Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:26
<<ie Idee für eine Ehe auf Zeit geklaut hat - beim Kabarettisten Erwin Pelzig. Pelzigs lapidarer Kommentar: "Hier ist doch mal wirklich was angekommen!"<<

Blödsinn, diese Idee ist schon Jahrzehnte alt.

Findet man in diversen SiFi-Romanen. Selbst in PerryRhodan schließen die leute 10 oder 20 Jahres-Eheverträge ab.

Anzeige
melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:28
<<Es werde ja niemand zur Ehe gezwungen, es seien auch Partnerschaften möglich, die nicht vor dem Standesamt geschlossen werden.<<

Klar, nur darf man dann einen erhbelich höheren Steuersatz zahlen und hat auch sonst alle Nachteile des Sigle-seins aber keine Vorteile der offiziellen Eheschließung.

Das ist doch völlig verlogenes Geschwätz.


1x zitiertmelden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:31
Dann schafft man diese Ehegatten Steuer Vegünstigungen eben ab und erhöht dafür das Kindergeld oder steckt das Geld in die Bildung.
Sollte nur ein Ehepartner arbeiten gibt es weiterhin Steuervergünstigungen oder wir schaffen ein Elterngehalt an.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:32
<<Findet man in diversen SiFi-Romanen. Selbst in PerryRhodan schließen die leute 10 oder 20 Jahres-Eheverträge ab.<<

wobei in SiFi-Romanen der Grund meist in einer längeren Lebnensdauer zu suchen ist.

Spätestens wenn die Menschen 150 Jahre oder älter werden ist es völlig absurd zu glauben das man einen Partner, in den man sich mit 20+x verliebt hat, hundert Jahre später noch toll findet.
Buisdahinhat man sich doch schon 10mal neu verliebt und wieder entliebt.

Und so ähnlich ist es bei uns halt auch. Die Menschen werden immer älter und sind immer agieler im Alter und die Ehe soll aber "ewig" halten? Vor allem da die Ehe ja eh immer weniger Daseinsberechtigung hat?

Leztles, kommt endlich mal im 3ten Jahrtausend an, da leben wir nämlich schon drinne.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:35
Ja und da war dann noch das alte Ehepaar, er 95, sie 92, die saßen vorm Scheidungsanwalt und der fragte die beiden, warum sie denn nun nach fast 70 Ehejahren sich scheiden lassen wollten. Da sagte die Frau, daß sie abgewartet hätten bis die Kinder tot sind, die sollten das nicht mehr erleben.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:36
"Spätestens wenn die Menschen 150 Jahre oder älter werden ist es völlig absurd zu glauben das man einen Partner, in den man sich mit 20+x verliebt hat, hundert Jahre später noch toll findet.
Buisdahinhat man sich doch schon 10mal neu verliebt und wieder entliebt."

Und bis dahin sind es noch 1000 Jahre oder so und die Menschheit hat sich vom Denken her schon 48 mal oder so verändert.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:37
"Leztles, kommt endlich mal im 3ten Jahrtausend an, da leben wir nämlich schon drinne."

Aber gaaaaaaanz am Anfang, wenn Du schon 500 Jahre weiter lebst ist das Deine Sache. :)


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:39
Zitat von lempyklempyk schrieb: Kabarett-Programme als Wahlkampf zu gebrauchen - krank!
Ich wette, einige Politiker holen sich ihre Anregungen aus diversen Kabarettprogrammen. Denk mal an die in den letzten Jahren neu erfundenen Steuern, das waren alles mal Jokes bei Scheibenwischer und Co.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist doch völlig verlogenes Geschwätz.
WORD!


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:43
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,7007632,00.html

Bilderserie: Geschieden in Berlin

Nur der Ede darf nicht mitspielen. Kuststück, ist ja auch nicht in Berlin angekommen.
;-)


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 13:19
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-CSU-Pauli-Barwasser;art122,2384438
Kabarettist Barwasser: Vorschlag ziemlich absurd
Blödian.

Da sieht man´s man wieder, nur weil sich einer "Kabarettist" nennt, muss er noch lang keinen Humor haben.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 13:20
Ich finds lustig!;)


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 13:28
@UffTaTa

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach 7 Jahren, gesetz des Falls, man trennt sich, einfach die Koffer gepackt werden können. Bei wem bleibt denn das Kind? Bei ihm oder ihr, die Frage ist auch hier nicht geklärt.

Ich sehe wenig Vorteile in einer Zwangscheidung nach 7 Jahren sonder nur eine Unmenge an Bürokratie. Vielmehr sollte man, wenn man sich Scheiden lassen will, es so leicht wie möglich machen. Das wäre wesentlich sinnvoller.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 14:04
Wieso, im Islam kann man doch auch seine Frau verstossen, schon weit vor dem Erreichen der 7Jahrmarke, wie wird es denn da geregelt????
da regt sich keiner auf.

Da macht die Frau einen Vorschlag und alles hämmern auf sie ein, dabei findet das doch mitten in unserer Gesellschaft vor unseren Augen jeden Tag statt.....

ich verstosse Dich.......

und erledigt ist der Fall, da regt sich keiner auf, weil man Angst hat Rassist oder Antiislamist genannt zu werden


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 16:19
die pauli is ganz klar in der falschen partij


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 20:35
Die Welt ist ein Riesentheater und wir nehmen alles viel u ernst!;)


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 20:37
gibts dan auch ein treuebonus????:D


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 20:41
Wieso Bonus eine Verlängerung wäre ja freiwillig!


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 20:42
Egal ob die Idee vom Kabarettisten kommt oder nicht, Ich finde sie Geil!!
So viele Ehen gehen nach wenigen Jahren Kaputt, und meistens müssen Die Männer Unterhalt zahlen und es gibt so viele Gerichtliche Probleme wegen der Gütertrennung Ich bin voll dafür!!


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 20:45
^^Wahre Worte! Aber wer hätte wirkliches Interesse daran, daß sich hier etwas ändert.

Und unsere "Hardcoreromantiker" brauchen halt diesen Weißekleidfeierklimbim!;)


Anzeige

melden