Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:54
Pauli will Ehe befrißten

Na und? Merkel will Rächtshraipung verbihten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:56
Hey Angelo01? Wen meinst Du? Frau Pauli?? Das ist die Frage: Ist sie doof oder berechnend?


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:02
außerdem würde das wohl vielen Ehen gut tun. Den anstelle den Partner als sein Eigentum zu betrachten und als festes Mödelstück, würde sich wohl mancher Mann ein bisschen mehr um seine Angetraute kümmern und weniger fremd gehen, könnte sie doch sobnst ev. einfach nach 7 Jahren ihre Unterschrift verweigern.

Also ich sehe eigentlich wirklich nur Vorteile an der Sache.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na und? Merkel will Rächtshraipung verbihten.
di Tofe Merkkel di


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:06
Die beste Idee seit langem.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:08
Aber es kommt sicher nicht! Dann wären ja die Scheidungsanwälte arbeitslos!;)


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:13
Wieso? Die Scheidungsanwälte werden dann Eheverlängerungsanwälte. :-D Und Ehefrauen oder -männer die die Einwilligung erzwingen wollen gehen auch zu denen! Toll! Zusatzkohle! :-) Und Scheidungen gibt's ja noch! Für diejenigen, die es besonders eilig haben und keine 7 Jahre warten wollen.... *lol*


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:15
^^Daher meinte ich ja, daß 7 Jahre zu lang sind! 3 Jahre reichen völlig aus!


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 14:33
Ich frage mich ohnehin, was die Ehe noch zählt heute.

1. Meistens die Frauen wollen diesen einen, ganz besonderen Tag in weiß

2. Es hat finanzielle Gründe. Streicht diese oder gebt sie auch anderen Zusammenschlüssen und schon werden die Ehen zurückgehen

3. Es hat rechtliche Gründe, wobei diese im Grunde heutzutage eher schlecht sind

4. Es besteht immernoch eine gewisse festere Bindung durch die Ehe

Historisch gesehen gibt es ja so etwas wie die Ehe bereits sehr sehr lange. Ursprünglich hieß das, daß die Frau an den Mann gebunden aber er auch für sie und die Kinder verantwortlich war.

Biologisch gesehen macht die Ehe auf Frist wirklich einen großen Sinn.
Man verliebt sich, ist dann ca. für die Dauer die ein Kind zum Heranreifen im Leib benötigt auch weiterhin verliebt, dann läßt es nach. Allerdings könnte man noch aus zweckmässigen und erzieherischen Gründen ein paar Jahre zusammenbleiben, bis die Mutter wieder arbeitenkann!
Die Scheidungsrate (hauptsächlich von Frauen wegen jeder Kleinigkeit hoch getrieben) liegt eh bei ca. 7 Jahren. Das passt!


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 15:40
Link: www.welt.de (extern)

Endlich mal wahre Worte gelassen ausgesprochen!;)
Die CSU-Rebellin Gabriele Pauli will die Ehen künftig auf sieben Jahre befristen. Wenn „Ehen nach sieben Jahren auslaufen“ würden, könnten sich die Partner ohne großen Scheidungsaufwand trennen, sagte die Kandidatin für den CSU-Vorsitz bei der Vorstellung ihres Programms in München. Die Partner könnten dann aber auch „aktiv Ja sagen zu einer Verlängerung“.

„Das ist vielleicht ein Gedanke, an den man sich gewöhnen muss“, sagte Pauli. Aber „vielleicht lebt man außerhalb der Ehe besser“. Jede zweite Ehe werde geschieden, und viele Ehepartner blieben nur noch aus Angst vor Trennung, finanzieller Abhängigkeit oder wegen Steuervorteilen zusammen. Aber nur die Liebe dürfe zählen.
Die Frage bleibt! Warum, dann überhaupt noch Ehe?


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 15:47
<<Die Frage bleibt! Warum, dann überhaupt noch Ehe?<<

weil es eine feste Bindung auch nach außen zeigt.

Es ist sozusagen auch ein Stoppschild an andere mögliche Partner das sagt: "Versuchs erst gar nicht dann brauche ich dir auch nicht weh zu tun".


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 15:51
Na gut Äußerlichkeit! Wer´s braucht! Und das Fremdgehen ist ja immer noch ein Charaktersache!


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 16:47
was für ne doofe Idee!


DAGEGEN !!!!!!!!


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 16:54
Wer seine Ehe als gescheitert ansicht scheidet sich !!!
Kein Ehepaar geht freiwillig nach 7 Jahren irgendwo hin und sagt hey wir machen weiter !!!


1x zitiertmelden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 17:03
Na das wird sie ja nie im Leben durchbringen hoff ich doch!


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 17:18
Zitat von lempyklempyk schrieb:Sie betonte eine Ehe sei nicht dazu da Sicherheit zu bieten,
Aber genau aus dem Grund ist das entstanden. Heute ist es natürlich nicht mehr so. Im Prinzip könnte man die Ehe in den Industrieländern ja ganz abschaffen und statt dessen einen Steuervorteil für nachweislich an der Kindererziehung beteiligte Leute einführen. Wäre sicher nicht romantisch, aber ein Schritt auf dem Weg, der zu mehr Ehrlichkeit führt.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 17:25
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Kein Ehepaar geht freiwillig nach 7 Jahren irgendwo hin und sagt hey wir machen weiter !!!
Dann brauchen sie ja auch nicht mehr zusammensein.
Man könnte das doch mal testen. Man könnte jedes Quartal einmal einen Zettel unterschreiben, auf dem vermerkt ist, dass man die Beziehung aufrecht erhalten möchte. Das hätte vielleicht den positiven Effekt, dass sich alle Beteiligten, so Ihnen die Sache wirklich am Herzen liegt, mehr anstrengen würden. Im Prinzip wird das doch auch schon so ähnlich gemacht: Frische Paare haben einen "Monatstag", nachher wird ein Jahrestag daraus und bei guter Führung mutiert die Geschichte vielleicht mal zum Hochzeits tag. Wenn man es vergisst, wird die Alte sauer und es gibt Gemaule. Falls das nicht der Fall ist, sollte man sich Sorgen machen. Richtige und wichtige Vorgänge, die man jedoch erst einmal bemerken muss.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 17:29
<<<Das hätte vielleicht den positiven Effekt, dass sich alle Beteiligten, so Ihnen die Sache wirklich am Herzen liegt, mehr anstrengen würden.<<<

Genau, Das meine ich nämlich auch.

Ich sehe wirklich nur Vorteile bei solch einer Regelung.

Und bemerkenswert ist auch, das die Gegener zwar sehr entrüstet tun, aber anscheinend keine Gründe dafür nenen können.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 17:39
das mit den 7 jahren wird ja eh nicht gemacht - und so lebt die ungerechtikeit die mit einer scheidung auftritt weider


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 18:09
die pauli sollte sich mal über wichtigere dinge gedanken machen.
das ist doch lächerlich.


Anzeige

melden