Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 19:04
Ja die Frau Pauli ... :)

Ich würde den Vorschlag auf 8 Jahre ändern,
um das verflixte 7. Jahr noch abzuwarten!

:D :D :D :D :D

Gruss

:)

cohiba


melden
Anzeige

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 22:58
Die Idee passt sich eben der Realität an.

Ich hatte den gleichen Gedanken schon vor Jahren.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 00:05
Hat da jemand mal wieder "das verflixte 7.Jahr " gesehen ?
Aber,im Ernst, schaut Euch mal die Fernsehbilder dazu an.So wie die Pauli über´s ganze Gesicht gegrinst hat war das wieder nur als reine CSU-Verarsche gedacht.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 01:33
Mir tut nur die arme CSU leid!;)


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 05:38
Als nächstes sind die Jobs dran? Nach nem Jahr kann man sich ja dann nochma bewerben...
Es gibt Kündigungen und es gibt Scheidungen...
Total überflüssig so n Gesetz.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 06:39
Ne Ehe ist ein Bund fürs Leben, was soll also der Schwachsinn? Nur weil die Trulla zweimal geschieden ist und es anscheinend teuer ist sich scheiden zu lassen, will sie da ein Gesetz ändern?
Drum prüfe wer sich ewig bindet....
Das Gesetz ist nicht fortschrittlich, das ist einfach nur dämlich!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 07:05
ich kenn welche die sind GLÜCKLICHE 25 Jahre verheiratet und haben auch nicht vor dies zu beenden...

Diese Tante würde voll das Chaos reinbringen! So ein Schrott... man man man !

Wenn das in Deutschland mal umgesetzt wird wander ich aus !


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 07:37
Ziemlich verzweifelter Populismus...ich hab das Gefühl sie will die außen Links Fraktion der CSU auf ihre Seite ziehen. Nur leider, gibt es die nicht. :P


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 08:36
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht! Man kann ja in die freiwillige Verlängerung gehen.
Dieses Gerede "bis das der Tod euch scheidet" ist doch von anno dazumal. Was ist denn mit dem Tod der Gefühle?
Ich glaube, nur die Scheidungsanwälte finden die Lösung überhaupt nicht gut.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 09:23
Bullshit, wird dann noch eine Verlängerungsprämie ausgestzt? Anno dazumal ist aber machmal Anno gescheiter.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 09:54
Also mir gefällt das auch nicht.

Für mich ist das ein weiterer Schritt in Richtung Ex+Hopp-Spaßgesellschaft.
Der Wert und die ernsthafte Bedeutung der Ehe werden dadurch für mich in Frage gestellt.
Natürlich gibt es in einer Ehe nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen, sondern man muß schon was dafür tun und ständig daran arbeiten, vor allem vor Problemen nicht weglaufen, was dann aber häufig durch eine Nicht-Verlängerung geschehen würde.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:00
Habt ihr mal darüber nachgedacht, wieviele Ehen nur aus Steuergründen geschlossen werden?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:02
überdenkenswert ist die institution ehe

buddel


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:04
Das hat doch Pauli nur gesagt um die Erzkons. in der Partei zu erscchrecken.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:07
Über die Grundsätzlichkeit der Ehe wird ja schon an anderer Stelle hier kräftig diskutiert.
Zur Zeit wir aber in der Praxis jede zweite Ehe geschieden. Also mit dem Motto, bis der Tod Euch scheidet, ist es im realen Leben nicht allzuweit her!
Eigentlich stellt sich generell die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Denn ein Ehe versprechen, kann ich auch ohne Standesamt ablegen! Aber scheinbar geht es halt doch ums Geld.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:14
es geht weniger um die grundsätzlichkeit (was auch immer das sein mag)
als um die staatliche institution

buddel


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:47
^^Mit Grundsätzlichkeit meinte ich, die Diskussion darum, ob Ehe überhaupt noch sinnvoll ist! Und dafür braucht es kein Standesamt! Denn ein Eheversprechen, kann ich auch ohne Standesamt ablegen!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 10:58
Die Idee, Gemeinschaften zur Realisierung gemeinsamer Projekte mittels (befristeter) Verträge zu regeln, ist grundsätzlich begrüssenswert - egal, ob es sich um ein Unternehmen, eine Tätigkeit, eine Lebensgemeinschaft handelt.
Und was spricht dagegen, Verträge zu befristen und nach Fristablauf zu überprüfen und ggf. neu auszuhandeln.
Alle Beteiligten werden sich anstrengen, wenn ihnen an einer Vertragsverlängerung gelegen ist, egal, ob in Job oder Ehe.

Also, so gesehen, hat Latex-Gaby so unrecht nicht, wenngleich ich das mediale Spektakel darum für arg überzogen halte. Es gibt Dinge, über die sich aufzuregen sinnvoller ist.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 11:17
Auf jeden Fall hat Pauli mit ihrer Aussage politischen Selbstmord begangen und ihren Gegnern einen Bärendienst erwiesen.


melden
Anzeige
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 11:24
Das wird eh niemals durchgesetzt! Bedenkt mal alleine schon die Kinder, die in der 7-jährigen Ehe entstehen könnten....


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt