Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Osmanische Reich

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Türken, Abendland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Osmanische Reich

14.09.2007 um 02:35
@al
Naja die haben in nen künstlich angelegten Bach ge....
Die Wasserspühlung die man von Hand auslösen kann kommt aus England ;)

Anzeige
melden

Das Osmanische Reich

14.09.2007 um 02:47
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:kammern gehalten damit diese nicht umgebracht werden.
Dank dieser Isolationshaft kamen auch sehr unfähige sozial gestörte Leute oft an die Macht bis sie umgebracht wurden -.-
Dem ist absolut zuzustimen! Wohl auch kürzlich erst die Doku gesehen? -gg*


melden

Das Osmanische Reich

14.09.2007 um 03:30
frage mich woher das kam die früheren herscher lebten auch gut ohne diese goldenenkäfige.


melden

Das Osmanische Reich

14.09.2007 um 08:46
Es wurden soviele Herrscher von ihren Söhnen und Neffen umgebracht das sie begannen sie einzusperren...da drin ging das morden weiter bis der Herrscher starb und der, der überlebte seine Stellung übernahm.^^


melden

Das Osmanische Reich

14.09.2007 um 09:32
Ja zuerst wurden die Mit- Brüder alle ermordet - Suleiman legitimierte das glaube ich sogar per Gesetz - Aus politischer Sicht war das vlt sogar "rechtens" da man sich so aufreibende Bruderkämpfe ersparte, die in Monarchien und absolutistischen Herrschaften oft vorkommen

Isolierte Erziehung: Das lief meiner Meinung nach parallel mit der Adelspraxis in Europa - wo es ja auch im 18/19. Jhdt. immer mehr Inzucht und völlig vom Leben der einfachen Leute abgehobene Erzeihung in den Adelshäusern gab


melden

Das Osmanische Reich

14.09.2007 um 11:59
Es gibt auch gerade diesen Wilhelm Thread in dem irgendwelche Monarchisten die Werbetrommel rühren...hier treffen wir auf ein sehr spezielles Problem des Monarchismus (nehmen wir trotz der Unterschiede das Osmanische Reich da mit rein)..der Erbschaftsanspruch der Macht...ein guter Mörder ist noch lange kein guter Staatsmann...ganze Nationen sind schon unter dem Erbschaftsrecht eines unfähigen Herrschers gefallen. Umso schlimmer wenn eine derartige Erbschaftskriegskultur entsteht die verhindert das diese (wenn auch untalentierten Herrscher) den Umgang mit der Macht überhaupt erst lernen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Bandkeramiker und ihr Untergang
Politik, 12 Beiträge, am 05.09.2023 von juvenilea
juvenilea am 01.09.2023
12
am 05.09.2023 »
Politik: Gefechtsformation in der Vergangenheit
Politik, 81 Beiträge, am 02.07.2022 von Fedaykin
Negev am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 02.07.2022 »
Politik: Deutsches Kaiserreich (1871-1918) Gute und Schlechte Argumente
Politik, 211 Beiträge, am 15.11.2021 von paranomal
Allmysterio am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 15.11.2021 »
Politik: Wie funktioniert Geschichtswissenschaft?
Politik, 14 Beiträge, am 31.08.2020 von happyisla
BuddhasStiefel am 17.08.2020
14
am 31.08.2020 »