Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Osmanische Reich

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Türken, Abendland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yeganekral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 17:54
Das 600 Jährige Imperium regierte in weiten Teilen Europas,Asiens und Afrika.

Was für Veränderungen,Folgen und Einfluss hat es im Abend-und Morgenland?

Anzeige
melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:00
Dönerbuden?


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:00
Google Stichwort: "Das Osmanische Reich"


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:00
:D Poly :D ^^


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:14
Ich glaube im Serbischen Raum hat das Osmanische Reich bis heute Einfluss gehabt, oder?


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:21
Glaube ich auch, aber vor Wien war an der Wiener/Polnischen Mauer schluss :)


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:26
Im Vergleich zu anderen Weltreichen, das humanste Reich...


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:26
...und MEHR fällt Euch nicht ein? Traurig, traurig...


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:30


Im Vergleich zu anderen Weltreichen, das humanste Reich...


Wie kommst du jetzt darauf?


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:34
Sind gegen die Griechen gescheitert :)


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:34
Die heutige Welt Geselschaft kann es den Osmanen verdanken das viele bereiche übernommen wurden.

Mehdi


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:43
was sie uns gebracht haben

unfrieden
kaffee (wobei der kaffee sowieso über kurz oder lang nach europa gekommen wäre und die türken nurmehr die mittler waren)
schnitzel (wobei umstritten ist, ob es italienischer oder türkischer herkunft ist und das als surschnitzel seine perfektion erreicht hat)
das kipferl(hörnchen) wurde aus freude über den sieg über die türken geschaffen

und das wars auch schon wieder

so jetzt mit ausbesserungen


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 18:55
Link: www.tuerkenbeute.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2007)

Es fällt schon auf, dass das Lehrfach "Geschichte" vielfach nicht mehr im Stundenplan enthalten zu sein scheint. Wenn dich der Einfluss des osmanischen Imperiums auf "Höörnchen" und "Kaffee" beschränken liesse wäre das Thema wirklich nicht weiter von Belang. Aber so ist es nicht.

Zur Auffrischung der Kenntnisse...

siehe link


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 19:02
@turanist

Bitte ein kleineres Bild verwenden! Falls so ein Bild etwas zum Thema beiträgt...


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 19:04
Link: www.zeithistorische-forschungen.de (extern)

Politisch gesehen war das osmanische Reich selbst im Niedergang für die Grossmächte Europas noch wichtig. Hielt es doch das zaristische Imperium mit Unterstützung Grossbritanniens und Frankreichs im 19. Jahrhundert davon ab die Dardanellen zu besetzen. Die imperiale Beherrschung Indiens wäre nämlich ohne die Existenz des osmanischen Reiches schwerlich möglich gewesen.

siehe dazu:

Maurus Reinkowski
Das Osmanische Reich - ein antikoloniales Imperium?


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 19:19
ich frage mich eher, warum die Türken sich in diesem forum immer wieder aufs neue ins Gespräch bringen wollen

viele wohlwollende beiträge sind bei diesem thema ja nicht zu erwarten


melden

Das Osmanische Reich

12.09.2007 um 20:02
:)

Wir sind die Erben der jenigen die als Geißel Europas Bekannt waren.


Naja man hat Jahrhundertelang Europa geängstigt und hier sind noch die Nachwirkungen spürbar da man TÜrken gegenüber gemischte Gefühle hat

El Turco.


Anzeige

melden