Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:06
Jeara - macht doch nicht immer die Deutschen so runter - geh mal nach Dänemark, Schweden, Norwegen oder sonstwohin und verlange nach diesem Thema , du wirst nur ausgelacht

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:09
@hype

im untericht geht es zu erst um die kommunikation um das verständniss der aufgabe.
wieso soll man den kindern nicht die gleiche change geben.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:13
Wieso eigentlich nur die Lehrer?
Im Zuge einer besseren Integration macht es durchaus Sinn, türkisch (entsprechend dem größten Migrantenanteil) als Amtssprache und in allen Bereichen des öffentlichen Lebens einzuführen. Eines Tages können wir uns dann endlich alle vollintegriert auf türkisch unterhalten.
Als weiteres Argument für eine solche Maßnahme muß man natürlich noch berücksichtigen, daß die Nazis unter Zuhilfenahme der deutschen Sprache schlimmste Verbrechen begangen haben und daher viele Nationen Vorbehalte gegen diese Sprache haben!
Tja, wenn das mir nichtmal eine elfmeterreife Vorlage ist, auf die sich Herr Ramseger nebst Gesinnungsgenossen stürzen können, dann weiß ich auch nicht mehr.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:22
@killerkatze

Es geht darum das mein Sohn in seiner Schule einen bessern Unterricht bekommt.
Wenn das durch geschulte Lehrer geschiet, die auf ausländische Kinder auch besser eingehen können ist das zu seinem Vorteil.

Aber wenn du das möchtest kannst du gerne eine andere Sprache lernen Bildung schadet nicht.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:28
Ach......aehhmmm.......wusstet ihr eigentlich das das eine total schwachsinnige Idee ist.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:31
@ Lazuli
Mir ist nicht verständlich,wie es meinem Kind zu besserer Unterrichtsqualität verhelfen sollte,wenn das Lehrpersonal zusätzlich noch türkisch spricht?
Dadurch, daß der Pädagoge etwas zusätzlich in einer fremden Sprache erklärt,kann dem Zwerg doch nicht zu weiterem Verständnis helfen,-es sei denn,mini lernt auch erst mal türkisch,oder was..?!?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:42
Dein deutsches Kind ist eben eine Minderheit die im Zuge der Integration einfach auf der Strecke bleibt wenn es nicht bereit ist seinen Beitrag zu leisten und Türkisch zu lernen... *lol*


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:49
@acrylium
danke,wenigstens eine Antwort,dachte schon,meine posts tragen heute das Unsichtbarkeits-Cape :D

werde diesem Prof. echt mal paar passende Worte dazu mailen...der hat mit so'nem Nonsens doch hoffentlich genug Geld verdient,um mich zu verklagen.....:(


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 17:52
Was hast Du denn nun eigentlich gemacht als die Dein Kind zwingen wollten zu Weihnachten ein türkisches Weihnachtslied zu singen?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 18:11
Habe dem Zwerg gesagt,daß er es nicht lernen braucht,wir haben dann die deutschen und englischen Lieder geübt und uns dann schnellstens eine neue Wohnung in einem anderen Stadtteil gesucht,damit Mini die Schule wechseln konnte.
Nicht,daß ich mein Kind mit rassistischen Ideen impfe,er hat auch jetzt noch Freunde anderer Nationalitäten,er geht aber auf eine kleinere Schule(war gar nicht so einfach,die in der Stadt zu finden),wo Wert darauf gelegt wird,daß alle Kinder erst mal richtig Deutsch lernen,ehe Fremdsprachen dazu kommen..
und als angenehmen Neben-Effekt ist da auch die Gewaltbereitschaft der Kleinen viel geringer,was ich an der anderen Schule im Zentrum sehr erschreckend fand..


möchte an dieser Stelle präventiv erwähnen:-ich bin kein Nazi!-


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 18:14
und ich habe auch nichts gegen Türken,im Gegenteil,habe einen Teil der Erziehung meines Jüngsten in die Hände eines Türken gelegt,voller Vertrauen,-
der Kampf-Kunst-Meister des Jungen ist Türke..


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 19:57
http://www.morgenpost.de/content/2007/09/25/berlin/923279.html

Multikulti pur.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 20:03
www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=151547 - 45k

noch mehr multikulti


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 20:23
@LAMLAM

Da sieht man mal wie weit schlechte Lehrer, die ihren Hintern nur noch in die Rente schieben, eine Mutter bringen können. - Jetzt sind wir zwar umgezogen aber was ich mit ihm alleine letztes Jahr nachgelernt habe, hätte ich mir auch was von dem Gehalt holen können.

Im Untericht geht es allein um das Verständnis, ein Kind das nicht ausreichend deutsch spricht hällt aber den Lehrplan auf. Sind es viele wird es immer mehr verzögert. Ein Lehrer muss aber darauf achten das der Grossteil der Klasse mitkommt. Wenn er einfache Wörter auf türkisch kennt bergreift das Kind schneller.

Es sollte schon als Weiterbildungsmöglichkeit angeboten werden.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 20:47
@lazuli
da sollten Energie und Gelder doch eher in zusätzlichen Deutsch-Unterricht für Migranten-Kinder investiert werden,von mir aus verpflichtender Weise.
Und wenn diese Menschen so rigoros ablehnen,sich intensiv mit der deutschen Sprache zu befassen,sind die eh am falschen Platz.
Das kann doch alles nicht so richtig sein,was dieser FU-Spaten da in die Welt posaunt hat.
Eltern sind doch heutzutage eh schon Hilfs-Lehrer,die Lehrer sind häufig überfordert,und dann noch türkisch als zweite Sprache vor Englisch oder was soll hier laufen,nach dessen Sinn..
Da lob ich mir z.B. die black people,ich kenne einige,vor allem aus Ghana-die pflegen ihre eigene Kultur,bringen ihren Kids neben englisch und französisch auch Deutsch bei.Die Kinder,die ich kennengelernt habe von denen sprechen so einwandfreies Deutsch,da kann sich mancher Einheimische 'ne Scheibe abschneiden...das nenn' ich dann Integration-den Gepflogenheiten des Gastlandes gerecht werden ohne die eigeneKultur zu verlieren-die brauchen keine zusätzliche Sprachausbildung unserer Lehrer!
Es spricht nichts dagegen,wenn ein Lehrer aus eigener Motivation und aus eigener Tasche finanziert türkisch lernt um effektiver zu unterrichten,aber das verpflichtend zu machen,daß soll der Spaten erst mal aufzeigen,wie er das realisieren will :D :D :D


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 20:47
@lazuli

Wenn das Kind unfähig ist dem Unterricht zu folgen, dann sollte es vielleicht Deutsch lernen.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 21:00
@lazuli, soweit ich das hier lese schreibst Du in sehr gutem Deutsch, warum kriegt Dein Kind das nicht hin?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 21:27
eben ... mal lieber die sprache fließend lernen, welche nunmal amtssprache bzw landessprache in diesem land ist. warum muss knochen (deutscher staat) immer zum hund (immigranten) kommen? ich kenne soviele vietnamesen, die sind grad mal 2te generation hier, die reden perfekt, sogar mit regionalen akzent ... da begreif ich echt net was sich einige herrausstechenede volksgruppe so schwer damit hat.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 21:28
*haben


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

25.09.2007 um 22:49
"da sollten Energie und Gelder doch eher in zusätzlichen Deutsch-Unterricht für Migranten-Kinder investiert werden,von mir aus verpflichtender Weise."

Ja sie leben in dem Land warum auch nicht.

"Und wenn diese Menschen so rigoros ablehnen,sich intensiv mit der deutschen Sprache zu befassen,sind die eh am falschen Platz."

überspitzt gesagt du siehst die dinge viel zu einfach die mütter sind in andern verhältnissen gross geworden, es sollte für sie mehr lehrgänge geben, damit sie deutsch lernen aber diese sollten verpflichtend sein. abgesehen davon zahlen immernoch mehr ausländer steuern ein als sie aus sozialenkassen fordern, weil sie einfach jünger sind sie haben auch rechte! dafür bezahlen sie auch!


"Das kann doch alles nicht so richtig sein,was dieser FU-Spaten da in die Welt posaunt hat.Eltern sind doch heutzutage eh schon Hilfs-Lehrer,die Lehrer sind häufig überfordert."

Ich verstehe nicht wen du mit FU-Spaten meinst. ...Mirtuen unsere armen Lehrer auch so leid... vor allem weil ich auch gute kenne!! Ich weiss es liegt am Schulsythem aber Lehrer können schon viel tun .. allein der wille ist nicht immer da.


alles in allem ist das zu einseitig was du hier sagst. und da bin ich noch fair zu dir glaub mir.





" und dann noch türkisch als zweite Sprache vor Englisch oder was soll hier laufen,nach dessen Sinn.."


wer hat das behauptet, englisch ist eine welthandelssprache wenn lehrer ihre kinder besser verstehen verstehen sie auch die frage ..... ich frag mich wann dein lehrer an dir verzweifelt ist.


Anzeige

melden