Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:24
^^Glaub mir es würde funktionieren, weil nach 40 die Scheidungsraten drastisch sinken würden. Aber ist egal. Es ist leider vorher erlaubt!;)

Anzeige
melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:29
Die Bank die dann noch einem Ehepaar ein Haus vorfinaziert möchte ich kennen. :-D


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:31
@lazuli
LOL da hast du allerdingst verdammt recht.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:33
Komisch ich kenne mindestens 10 Fälle (mit und ohne Kinder!) im Bekanntenkreis, welche sich innerhalb eines Jahres nach Einzug in ihr Wunschheim scheiden ließen. Also für was soll das dann gut sein! Wurde halt alles wieder mit großem Verlust verkauft und die Bank hat den Reibach gemacht! Toll!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:40
- Nein ganz ehrlich ich mag ja die Frau ..sie hat v i e l für und getan.!!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:41
@krungt
Solche Fälle sind bekannt -aber wer 10 Fälle kennt, der ist im Business beschäftigt, oder?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:44
He, he! Tja erwischt oder?;)


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 21:44
@kungt

gutes argument ;)


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 00:57
Ich finde so eine Befristung gut, weil man doch im Falle einer geplanten Scheidung nichts "blechen" muss oder?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 02:28
War die Frau nicht selber schon viermal verheiratet?
(Quelle: WDR2, allerdings in einem Satierebeitrag, daher die Frage.)

CU m.o.m.n.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:34
Hat die Frau Macht ? interessiert mich das was jemand im Ausland will ?


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:37
Habt ihr mitbekommen wie jetzt auf der Pauli rumgehackz wird.

Da spritzt der geifer und die Bösartifgkeit kennt keine Grenzen. Da werden völlig absurde Thesen aufgestellt und die CDU-Machos zündeln schon am Scheiterhaufen.

Zustände wie bei einem Hexenprozess mit anschließender lustiger Verbrennung und Freibier.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:41
@krungt

<<ich kenne mindestens 10 Fälle (mit und ohne Kinder!) im Bekanntenkreis, welche sich innerhalb eines Jahres nach Einzug in ihr Wunschheim scheiden ließen.<<

wundert mich nicht. Viele "intakte" Ehen sind nur deshalb "intakt" weil sie noch nie eine Belastung haben durchstehen müssen. Aber solbald der erste Stress auftaucht sieht man schnell wie sehr die Partner sich gegenseitig vertrauen können, nämlich gar nicht.

Ist ja auch klar, wer von seinem Partner erwartet das er ihn glücklich macht, für den ist die erste Nagelprobe ein völliger Vertrauensbruch und ein völlifges Versagen.

Das kommt halt davon wenn man mit übersteigerten Erwartungen in eine Ehe geht.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:42
Ich kann diese Frau nur nicht ernst nehmen. Dümmere Vorschläge kann man ja wohl kaum machen.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:53
Ich finde das eben überhaupt nicht dumm. Es ist klar das das niemals durch kommt, aber es wäre gut wenn es durchkommen würde.

Mir würde das auf jedenfall sehr gut gefallen und ich sehe nur Vorteile.

Das es sonst überhaupt keine Vorschläge gibt, was man gegen die hohe Scheidungsrate und den endlosen Scheidungskrieg auf dem Rücken der Kinder tun kann, macht die Kritik an Paulis Vorschlag nämlich auch nicht glaubwürdiger.

Soll doch mal jemand einen anderen Vorschlag bringen wie man die Insitution Ehe an die heutige Realität anpasst. Ich warte....


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:56
Den Verwaltungaufwand, den diese Befristung mit sich bringen würde, bedenkt wohl niemand.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:57
@UffTaTa

1. Ehevertrag
2. Nicht heiraten


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 10:59
<<1. Ehevertrag<<<

löst nicht das Problem des Scheidungshasses und der Kinder-"Munition" im Scheidungskrieg.

<<<2. Nicht heiraten<<

Völlig unrealistisch. Du kannst Menschen nicht verbieten zu heiraten nur weil du meinst zu wissen das es eh nicht lange hält.


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:05
Hallo,
ich halte da nicht so viel von, der einzige Vorteil darin ist wohl, das man viel Geld für ne Scheidung spart, aber wie unromatisch ist das denn und warum ausgerechnet 7 Jahre...

Ich betrachte meine Ehe nicht als Vertrag, sondern als Besiegelung meiner Liebe und Bekenntnis, das ich mit dem Partner für immer zusammenbleiben möchte, und nicht nur 7 Jahre...okay danach Verlängerung, aber sind wir hier beim Fussball oder was


melden

Pauli will Ehe befristen

21.09.2007 um 11:07
UffTaTa

Nur wer regelt den Verwaltungsaufwand. Was ist mit dem Namensrecht, den steuerlichen Folgen usw. usw.

Mir geht es schon auf die Nerven wenn ich meinen Ausweis verlängern lassen muss...


Anzeige

melden