Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:08
Ich glaube das die Sexuellen neigungen föllig egal sind .


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:08
Du missverstehst das. Und als Schwuler ist man GANZ WEIT davon entfernt frei von Diskriminierung zu sein (als Lesbe sicher auch, aber ich spreche jetzt mal für uns) und es ist nicht nur Sexuelle Orientierung. Es ist etwas, was dein ganzes Leben bestimmt. Deine ganze Lebensplanung. Ich lebe mit einem Mann zusammen, das ist schonmal eine vollkommen andere Situation. In manchen Situationen dürfen wir nicht dazu stehen, dass wie ein Paar sind, nur mal so als Beispiel. Und in den letzten Jahren hat die Diskriminierung durch Verwahrlosung der Jugendlichen und Ausländerextremismus auch wieder zugenommen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:09
(war @sarasvati)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:14
"Und als Schwuler ist man GANZ WEIT davon entfernt frei von Diskriminierung zu sein"

Etwas gegenteiliges habe ich ja nicht behauptet. ;)

Trotzalledem sollte ein Politiker, wenn, gute Politik betreiben und nicht als Aushängeschild einer "Randgruppe" dienen.
Das würde das Kernproblem -Intoleranz- nicht lösen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:17
bruacht dieses land überhaubt ein kanzler der seine sexuellen vorlieben bekannt macht?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:18
Also ich bin es nicht. Ich bin nichtmal für einen weiblichen Kanzler mit so wenig Herz und Gespür reif. :( :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 16:14
mir ist wirklich völlig egal, ob ein kanzler/in, schwul, lesbisch, bi, hetero oder was weiß ich noch ist. wichtig ist, das er die interessen der bürger der brd anständig und gerecht vertritt. als beispiel möchte ich hier mal helmut schmidt aufführen.
das war ein richtiger kanzler mit charisma.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 16:18
was hat die menschliche Neigung mit der Politik zu tun? Wenn dieser Kanzler seinen Job macht ist das wohl keine Frage ! Das eine hat mit dem anderen nichts zun tun! Lieber einen Schwulen Kanzler als einen unfähigen Kostenfaktor wie wir jetzt haben!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 16:25
wenn derjenige oder diejenige seinen/ihren job macht..?? was geht mich das privatleben dieser person an? solange es nicht gegen das gesetz ist, kann derjenige machen und tun was er will.ich finde diese dískussion völlig überzogen und steinzeitlich


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 16:39
Diese Umfrage ist aus der BamS ? Solchen Meldungen stehe ich dann eher skeptisch gegenüber.

Mein Senf :
Ich weiß nicht ob es gut für ein Land ist, wenn der oberste Representant homosexuell ist.
Ein Kanzler sollte die Mehrheit seines Volkes in der Welt wiederspiegeln, und da die Mehrheit nunmal nicht homosexuell ist, halte ich es nicht für angebracht.

Wenn eine Westerwelle schwul ist, soll er ruhig, der fährt auch nicht nach Saudi-Arabien oder in die USA, um sich dort mit den höchsten Regierungsbeamten zu treffen.

P.S.

In Uruguay könnte ich mir das vorstellen , alter Simpsons-Witz ; hihi *räusper*


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 16:53
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich weiß nicht ob es gut für ein Land ist, wenn der oberste Representant homosexuell ist.
Ein Kanzler sollte die Mehrheit seines Volkes in der Welt wiederspiegeln, und da die Mehrheit nunmal nicht homosexuell ist, halte ich es nicht für angebracht.
kurze anmerkung:
und was ist, wenn er/sie dann linkshänder ist?die mehrheit ist doch rechtshänder.;)

die sexuelle ausrichtung sollte niemanden was interessieren, es soll um politik gehen und nicht um bettgeschichten-oder vorlieben.
so lange es legal ist, ist es mir egal.und das sollte es einem zivilisierten, anderen staatsoberhaupt auch sein, wenn er denn objektiv verhandeln möchte.das sollte er nämlich auch.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 16:56
will den keiner auf meine fragen antworten?
also nochmal
was würde passieren wenn z.B die Kanzlerin zum Islam konvertieren würde (WAS WÜRDE WENN? muss ich immer erwähnen da immer sone dummen posts wie WÜRDE EH NIE PASSIEREN kommen)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:00
Ich finde diese ganzen Diskussionen eigentlich dämlich.
Ist Deutschland bereit für einen schwulen Kanzler? Ist Deutschland bereit für eine Frau als Kanzler(in)? Ist Deutschland bereit für XY als Kanzler?
Es ist ziemlich sinnlos. Er muss nur kompetent sein. Alles andere ist wenn überhaupt sekundär.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:00
dann tritt sie mit kopftuch zur jahresrede auf


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:02
@türkholigan


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:04
Das Privatleben ist vollkommen irrelevant für den Job, zumindest so banale Dinge wie Religionszugehörigkeit oder sexuelle Ausrichtung.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:04
Angi ist Pfarrertochter, ich denke nicht dass sie konvertieren würde. ^^


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:12
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:kurze anmerkung:
und was ist, wenn er/sie dann linkshänder ist?die mehrheit ist doch rechtshänder.
Applaus für dieses Beispiel, und was ist wenn er/sie rothaarig ist ? Die Mehrheit hat doch keine roten Haare...

Ein Bundeskanzler hat auch sowas wie eine Vorbildfunktion, da könnte man ja auch Dolly Buster zur Bundeskanzlerin ernennen.

Homosexuell ist halt nicht die "Norm", es ist eine Laune der Natur. Und wenn Frau Merkel Sex mit Pferden hätte, kann uns das ja egal sein, es geht ja um Politik und nicht um die verdrehten sexuellen Vorlieben dieser Frau...

Ich bleibe dabei, ich würde niemals einen homosexuellen zum Bundeskanzler wählen, und das wird auch nie passieren.

Steinigt mich ruhig, in diesem Land herrscht Meinungsfreiheit, und das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:16
@ TürkHoligan
Verstehe deine Frage nicht ganz, in Deutschland wird Religion und Politik doch eigentlich getrennt behandelt (Sollte es zumindest)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 17:19
marquis
ich hab doch extra hinzugefügt was wäre WENN?


Chris0815
ich weiss das deutschland ein sekuläre staat ist genauso wie die türkei aber ich denke wenn sie z.B konvertieren würde zum Islam würde sie niewieder in ihr leben gewählt werden egal wie erfolgreich sie gewesen wäre
das ist meine ansicht und ich hab nur gefragt was ihr denkt was passieren würde WENN es sowas passieren würde


melden