Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:34
@palamut
auf den artikel bezogen, sind aber lehrer gemeint, die eben nicht speziell für türkisch ausgebildet wurden.

ich meine, wenn ein mathe lehrer türkisch lernen muss, weil seine schüler aufgaben auf deutsch nicht verstehen, habe ich ein problem damit.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 22:03
Mal ehrlich wie soll das ablaufen? Erst werden die Aufgaben den deutschen Kindern erklärt und dannach den Kindern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Oder gleich 2 verschiedene Klassen. Und wenn ein Grundschullehrer türkisch beherrscht nütz das den russchischen Kindern auch nichts. Neues Lehrmaterial Bücher ect. wird auch benötigt. Dann müssten die Lehrer jeh nach Sprache ihrer Schüler asgebildet werden...
Ich finde die Migranten sollten deutsch lernen und können dann auch dem Unterricht folgen. Wenn ihnen alles in ihrer Muttersprache erklärt wird, dann lernen Sie es nie.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 23:11
Tramvaiden Haidapaschada yaliyorum oder so

DU MEINE GUETE auch das noch

nur weil die Tuerken antideutsch sind und die deutsche Sprache nicht lernen wollen aber hier gerne gross auftreten sollen wir noch alle Tuerkisch lernen.

Wenn man hier so manche Beitraege liest, koennte ich dringend einen Grammatikkurs empfehlen aber dann bin ich wieder ein Rassist und Tuerkophob

Mal als Fiktion: Es ziehen 100000 Deutsche nach Istanbul, fordern frech Kirchen bauen zu koennen, fordern dass die tuerkischen Lehrer deutsch lernen....dann schwimmt man wahrscheinlich im Schwarzen Meer kieloben......

Nehmt das mal als Denkmodell dann sieht man wie hirnrissig dieser deutsche Professor ist und was die Tuerken in D fordern. Aber das ist ja normal, der Scheisschristendeutsche hat ja zu gehorchen, wenn die Entrechteten und rassisch Diskriminierten etwas fordern.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 08:42
Und wenn wir schon einmal dabei sind:Man kann ja mal versuchen, ein Grundstück in der Türkei zu erwerben, um ein christliches Gotteshaus darauf zu erbauen, in dem die Glocke zum Gebet ruft...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 08:51
Wie wäre es, wenn die Mütter aller der türkischen Kinder deutsch sprechen würden.

Manche dürfen das nämlich nicht, weil das Patriarchat das verbietet!^^


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 14:41
Die deutschen Kinder werden immer bevorzugt weil man Deutsch im Unterricht spricht. Diese Bevorzugung muss ein Ende finden indem man den Unterricht türkisch gestaltet und dabei auch türkische Werte und Normen vermittelt. Außerdem kann dann auch endlich der Sport- & Schwimmunterricht für Frauen verboten werden. Eigentlich könnte man die doch sowieso von allen Schulen ausschließen, schließlich ist es eine Sünde vor Mohamed wenn eine Frau Lesen & Schreiben lernt.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 15:06
acrylium wo steht das es eine sünde ist wenn frauen lesen oder schreiben können naja
balckbush
in antalya eine stadt mit knapp einer mio einwohner leben 35.000 deutsche und da gibt es auch mehrere kirchen und es gibt extra privatschulen die als hauptunterricht nur deutsch haben


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 15:09
es ist aber etwas anders, wenn sich eine privatschule auf diese art des unterrichts spezialisiert hat, als wenn das alle grundschulen machen würden.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 15:16
Immer eine Sache des Geldes - wenn Türken ihre Kinder in Deutschland in einen türkischen Unterricht schicken wollen, dann sollen sie entsprechende Gebäude anmieten und türkische Lehrer einstellen - in keinem Land der Welt wird Ausländern ein Schulunterricht in ihrer Heimatsprache geboten - höchstens sie bezahlen das aus eigener Tasche -> sprich zugelassene, kostenpflichtige Privatschulen, wie Türkholigan richtig feststellt


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 15:30
Um türkischen Unterricht ging es doch ünerhaupt nicht.

Es ging um die Frage, ob Lehrer z.B. Türkisch lernen sollten, um Migrantenkindern bessere Chancen anbieten zu können.

Was hier im Thread daraus gemacht wird, ist doch Käse.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 15:55
die lehrer sollen ersmal vernünftig deutsch reden bevor sie noch ne andere sprache lernen^^


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 15:59
@all

Wieso sollten sie nicht einen Teil einer andern Sprache lernen oder es wenigsten Zusatzausbildung angboten bekommen.

Letztlich hilft es jedem Kind wenn der Untericht besser wird.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 16:16
Es geht aber um alle Kinder einer Klasse nicht nur die einer kulturellen Minderheit


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 16:29
Lazuli, der Unterricht wird dadurch aber keines Falls besser, eher schlechter. In Deutschland wird Deutsch gesprochen. Diejenigen Türken die schlecht Deutsch können und mit dieser Maßnahme noch weniger Deutsch lernen, werde noch mehr ausgegrenzt. Und das ist ja wohl zu jeder Integrationsmaßnahme völlig unproduktiv!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 16:30
Wieso wird denn bitte der Unterricht besser wenn ein Lehrer einem Türken beispielsweise die mathematischen Grundregeln in dessen Muttersprache erklären kann, aber diese vom Deutschen Kind dann nicht verstanden werden weil es eben kein Türkisch versteht? Zudem wenn dann der Türke ohnehin aus einer Pasha-Mentalität heraus der Ansicht ist, dass er all das nicht bräuchte weil er zuhause ja wie der kleine Pasha und zukünftiger Träger der Familienehre behandelt wird, egal was für Schulnoten hat...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 16:32
darum gehts ja aber nicht,... sondern um die Forderung des Prof.

Und die ist Saudumm...wie kann der so etwas überhaupt kundtun ?
Der hat meiner Meinung nach das nicht bis zum Ende durchdacht....


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 16:41
Und das, wo viele Lehrer noch nicht einmal richtiges Deutsch beherrschen!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:02
Eben weil es um alle kinder geht ist der Untericht nur dann gut wenn der Lehrer entsprechende Vorkenntnisse hat. Wenn man auf alle Kinder gut eingehenn kann. Noch dazu ist der Ausländeranteil in manchen Klassen höher als die deutschen Kinder. Der Untericht geht also schlechter vorran wenn die Kinder nicht verstehen was der Lehrer genau meint. Je mehr ein Lehrer ausgebildet ist desto besser wird er.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:04
Ich geb jetzt auch mal dazu einen zum besten,in wieweit das hierher paßt,überlasse ich Eurem Urteil:

Mein Jüngster besuchte die erste Klasse der Grundschule (öffentliche Schule,ca 65%Migrantenkinder)

Zur Weihnachtsfeier sollten die Kleinen,die nach einem halben Jahr, beileibe noch nicht mal Deutsch in Wort und Schrift lernen konnten, mußten alle! für die Schulaufführung Weihnachtslieder in türkischer Sprache lernen...

Was ich dann deshalb gemacht habe,berichte ich vielleicht später,

des weiteren wurde an der besagten Schule zusätzlicher Förderunterricht in Landesprache für Migrantenkinder geboten,für die deutschsprachigen kids gab es keine gezielte Nachhilfe..


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:05
Also weil es weniger deutsche als türkische Kinder in einer Schulklasse gibt sollen die deutschen Kinder ausgegrenzt werden indem zukünftig der Unterricht auf türkisch gehalten wird?


melden