Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis in der Türkei

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Hitler, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 18:45
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Die Türkei wird ja auch (wie China und Russland) von einer faschistischen Regierung beherrscht.
Da musst du dich falsch informiert haben. Wieso bist du nicht klüger als die Türken?
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Da fragt man sich, wie man noch zu so einem Scheißstaat stehen kann, der nichts für die Menschen dort tut.
Vllt nicht dieses Regime aber das Land bedeutet viel mehr, als du denken kannst.


Das war ein provozierender Beitrag. Such dir nächstes mal "gepflegtere" Wörter aus, bevor du ein Volk als dumm bezeichnest.

Naja zum Thema

Es gibt ein Slogan dieser Partei was soviel bedeutet; Unser Ziel der Turan, der Wegweiser der Kuran. Nun ja, ein ziemlich heftiger Widerspruch, wenn man sich die neun Regeln der Partei ansieht, wodrunter sich auch der Laizismus befindet. Aber das ist gerade das Ziel dieser Partei.

Sie gibt vor, als würde sie der Religion Wert geben und auch aufgrund dem Namen denken Türken, sie würde ihren Idealen entsprechen. Deshalb teilen sich die grauen Wölfen in meinen Augen in zwei Gruppen. Die eine Gruppe, nähert sich eher dem Kemalismus, die total rassistisch drauf ist, die andere dagegen der AKP. Denn Nationalismus in der Türkei, wie hier geschildert wurde, (nachvollziehbar, wenn manche die Kurden z.B. aus der Nation ausschließen- da bekomm ich selber die Wut), bezieht sich nicht auf die Rasse und bedeutet NICHT Hass oder Ausschluß der anderen, sondern einfach und allein Treue ihrem Land gegenüber.

Und hamdullilah, die meisten sehen sich in erster Linie als Muslime

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 18:45
Es gab da auch mal einen Kontinent der Untergegangen ist, der hiess nicht etwa Atlantis sondern anders :)
Mu_Kontinent



melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 18:58
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Da musst du dich falsch informiert haben.
Das ist eine faschistische Regierung! Deshalb wollte man sie auch nicht in die EU aufnehmen. Informier Dich.

Aber schönes Land, sicher. Die Menschen tun mir allerdings leid. So eine Naziregierung kann einen echt arm machen, und Arme gibt`s dort reichlich.


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 19:04
Sry, aber hierdrauf werd ich nicht eingehen. Wenn du über die Regierung so gut wie nicht weißt, ist das nicht mein Problem. Das tu ich mir nicht an, an so einem schönen Tag ;)


melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 19:09
Her bijî, Revoluzzzer erzählt die Wahrheit...


1x zitiertmelden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 19:31
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Das ist eine faschistische Regierung! Deshalb wollte man sie auch nicht in die EU aufnehmen. Informier Dich.

Aber schönes Land, sicher. Die Menschen tun mir allerdings leid. So eine Naziregierung kann einen echt arm machen, und Arme gibt`s dort reichlich.
Der Einzige der mit leid tut, bist du.

Zudem bist du hier der wahre Faschist. Einen Staat als scheisse und ein Volk als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade eine nette Art. Aber paradoxerweise bist du bestimmt ein erbärmlicher Ultra-Kommunist.


Kommen wir zu "faschistischen" Regierung. Die AKP-Regierung ist eine konservativ-islamische Partei (das sollte auch einem Außenstehenden bekannt sein eigentlich),
deren Abgeordnete fast zur Hälfte kurdischstämmig sind.

ergo: Informiere dich, bevor du Unsinn redest.

@can

Die Forumssprache ist hier Deutsch und nicht persisch.


2x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 19:55
Zitat von cancan schrieb:Her bijî, Revoluzzzer erzählt die Wahrheit...
für dich!


melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 19:59
@arda
Zitat von ardaarda schrieb:Einen Staat als scheisse und ein Volk als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade eine nette Art. Aber paradoxerweise bist du bestimmt ein erbärmlicher Ultra-Kommunist.
Also, per Gästebuch Einträge und Private Nachrichten bezeichnest du die Kurden als Ehrenlos, Respektlos dumm und Faschistisch. Ist das nett? Sag doch deine Meinung auch hier, aber nein, hier bist du ein Demokrat, Friedlich.

Aber wir wissen das du ein Grauerwolf bist. Ein türkische Nazi.
Zitat von ardaarda schrieb:Zudem bist du hier der wahre Faschist.
Warum ist er ein Faschist? Weil er die Türkei kritisiert? Weil er die wahren Tatsachen an die Öffentlichkeit bringen will?

Arda, du bist Anhänger der Partei der Nationalistischen Bewegung.
Du verleugnest den Völkermord an den Armenier.
Du bist Anti-USA und Anti-Israel.
Du hast was gegen Kurden und Griechen.

Ein Kurde hat was gegen die Türkische regierung, wird er dadurch zu einem Faschist?
Zitat von ardaarda schrieb:deren Abgeordnete fast zur Hälfte kurdischstämmig sind
Und? Was heißt das? Das diese Kurden''zivilisiert'' sind und der Rest nicht?

Also ich bin generell gegen Nazis und DU und Wolfsrudel sind türkische Nazis!
Ultra-Nationalisten und Faschisten!


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 20:20
So - vielleicht kann JETZT - nach den diversen Sperren - wieder etwas sachlicher debattiert werden wie in grossen Teilen der vorhergehenden Seite....


melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 20:28
Dass sich Nationalisten und Rassisten (oder die hier zumindest so tun, im persönlichen Gespräch sieht das ganze schon wieder ganz anders aus) gegenseitig als Nationalisten und Rassisten bezeichnen, ist eine Notiz wert ;)


melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 20:37
Es ist auch eine Notiz wert, dass der User "arda" gesperrt wird, weil er jemanden als Ultra-Kommunist bezeichnet, aber der User namens "malzum Dogan" z.b. andere User beleidigt:
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Also ich bin generell gegen Nazis und DU und Wolfsrudel sind türkische Nazis!
Ultra-Nationalisten und Faschisten!
Und dafür keine Sperre bekommt. Interessant...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man hier das ganze Türkische Volk oder auch die Türkei beleidigen darf ( auch zum Teil durch die Blumen, wie einige geschickte User) und das hier gedultet wird.


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 20:39
@breaker112

Auch der andere User ist gesperrt worden - ...


melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 20:42
Ich finde die Sperre auch nicht gerechtfertigt, auch wenn es schon lächerlichere Sperren gab


melden

Nazis in der Türkei

30.03.2009 um 20:44
@breaker112
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man hier das ganze Türkische Volk oder auch die Türkei beleidigen darf ( auch zum Teil durch die Blumen, wie einige geschickte User) und das hier gedultet wird.
...und ICH habe den Eindruck, dass etliche türischstämmige User ein Problem damit haben wenn unsereins mal kritische Bemerkungen uber ultranationalistische Sprüche und Einstellungen postet.

die Türkei hat ihre Nationalisten und wir haben welche. Und beide Spzies gehören geoutet.


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 00:12
Auf den Beitrag von MAzlum zurück
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Tja, bis jetzt aber gab es nur Assimilation.

- Kurdische Städte wurden turkisiert indem man die Namen z.B. Amed (heute Diyarbakir), Dersîm (heute Tunceli) etc. geändert habt.
Nennst du das Assimilation? Hmm...Dann wurde ja die ganze Türkei Assilimiert.Istanbul,Ankara,Tokat usw. das hat nichts mit Assilimation zu tun.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Es wurden kurdische Namen und Nachnamen turkisiert, ganz gutes Beispiel Ahmet Türk, Vorsitzender der Partei der Demokratischen Gesellschaft (DTP), seine Vorfahren hießen Kanco und nicht Türk
Wenn es so ist warum ändert sein namen nicht zurück zu Kanco? Anscheind gefällt ihn der name TÜRK
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Die kurdische Identität wurde verleugnet

- Die Kurden wurden nicht als Minderheit anerkannt
Das ist der Dank der Kurden an den Türken. Als Sadam Hüseyin das Kurdische Volk auf dem Gewissen hatte, hat die Türkische Regierung die Grenzen geöffnet damit unsere Kurdischen Brüder platz und frieden in unserem Land finden. Früher betrug die zahl der Kurden ganz bestimmt nicht 14-15 Millionen, erst nach dem sehr viele kurden von sadam hüseyin in die türkei (diyarbakir,bingöl,mardin,van) geflohen sind.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:- Kurdische Medien und Schulen waren/sind noch verboten.

- DIe Kurdische Sprache war Verboten
Schau mal dazu habe ich sehr schönes videomaterial :)

https://www.youtube.com/watch?v=230eCzFZxZ0
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Kurdische traditionelle Feiern waren verboten -> Newroz
Dieses fest hat nicht nur was mit kurden zu tun. Den Feiern auch türken und außerdem du und ich wissen, dass die meisten kurden in der türkei den feiertag nur missbrauchen für andere zwecke. Die zwecke brauch ich dir ja nicht zu sagen, die kennst du ja wohl selber (???-Propaganda)


2x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 00:20
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Und die Grauenwölfe (türkische Bozkurts) Anhänger der Nationalistischen Bewegung also die türkischen nationalisten haben was gegen die Kurden, USA; Isreal, Juden, Zionisten, Vatikan,Kommunisten, Griechen, Armenier und die Perser.
schau mal das kannst du nicht so einfach sagen.

Kurden: Wir haben was gegen PKK Kurden. Die kurden die nicht dazu gehören sind meine Geschwister, ob du es glaubst oder nicht. So denken die meisten türken das hat nichts mit bozkurt zu tun.

USA: Also mal wirklich, wer hat nicht was gegen die USA. Ich persönlich habe was gegen die Regierung gehabt, aber seit dem Obama da ist, ist alles anders.

Israel: 2 sachen dazu. Unterstützen die PKK und töten Moslemische zivielisten. Man hat was gegen die Zionisten und nicht Juden.

Griechen: Pkk unterstützer. Ich möchte nichts verallgemeinern, nicht alle sind so.

Armenier: Sind zum teil Türken hasser und mannche von dennen kämpfen bei der pKK mit.


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 00:42
Also wer Bozkurt als Faschisten bezeichnet hat von der ideologie nicht ein bisschen ahnung. Vorurteile bilden sich dann, wenn man immer von eine sache von einem punkt betrachtet und nicht von mehreren ....


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 06:58
Zitat von wolfsrudelwolfsrudel schrieb:Griechen: Pkk unterstützer. Ich möchte nichts verallgemeinern, nicht alle sind so.
Die meisten interessieren sich dafür nicht - logischerweise ;)

Bozkurt sind natürlich Faschisten, sie predigen den Turan (erinnert mich an "Großdeutschland", das hat für sie mythologische Bedeutung, es geht ihnen nicht bloß´um eine sicher sinnvolle Wirtschaftsunion der Turkstaaten), sie führen satanistisch anmutende Meetings auf einem Berg durch, bei denen brüllend mit dem Blut und der Seele auf das Vaterland geschworen wird, sie hetzen gegen die "Feinde der Türkei" bis hin zu Morddrohungen- und Mord usw.

Was sind Faschisten, wenn nicht die grauen Wölfe


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 12:45
Was sind Faschisten und Terroristen, wenn nicht die PKK ?


31.03.09, 13:34
Terroranklage

Mutmaßlicher PKK-Funktionär muss sich für Brandanschläge verantworten
Ein mutmaßlicher Führungsfunktionär der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK muss sich wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten. Aslan Y. soll mehrere Terroranschläge der PKK auf deutsche und türkische Einrichtungen angeordnet haben.

Dutzende Tote bei Kämpfen mit PKK Die Bundesanwaltschaft hat einen mutmaßlichen Führungsfunktionär der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt. Wie die Behörde am Dienstag in Karlsruhe mitteilte, handelt es sich um den 41-jährigen türkischen Staatsangehörigen Aslan Y. Ihm soll nach dem Willen der Ankläger vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main der Prozess gemacht werden. Zu den Anklagepunkten gehören den Angaben zufolge auch mehrere Fälle der vollendeten und versuchten schweren Brandstiftung.

Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, unter dem Decknamen „Selim“ von Januar 1993 bis Anfang Februar 1994 als hauptamtlicher Kader Verantwortlicher für die PKK-Region „Süd“ gewesen zu sein. Zu ihr hätten neben Mannheim und Freiburg auch das Rhein-Main-Gebiet gehört.

In dieser Funktion sei er Mitglied des führenden Funktionärskörpers der PKK in Deutschland gewesen, der von November 1993 bis August 1996 eine terroristische Vereinigung gebildet habe. Die Führungskader der PKK hätten beabsichtigt, mit bundesweiten Gewaltaktionen – insbesondere Brandanschlägen gegen türkische und deutsche Einrichtungen – die Bundesrepublik zur Einstellung ihrer Unterstützung der Türkei zu zwingen.

Aslan Y. sei insbesondere dafür verantwortlich gewesen, die von der Europaführung der PKK zentral angeordneten Anschlagswellen in seiner Region umzusetzen. So habe er im Rahmen der bundesweiten Gewaltaktionen vom 4. November 1993 angeordnet, Wohn- und Geschäftshäuser mit Molotow-Cocktails anzugreifen. Bei einem dieser Anschläge sei in einer Wiesbadener Gaststätte ein Mensch getötet worden.
Wie es hieß, wurde der Beschuldigte bereits am 1. Oktober 2008 festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/terroranklage-mutmasslicher-pkk-funktionaer-muss-sich-fuer-brandanschlaege-verantworten_aid_385806.html


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 12:56
Also Terroristische neigungen kann ich ja herausleiten ,aber wo bleibt der faschistoide.


Anzeige

melden