Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:46
"jetzt schlägst dich auch in die kreuzritter ecke von G8 nach dem man einer gesagt hat türken sollte in deutschland auch türkisch beigebracht werden das das dir nicht in den kram passt kann ich mir denken."

Klar, jetzt bin ich auch ein Türkenphobe :D

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:46
Lasst mal die Zankerei sein, da kommt gerade nur Bullshit bei raus.
Merkt Ihr das eigentlich nicht?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:47
geh doch bitte woanders rumstänkern...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:47
quatsch, aber den Kindern ist doch mehr geholfen wenn sie deutsch lernen, als wie wenn der Lehrer Türkisch lernt

Die müßen auch ausserhalb der Schule integriert werden, leider ist das so...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:47
"ja jetzt kommt die Integrationsverweigerer keule für jeden der an eine andere religion hat oder eine andere weltanschauung vertritt."

Also, von der Religion hat hier wohl keiner gesprochen oder?
Jetzt fang nicht mit dem Scheiß an. Oder spielst Du jetzt wieder die Opferrolle, von wegen Religion und so?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:47
>>>Türkisch können die Türken zuhause lernen, aber nicht in der Schule.<<<

Jawohl general
Deustche schulen für deutsche sprache


>>>Stell Dirmal vor, demnächst will jeder Ausländer, ob Inder, Pole, Chinese, Holländer, Italiener etc. etc. seine Heimatsprache in der Schule lernen,<<<

im gegensatz zu den türken würden diese völkergruppen nichtmal zusammen ein klassenzimmer füllen.

>>>wie soll denn das gehen.
Also, entweder alle oder keiner.<<<


ne lächerliche aussage,


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:48
"ne lächerliche aussage,"

Das nenn ich türkische Arroganz.

Entschuldigung für die Zänkerei!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:49
>>>quatsch, aber den Kindern ist doch mehr geholfen wenn sie deutsch lernen, als wie wenn der Lehrer Türkisch lernt<<<


dem stimme ich zu,aber man sollte nicht so tun als ob es eine gefahr sei wen ein türke türkisch lernt.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:49
Ich glaube bald gibt es sowieso viele türkische lehrer die Deutsch sprechen da haben wir dann kein Problem mehr.

Denn sehr viele Türken studieren doch auf Lehramt...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:51
Ich frage nochmals: Was ist mit den deutschen Kindern die zuhause kein Türkisch sprechen und daher dann im Unterricht nicht mehr mitkommen weil sie nichts verstehen?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:51
diese idee ist doch schwachsinn und um das zu erkennen muss man nicht rechts sein.
eine verschwendung wictiger kapazitäten!
für den fall, dass es irgendwann mal zu viele lehrergeben sollte, kann man das ja gerne machen, da es personaltechnisch aber nicht ganz so rosig aussieht würde ich sagen, erstmal ordentlich deutsch lernen, dann kann man weiter sehen.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:51
@palamut :
Nur mal so nebenbei. Welches Intresse sollen wir an deinen unverschämten Forderungen haben. Ihr habt NIX was ihr uns anbieten könnt. Wem es in Deutschland nicht passt ist nicht gezwungen es hier aushalten zu müssen. Immer dieses unrealistische Selbstverständniss der Türken das irgendwer ein Intresse an ihrer überholten Lebensweise hätte. Ich will es mal deutlich aussprechen. Niemand braucht EUCH aber ihr braucht UNS. So einfach ist das !


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:52
das wäre die Lösung ohne Problem.
Aber eine Verallgemeinerung find ich nicht gut..

Das Deutsch auch in der Grundschule Amtssprache bleiben muss kann den Kindern dort doch nur helfen, es kann ja nciht unser Zeil sein türkische Kinder durch eine eigene Sprache noch mehr abzugrenzen im Gegenteil die müßten vor der Schule gefördert werden damit auch Sie studieren können..

Aber da müßen die Eltern mitziehen ich würde mein Kind im ausland sofort die Sprache beibringen aus Angst es könnte sonst aus Gründen der Sprache nachteile erleiden


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:52
Ich werde von dem mods bedroht weil ich jemanden faschist nene der es blödsinnig findet das jemand seine heimatsprache lernt.

aber ausagen wie

"Das nenn ich türkische Arroganz." ziehen komischerweise keine kosequenzen nach sich.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:53
Ich würde mein Kind im Ausland zweisprachig aufwachsen lassen , von Kindesbeinen an, besser gehts doch gar nicht.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:54
ja Sumpfding .. das ist noch besser...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:56
>>>Ihr habt NIX was ihr uns anbieten könnt. <<<


soso IHR und danach heist es Intigration

>>>Wem es in Deutschland nicht passt ist nicht gezwungen es hier aushalten zu müssen. <<<

wer es legitim findet leute zu erschiesen die sachen aufheben wie du es tust haben in deutschland erst recht nichts zu suchen.


>>>Immer dieses unrealistische Selbstverständniss der Türken das irgendwer ein Intresse an ihrer überholten Lebensweise hätte. <<<


ja die türken schön das wir das nochmal gefasst haben

>>>Ich will es mal deutlich aussprechen. Niemand braucht EUCH aber ihr braucht UNS. So einfach ist das !<<<


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:56
Sehr interessanter Vorschlag, sollte man mal umsetzen.
Ich frag mich wie der nette Herr reagiert, wenn eben diese Kinder später dem Sozialsystem auf der Tasche liegen, weil sie kein richtiges deutsch können :)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:57
wir brauchen einander .. ihr habt beide nix gelernt


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:57
Leute, jetzt reicht es. Bleibt bitte sachlich.


Anzeige

melden