Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 14:23
Da fällt mir ein ,, dann können wir auch gleich gültige Gesetze umbiegen , damit die Ausländerkriminalität niedriger wird..

Ich sag mal so.. ich hatte auch Schulkollegen damals in der Grundschule die Türken waren und das bereits vor 20 Jahren.
Die hatten damals keine Probleme mit dem Schulstoff d.h. die 2. Generation der Ausländer in den 70er Jahren, konnte sehr wohl sogar Akademiker hervorbringen.

Warum sollen wir das jetzt 20 Jahre später ändern.

wo liegt das das Problem wenn nicht an der bereitwilligkeit auch unsere Kultur ein Stück weit anzunehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 14:26
"Pflichtkurse sind auch sinnvoll, auf eigene Kosten wird nicht umsetzbar sein."

Doch, wenn sie nicht bestanden werden, ansonsten nicht auf eigene Kosten.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 14:37
Türkische Schüler sollen deutsch sprechen!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 14:39
Finde wird langsam echt lächerlich...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 14:56
So ein Schwachsinn kann ja nur in dem mulitkultibesoffenen Deutschland verzapft werden.


Die deutschen Auswanderer in andere Laender koennen ja mal berichten, ob Lehrer Deutsch gelernt haben um sich bei Ihnen anzubiedern oder ihre Identitaet aufzugeben..............................................

dann kommt wahrscheinlich die Frage: Kennste Anne?

Neee








Anne Fresse


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:45
Was wird eigentlich mit den deutschen Kindern? Die gibt's doch auch noch... und die können kein Türkisch. Bekommen die dann schlechte Noten wenn in der Schule nur noch türkisch unterrichtet wird und sie somit nichts mehr verstehen?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:50
ja soweit kommt es noch das unsere lehrer türkisch können müssen, so eine scheisse habe ich schon lange nicht mehr gehört.

ich frage mich sowieso wie lange das wohl so weitergehen soll, ich fnde es eine frechheit das diese leute es nicht mal für angemessen halten unsere sprache zu lernen. und lehrer sollen ganz sicher kein türkisch können, denn hier ist deutschland und entweder man passt sich an wenn man in ein fremdes land kommt oder man bleibt daheim. zudem ist ja schon so das die kinder sagen: wieso sollte ich denn deutsch lernen ich bin ...... und da bin ich stolz drauf.
ja ganz toll dann nimm dein stolz und verschwinde, das ist meine meinung.

vielleicht sollte man mal einführen das bloss kinder die der deutschen sprache mächtig sind auch bei uns in die schule gehen dürfen die würden dann wenigstens was lernen und nicht ständig abgelenkt werden durch den tischnachbar neben ihnen der leider nichts versteht und deshalb nur stört.

damit würde manzwei fliegen mit einer klappe schlagen, die ausländischen eltern währen gezwungen ihren kindern deutsch beizubringen wenn sie es bei uns zu was bringen wollen und der unterricht an den schulen wäre dadurch vielleicht auch wieder qualitativ hochwertiger.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:55
Was uns auch bei der PISA-Studie bestimmt besser abschneiden läßt


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:55
ja und jetzt laufen wir alle durchkreuzberg und verbrennen alles was nach türke ausiehn das germanentum sei gepiesen und der führer erwache halleluja.



nebenbei wurde voreinigen jahren mal von nem deutschenpolitiker vorgeschlagen das mallorca deutsch wird hat der thread auch 7 seiten gefüllt???


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:55
Zitat von palamutpalamut schrieb:nebenbei wurde voreinigen jahren mal von nem deutschenpolitiker vorgeschlagen das mallorca deutsch wird hat der thread auch 7 seiten gefüllt???
Wenn ich mich recht entsinne war das ein Scherz seinerseits ...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:56
Ist klar @palamut

Wer war denn der Politiker?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 17:57
Das war ein Scherz, ja. Allerdings ein reichlich platter und obendrein bar jeglichem politischem Anstand.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:02
PISA ganz genau auch wieder so eine sache.
es wundert euch doch nicht wirklich das wir dort so schlecht abschneiden oder?
ist wohl klar das daraus nichts wird solange wir hier kinder haben die auf die frage nach unserem bundeskanzler nur mit: Hä, ich nix verstehe antworten.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:04
Wohl eher mit "Ey Alda... was wilsch Du ey... isch fick Deine schwule Bundeskanzler, isch schwör..."


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:09
Ich finde Türkisch sollte als Pflichtsprache eingeführt werden.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:10
in der Türkei!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:10
@acrylium
lol :)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:11
@turanist
und wie kommst zu der sagenhaften meinung?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:12
Damit ich mir einen ablachen kann, wenn sich die Türkenphoben hier ausheulen :D


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:13
OMG........


Anzeige

melden