Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 20:37
@derbote
na eben. und da ist doch per gesetz festgelegt, dass man ab 16 in der lage ist,selbst darüber zu bestimmen. diese altergrenze finde auch durchaus in ordnung,denn ich persönlich finde, dass für sex nicht nur eine körpliche,sondern auch geistige reife dazugehört, die mit 13,14 einfach noch nicht gegeben ist. oft auch noch nicht einaml mit 16, wenn man mitbekommt, dass die anzahl an sogenannten teeny müttern zunimmt.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 21:10
@ tigga666

Eben nicht, erst ab 18 kann man selbst bestimmen.Ab 16 ist unter bestimmten Umständen eine Heirat möglich sonst aber nix.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 21:11
@derbote
aslo laut gesetz ist es ab 16 möglich nicht erst mit 18. steht so im stbg und das gilt oder etwa nicht?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

20.07.2009 um 21:16
so hier noch mal ein auszug, stand 11.juli 2009

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
13. Abschnitt - Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174 - 184g)
Gliederung.§ 180
Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger.(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren

1. durch seine Vermittlung oder
2. durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Satz 1 Nr. 2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Vorschubleisten seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.

(2) Wer eine Person unter achtzehn Jahren bestimmt, sexuelle Handlungen gegen Entgelt an oder vor einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, oder wer solchen Handlungen durch seine Vermittlung Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) Wer eine Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit bestimmt, sexuelle Handlungen an oder vor einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) In den Fällen der Absätze 2 und 3 ist der Versuch strafbar.
..



melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

11.08.2009 um 01:49
Lächerlich :D :D
Da hält sich doch niemand dran, mal ehrlich :)
Was haben die davon ? Ein Gefängnis voller
junger Menschen, danach einen Haufen voller Hartz4-
Empfänger, die ihr Leben nach dem Knast nicht mehr
auf die Kette gekriegt haben & einen ziemlich lächerlichen
& verkackten Staat :D


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

11.08.2009 um 14:53
@babijx3

Das sind aber genau die Argumente mit denen die CDU bei dummen Wählern auf Stimmenfang geht.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

14.09.2009 um 18:04
find ich echt üüübertrieben,jeder ki fi rennt weiter spazieren und wenn zwei sich ieben wirds verboten????nicht mehr normal!!!!


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

14.09.2009 um 18:05
Das ist alles nicht mehr normal,da haben ein paar leute nix zu tun und denken sich so,n blödsinn aus!!ich finde ab 16 in ordnung..


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

30.09.2009 um 22:31
Boah es gibt verdamt viele Gesetze voller Unsin sind.aber das ist das Schlimste was die einen Antun können da kann man gleich alle Bilder/Videos Verbrennen!!


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 10:51
.. was fürn durches gesetzt....
ich finde ebenfalls "ab 16" oky

aber das doch KRANK...

was man da alles enbuchten könnte...
abter tauesende luete... sich millionen


1x zitiertmelden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 11:04
Zitat von RoyRoy schrieb:.. was fürn durches gesetzt....
ich finde ebenfalls "ab 16" oky

aber das doch KRANK...

was man da alles enbuchten könnte...
abter tauesende luete... sich millionen
was auch immer dieses Gestammel bedeuten soll,
ich wäre für:

SEX AB 21, da wäre die Chance vllt ein klein wenig höher,
dass unsere immer cleverer werdende Jugend, einen "Unfall"
besser verkraftet, da man vllt schon etwas weiter im
Leben steht...


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 11:05
Dieses Gesetzt ist irgendwie "dumm" - Woher will man wissen, das z. B. eine 13 Jährige Sex hatte?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 13:34
Man solte alle Politiker in einen Sack reinsteckren und mit ein Knüpel rauf hauen,Man trift immer den richtigen.Lacht


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 13:52
SEX AB 21, da wäre die Chance vllt ein klein wenig höher,
dass unsere immer cleverer werdende Jugend, einen "Unfall"
besser verkraftet, da man vllt schon etwas weiter im
Leben steht...


Klingt eher nach schäubleschem Sicherheitswahn als nach nem freien Land....was kommt als Nächstes, Führerschein ab 30? Zwangssterilisation ab 35? Nur damit "Unfälle" vermieden werden? Is doch Humbug, dann lieber die Aufklärung besser ausbauen.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 13:57
Unsere Legislative scheint ein Verein von Clowns zu sein.

Die sollten sich mal um Kinderschänder, Vergewaltiger und andere untragbare Gewalttäter scheren, anstelle einvernehmlichen Sex unter Teenagern ahnden zu wollen.

Kein Wunder, dass das Vertrauen der Bürger in unsere Legislative und Judikative immer mehr schwindet.

Die Idee mit dem Sack von @Division ist gar nicht falsch. ;)


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 14:01
@nachbar

Dein Gedankenansatz ist sicherlich nachvollziehbar, jedoch nicht realisierbar.

Dann würde unsere eh überlastete Justiz sich demnächst fast ausschliesslich mit einvernehmlichen Teenisex und kleinen Haschischrauchern befassen, und das schwerkriminelle Gesindel würde sich des Lebens freuen, da keiner mehr Zeit hätte, über die zu Gericht zu sitzen :D

Da stimme ich @GilbMLRS zu, das wäre nict der richtige Weg.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 14:14
@S.Bantu.Biko
Danke für diesen eindrucksvollen Beleg für deine völlige Unkenntnis in Bezug auf das Sexualstrafrecht. "Teeniesex" ist eben NICHT strafbar.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 14:20
@PetersKekse

Auch dir vielen Dank für den Beleg deiner völligen Unkenntnis in sinnerfassendem Lesen ;)

Ich bezog mich in meinem Posting auf das Statement von @nachbar bzgl. dem Vorschlag Sex ab 21 und den verlinkten Text im Eingangspost.

Darüber
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485/

wird doch hier diskutiert, oder ?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 14:22
Man die Armen Kinder Die Politiker habens ja auch getan,und Warum müsen wir jetze
die Rechnung Zahlen hmm??


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

01.10.2009 um 14:32
Da frag ich mich echt von was Jugentliche einen größeren Knacks weg bejkommen, von ein bischen rummachen oder von der Strafe des Gesetzes :|


melden