnte ja bald dass Gewohnheitsrecht auch hier kommen ,das vorsieht wenn eine Praxis jahrzehntelang vom Volk ausgeübt wird wird sie strafrechtlich fallen gelassen.So geschehen bei Ehebruch und Homosexualität. Interessant ist auch ,daß Sodomie nicht mehr unter Strafe steht


Sexueller Kontakt mit Tieren, Erschleichung außerehelichen Beischlafs und heterosexuelle Prostitution sind in der Bundesrepublik Deutschland wie in Österreich und der Schweiz straflos.
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/das_geltende_sexualstrafrecht_.html (Archiv-Version vom 31.07.2009)


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 18:46
und was sollen den die Männer die unter 18 sind und Bedürfnis nach sexueller Befriedigung haben? Was meint ihr, macht es Sinn, heimlich irgendwelche Weiber zu vergewaltigen und sie zu killen? Ist es das was der Staat vorschlägt?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 18:51
@Johnny_X
Bei uns in Deutschland legt der Staat am Alter fest ab wann man seine heterosexuellen Bedürfnisse befriedigen darf und wann nicht.


1x zitiertmelden