Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:09
also kann der Mann nach 7. Jahren sagen tschüß und die Frau steht mit was da ???


melden
Anzeige

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:11
<<also kann der Mann nach 7. Jahren sagen tschüß und die Frau steht mit was da ???<<

wieso gehst du davon aus dass:
- der Mann Tschüss sagt?
- die Frau schlechter dasteht als nach einem Scheidungskrieg?
- bei einer befristeten Ehe, bei der als von vornerein ein mögliches Ablaufdatum besteht, das Ende der Ehe schlechter geregelt wird als bei einer Ehe wo "plötzlich" eine, nicht geoplante, Scheidung dazwischen kommt?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:12
@intruder

<<Nur wer regelt den Verwaltungsaufwand. Was ist mit dem Namensrecht, den steuerlichen Folgen usw. usw.<<

siehe mein Post eins oben.

Warum sollte das schlechter geregelt sein als im Augenblick?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:13
Und ich frage nochmal? Was sind das für absurde Gedanken und Ängste die in das Thema rein gewürgt werden?


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:14
Ach, was glaubt ihr wie die Scheidungsanwälte ausflippen....


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:16
Ja, würde diesen Blutsaugern und Leichenfledern Recht geschehen


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:26
Ufftata,
ich glaub aber Scheidungskrieg hat nix mit der Scheidung zu tun, sondern einfach mit der Unzulänglichkeit der beiden Partner...weil sie vielleicht noch emotional verstrickt und verletzt sind, bekriegen kann man sich auch ohne Scheidung, die Kinder kann man auch durch ein solches Gesetz nicht schützen


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:55
"Und ich frage nochmal? Was sind das für absurde Gedanken und Ängste die in das Thema rein gewürgt werden?"

die scheinen ja begründet zu sein, nur weil du das toll findest, heißt es ja nicht, daß das die Lösung aller Probleme ist.
Und absurde Gedanken liegen ja mal im Auge des Betrachters und sind daher Ansichtssache, für andere menschen sind sie absolut nicht absurd!


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:00
Mit anderen Worten, ich schließe einen Siebenjahres Vertrag ab...der sich immer wieder um sieben Jahre verlängert? Dann könnt ich mich nächstes Jahr scheiden lassen..Mit dreimonatiger Kündigungsfrist???Oder wie meint die das. :D


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:01
Ich bin da eh für Jahresverträge, macht nen seriöseren Eindruck.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:03
Wie läufts da dann wohl mit Eheverträgen?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:04
Und nach der dritten Verlängerung dann unbefristet?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:05
Wie läufts da dann wohl mit Eheverträgen?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:05
Gewohnheitsrecht?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:05
Verdammt, entschuldigung, war keine Absicht


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:11
Sumpfding, wenn dann Jahresverträge, geb ich dir Recht, weil 7 Jahre sind doch ne sehr lange Zeit ;)


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:20
Link: www.heute.de (extern)
Paulis Geständnis: Alles nur geklaut
Idee der Ehe auf Zeit stammt von Kabarettist Pelzig

Sie gibt es ja zu: Gabriele Pauli hat jetzt bestätigt, dass sie die Idee für eine Ehe auf Zeit geklaut hat - beim Kabarettisten Erwin Pelzig. Pelzigs lapidarer Kommentar: "Hier ist doch mal wirklich was angekommen!"
Pauli lebt in der Gegenwart. Welcher Politiker kann das noch von sich behaupten?


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:23
Link: www.heute.de (extern)
Fürther Landrätin will Scheidungskosten sparen - CSU: Völlig absurd
Darum geht´s unseren Volksvertretern, Abkassieren, Kasse machen, dem Bürger Daumenschrauben anlegen, dass er sich nicht mehr bewegen kann.
"Völlig absurd"
CSU-Landtagsfraktionschef Joachim Herrmann nannte den Vorschlag "absurd". Herrmann sagte am Rande einer Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kloster Banz, "es macht überhaupt keinen Sinn, die Ehe als solche zu relativieren und in Frage zu stellen." Es werde ja niemand zur Ehe gezwungen, es seien auch Partnerschaften möglich, die nicht vor dem Standesamt geschlossen werden. "Die Institution Ehe bedeutet ja, auf Dauer zusammen zu leben."
Von wegen auf Dauer zusammen leben, dann müsste man Scheidungen/Trennungen verbieten.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:24
Was nicht bedeutet das dies alles positiv ist.
Kommende Generationen werden über uns richten.


melden
Anzeige

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 12:24
Oh mein Gott. Die Frau gehört aus der Politik ausgesperrt! Kabarett-Programme als Wahlkampf zu gebrauchen - krank!


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt