Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 21:01
@ Daak


Alleine der Umstand der Diskussion darüber zeigt, das Deutschland fetter nicht reif dafür ist.

Sind zum Teil nur Ansichten ! Und das ist auch nur ein Auszug von Meinungen!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 21:31
Zitat von krungtkrungt schrieb:^^Aber ist nicht jeder Schwule auch ein Stück weit Schwuchtel?
Darum geht es ja, das zu Hause zu lassen und ordentlich zu präsentieren.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 22:00
warum sollte man den nur "zuhause" schwul sein? damit es niemand von aussen mitbekommt?
also sollten wir uns verstecken?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 22:01
und nein! nicht jeder schwule ist auch eine schwuchtel :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 22:16
warum sollte man den nur "zuhause" schwul sein? damit es niemand von aussen mitbekommt?
also sollten wir uns verstecken
nicht in jedem Land werden schwule Menschen akzeptiert, in manchen Ländern steht darauf sogar immernoch die Todesstrafe.
Ich möchte nicht nach außen als schwul präsentiert werden. Was er zu Hause macht ist mir egal.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 22:52
warum sollte man den nur "zuhause" schwul sein? damit es niemand von aussen mitbekommt?

So ist es. DIe sexuelle Orientierung gehört ins Schlafzimmer (bzw. Ehebett). Es ist lächerlich, unreif und inadäquat diese der ganzen Welt präsentieren zu wollen, sei es in der Poliik oder sonstwo (wie beispielsweise "Christophers Street Day").


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:00
@Abendländer

Es ist lächerlich, unreif und inadäquat diese der ganzen Welt präsentieren zu wollen, sei es in der Poliik oder sonstwo (wie beispielsweise "Christophers Street Day")

typischer heten-spruch ^^
google mal nach CSD - vielleicht wirst du dann schlauer worum es da eigendlich geht!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:03
Ist es nicht auch ein deutliches Anzeichen für den Sittenverfall,das Sexualität so als Fahne voraus getragen wird??egal welcher Art.
Ich will nicht ständig erfahren,wer was wie mit wem macht!
Ist das Wort Intimität aus dem Sprachgebrauch verschwunden?
Warum tragen gerade Homosexuelle das immer so nach aussen?Ist das die Rache an der Gesellschaft,für die lange Diskriminierung??
Ein Freund von mir stellt sich immer vor mit den Worten"ich bin Peter,ich bin schwul"---der mußte zwar jahrzehntelang (grade im Job,arbeitet in einem internationalen Konzern)seine Partnerschaft geheimhalten,aber trotzdem muß der doch nicht jeden fremden Menschen damit anfallen,find ich voll daneben.
Da seh' ich den gradezu im Kanzleramt vor mir,wie er mit diesen Worten ein anderes Staatsoberhaupt begrüßt ...*rolffl*
Und dazu Dolly Buster als Außen-Ministerin,yeah


@marquis

den Spruch von Dir,den ich vorhin schon mal aufgegriffen habe,find ich voll daneben.
Sowaskrankes möchte ich von keinem wissen,ist doch abartig und bekräftigt doch auch nur Vorurteile gegen 'Schwestern'!!
Für mich ein Grund, mein Kind vom Religions-Unterricht befreien zu lassen...

sorry Leute,das musste 'raus :(


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:09
Natürlich weiß ich was der CSD ist, lieber Gaybm
WIllst du mich für blöd verkaufen? Meine Meinung ist jedenfalls, dass Homosexualität weder was in der Politik, noch auf der Straße zu suchen hat.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:17
nö, lieber abendländer. sollte ich? ^^
es weiss mit sicherheit nicht jeder der hier seinen senf dazu abgibt!

gay pride ist das schlüsselwort warum wir nicht nur in den eigenen 4 wänden so leben wie wir sind!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:28
...aber dafür verstehe ich nun grade nicht, was CSD damit zu tun hat...;)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:46
@ blackbush

Jetzt pass mal auf, so fängst Du Deine Gegenwehr an ?

Anscheinend hast Du meine Polemik „in den falschen Hals“ bekommen. Meine Provokation galt nicht nur Dir.

Deinen freigeistigen Sinn habe ich aus Deiner Selbstdarstellung entnommen.

Deine sogenannten wissenschaftlichen Beweise, was Paulus betreffen sind doch Quatsch und ein Schmarrn.

Dur urteilst über einen Menschen, der sein Leben für eine Botschaft eingesetzt hat, die er vorher bekämpft hat.
Ich bin gläubig, aber nicht wissenschaftsgläubig, da glaube ich eher den Berichterstattern aus der Zeit Jesu und danach.
Dass Homosexuelle selbst die größten Schwulenfeinde sind, ist mir neu. Du scheinst bestens informiert zu sein.

Paulus war als ehemaliger Pharisäer sehr schriftgelehrt und vertrat die ORdnungen, die Gott Mose übermittelt hat und er hielt sich daran. Wenn Du so etwas einem Moslem für einen Propheten gesagt hättest, hättest Du mindestens die Ohrfeige oderauch mehr erhalten.

Hier sind die beiden Texte, auf die sich Paulus bezog:

3 Mose 18
22: Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Gräuel.
23: Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du mit ihm verunreinigt werdest. Und kein Weib soll mit einem Tier zu schaffen haben; denn es ist ein Gräuel.
24: Ihr sollt euch in dieser keinem verunreinigen; denn in diesem allem haben sich verunreinigt die Heiden, die ich vor euch her will ausstoßen,
und
3 Mose 20
13: Wenn jemand bei einem Mann schläft wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist und sollen sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Auch hast Du wohl nicht verstanden, was ich meinte, dass der Islam das moralisch degenerierte Abendland für Allah retten will. Unser sittlicher Verfall ist für sie auch ein Grund, uns zu missionieren und moralische Gesetze einzuführen.

Wenn Du meine Frage:

„Was würdest Du sagen, wenn ich Dich alsjungen Schnösel" einschätzen würde ???“

als Aussage verstanden hast, ist das Deine Sache. Ich habe nur gefragt !

Die Ohrfeige würdest Du Dir schon noch überlegen – wenn ich vor Dir stehen würde.
Oder würdest Du Deinen Vater oder gar Großvater schlagen ?
Aber ich würde sie auch annehmen, wenn es Dir gut tut.

Im übrigen lese ich nicht in allen Foren und habe Dich zum erstenmal gelesen.

Ich wünsche Dir alles Gute !


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:51
Leviticus 18, 22
Du darfst mit einem Manne keinen geschlechtlichen Umgang haben wie mit einer Frau; es wäre ein Greuel.
Leviticus 20, 13
Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen.
Diese beiden Stellen befinden sich in dem hebräischen Gesetzeskodex, den wir das Heiligkeitsgesetz nennen, und der kultische und ethische Regeln enthält.

Die theologische Grundlage für diese Gesetzgebung ist die Ermahnung an Israel, daß es ein heiliges Volk ist, ebenso wie sein Gott Jahwe heilig ist (Lev. 20, 26). Israel ist ein eigenständiges Volk und durch den Bund ist es Jahwe verpflichtet. Daher lehnt es den Götzendienst der Nachbarvölker ab, die Natur- und Fruchtbarkeitsgötter verehren. Unter den vielen Gesetzen, die Israels kultische und moralische Reinheit regeln, gibt es zwei, die die Praxismännlicher Homosexualität zum Inhalt haben.Das Gesetz lehnt die homosexuelle Praxis ab, es belegt sie mit der Todesstrafe (Lev. 18, 22). In der Vorstellung der Israeliten war Homosexualität unauslöschbar mit der anrüchigen Praxis der Tempelprostitution verbunden. Diese war eine ständige Bedrohung des israelitischen Kults.

Das Verbot homosexueller Praxis in Lev. 18 ist ein Gebot in einer langen Reihe von Regeln, die den rechten Gebrauch der Sexualität zum Inhalt haben - wie es sich für ein heiliges Volk gehört. Die kultische Abgrenzung ist hier nicht so wichtig. Denn hier werden Ehebruch verurteilt, Inzucht, Unzucht mit Tieren und männliche Homosexualität. Der gleiche Text erlaubt Polygamie, verbietet den Verkehr mit einer Frau während der Menstruation und sagt nichts über weibliche Homosexualität.


ja toller schwachsinn^^ ausserdem steht in jeder bibel das leviticus nciht für christen gilt :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:55
@Abendländer

Sehe ich genauso!
Das ist eine Zumutung...wir sind nicht in Rio!^^


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 23:58
Die Bibelsprüche nutzen auch nichts Bediko.

Schwul ist schwul...aber die sollen den Ball flachhalten.
Dann werden sie auch nicht angegriffen und diskriminiert.

Aber so wichtig sind sie nicht, wie sie sich nehmen.
Es ist eine sexuelle Orientierung, die abnorm ist, mehr nicht.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

26.09.2007 um 00:00
melsmell ich gehöre zu den schwulen die tatsächlich den ball flachhalten :) denn ich finde dieses rumgetucke und mit aller gewalt alle auf sich aufmerksammachen das man schwul is auch irgendwie nervig .

und was die bibelsprüche angeht... naja irgendwie muss man den leuten ja zeigen das es reine interpretationssache is :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

26.09.2007 um 00:04
Würde man Eueren Reden hier glauben, dann könnte man daraus fast schliessen, dass Wowereit den ganzen Tag und immer und überall über nichts anderes mehr spricht. SO EIN QUATSCH! Er hat das einmal gesagt, und das war's. Den Rest polemisiert ihr euch hier zusammen.

Und DASS er es äußerte kann man nicht ihm anlasten, sondern schlichtweg der Gesellschaft, die Homosexualität zu solch einer großen Sache aufbläst. Wäre der Umgang damit für die Gesellschaft so selbstverständlich, wie bei Heterosexualität, dann würde wohl auch kein schwuler Prominenter in diese Offensive gehen, die hier so unverhältnismäßig kritisiert wird.

Etwas, das mehrheitlich als selbstverständlich oder alltäglich wahrgenommen wird, braucht nunmal nicht thematisiert werden - das sollte doch allen klar sein, oder?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

26.09.2007 um 00:11
@ Bediko

Dein Zitat:
" ja toller schwachsinn^^ ausserdem steht in jeder bibel das leviticus nciht für christen gilt "

In welcher Bibel und wo steht das, dass leviticus nicht für Christen gilt. ??

Aber meine Zitate waren von Paulus im Neuen Testament, aus dem Römerbrief. Auch wenn sich einige ärgern, bringe ich sie nochmals:

Römer 1
24: Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinheit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst,
25: sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26: Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen;
27: desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinandererhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schandegetrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.

28: Und gleichwie sie nicht geachtet haben, dass sie Gott erkannten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt,



Römer 1
18: Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten.
19: Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart,
20: damit dass Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also dass sie keine Entschuldigung haben,
21: dieweil sie wussten, dass ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
22: Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narrengeworden.


Die letzte Interpretation nimmt Jesus im Jüngsten Gericht vor.



melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

26.09.2007 um 00:11
@bekchris:

Koommmmmm.... pack Deine Bibelzitate gleich besser mal wieder ein. Ich nehme hier beispielhaft mal ein anderes, das deutlich aufzeigt, wie ernst zu nehmen solche Aussagen sind:

"Und der HERR redete mit Mose und Aaron und sprach: Redet mit den Israeliten und sprecht zu ihnen: Wenn ein Mann an seinem Glied einen Ausfluß hat, so ist er unrein. Mag sein Glied den Fluß ausfließen lassen oder nicht, so ist er unrein. Jedes Lager, worauf er liegt, und alles, worauf er sitzt, wird unrein. Und wer sein Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. Und wer sich hinsetzt, wo jener gesessen hat, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. Wer ihn anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. Wenn er seinen Speichel auswirft auf den, der rein ist, so soll der seine Kleider waschen und sich mitWasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. Auch der Sattel, auf dem er reitet, wird unrein. 0Und wer irgend etwas anrührt, das er unter sich hat, der wird unrein bis zum Abend. Und wer solches trägt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. Und wen er anrührt, ehe er die Hände gewaschen hat, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. Wenn er ein birdenes Gefäß anrührt, das soll man zerbrechen, aber das hölzerne Gefäß soll man mit Wasser spülen. "

So, und nun wende das doch mal auf unsere heutige Zeit und unser heutiges Verständis an.

Wer spätestens damit nicht kapiert hat, dass dies einfach nur Gesetze des damaligen gesellschaftlichen Verstehens war, und es als ehernes heiliges Gesetz, oder gar als "Wort Gottes" versteht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen ;)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

26.09.2007 um 00:11
ich bin für kanzlerlehrlinge.
jede partei stellt nen kanzlerkandidaten zur ausbildung
für die letzten 2 jahre einer legislaturperiode zur verfügung,
die den regierenden kanzler begleiten.
während dieses praktikums dürfen und sollen sich diese kandidaten
öffentlich zum aktuellen politischen geschehen äussern.
die oberhoheit behält selbstverständlich der regierende kanzler.
ich wette,
das bei diesem modus
ein amtierender kanzler heutiger facon
keine wiederwahl erreichen könnte.

buddel


melden