Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:45
Muss ja keiner heiraten - weder schnell noch langsam.
Ich denke nicht, dass es etwas mit "Fastfood" zu tun haben muss, sondern vertragliche Regelungen auch mehr Rechtssicherheit bedeuten können.

Anzeige
melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:46
Nee @Doors, es muß überhaupt KEINE standesamtlichen Ehen mehr geben, welchen Sinn haben die denn noch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:50
Eigentlich genügt in der Tat ein notariell beglaubigter Vertrag, wie z.B. bei einer GmbH-Gründung.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:52
Nö, den brauchen wir auch nicht, wofür?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:54
Für die Steuerklasse :-)


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:55
Scheisse, das sollte man sowieso abschaffen. Da gibts keine Steuervergünstigungen mehr, denn die müßte es dann auch bei eheähnlichen Gemeinschaften geben!
Ich wäre für eine Abschaffung der steuerlichen Bevorzugung von Ehegatten und dafür für eine Erhöhung des Kindergeldes.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 12:56
Hast recht... wofür überhaupt Regelungen. Jeder sowie er will :-) , dann sind alle zufrieden... oder? ;-) *ironie erkannt*


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 13:00
Und dann sollte man die Bigamie und Trigamie auch legalisieren, ist doch eh egal, ne?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 13:04
"Eigentlich genügt in der Tat ein notariell beglaubigter Vertrag, wie z.B. bei einer GmbH-Gründung."

alles Verträge, typisch deutsch. @Doors, erkenn ich da an Dir Deutschtümmelei?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 13:45
Ich finde, das was sie gesagt hat gar nicht schlimm. In den Medien heißt es jetzt natürlich nur noch: "Pauli möchte, dass alle Ehen zukünftig nach 7 Jahren getrennt werden." (Fast wort wörtlich). Quelle: Z.B. n-tv, RTL, Pro 7


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 13:46
Aber mal im Ernst: Wie soll ds Erziehungsrecht geregelt werden? Besuchsrecht? Witwenrente? Unterhaltszahlungen?...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 13:51
Ich halte diesen Vorschlag für Zeitgemäß. Ich denke nicht das Ehen wie in der letzten Generation noch ein ganzes Leben lang halten. Einen zeitlich begrenzten Ehevertrag der nach nicht Verlängerung seine Gültigkeit aber auch die Verpflichtungen dem Patner gegenüber verliert finde ich der heutigen Zeit angepasster als bis das der Tot euch scheidet.

1984


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 13:54
Und entbindet das dann auch von Elternpflichten?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:03
"Und entbindet das dann auch von Elternpflichten?"

Das will ich ja wohl mal schwer hoffen, denn so etwas ist ja auch nicht mehr zeitgemäß, daß ich mir son Blag ans Bein binde, bis ans Ende meiner Tage.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:18
LOL-naja-eher untypisch für ein CSU Mitglied, aber es wäre der Anreiz, dass alle Seiten sich nun ein bischen mehr "Mühe" geben müssen, damit sie zusammenbleiben können. Schliesslich wäre die automatische Scheidung nicht zu verwechseln mit einem Wegfall der bisherigen Verpflichtungen. Die Idee ist zwar unkonventionell, aber sie hat was. So, wie bei ablaufenden Softwarelizenzen, die man nach einer Probezeit auch neu lizensieren lassen muss. Auf "schlimmer und ewig" finde ich die Ehe in der heutigen Form auch absolut überholt. Letztendlich wird eine "Neuverheiratung" wahrscheinlich eine "pro Forma" Angelegenheit und eine tolle Gelegeneit für noch 'ne Party. Frau Pauli ist da halt voll und ganz "Frau" und keine biedere Erfüllungsgehilfin der Chauvimacker des CSU Managements.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:21
Diese person ist einfach nur eine Lachnummer. Mich wundert nur das die sich in ihren Ämtern halten kann. Wie blöd muß eine Person sein um so etwas zu fordern.

Sollte sie was der HerrGott verhindern möge den Parteivorsitz erhalten, dann gute Nacht Deutschland und gute Nacht Bayern. Dann werden wir die Lachnummer Europas und der Welt.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:23
Gibst für 7-Jahre Ehen eigentlich auch Wegwerf-Ehepartner?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:36
Ne aber vielleicht Einwegpfand.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:36
LOL, das wäre es. 25 Cent, wie sonst auch?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:38
will nur ins gespräch ganz klar!


Anzeige

melden