Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:58
>>>. Immer dieses unrealistische Selbstverständniss der Türken das irgendwer ein Intresse an ihrer überholten Lebensweise hätte. <<<


>>>Das nenn ich türkische Arroganz.<<<'


>>>Ihr habt NIX was ihr uns anbieten könnt<<<


der einzige der verstanden hat worum es den leuten geht ist angelo der rest ist zitiert.

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:58
meine fresse.... es reicht langsam. Du kommst mir vor als wenn du genausoeiner bist der ankommt mit. Was guckst du? Hast du ein problem lan??
Hör doch einfach mal auf! Du kommst ja sogar beim schreiben agressiv rüber!
Deutsch und english als pflichtfach reicht doch...und später französich als wahlfach...weltsprachen zu lernen finde ich um einiges sinnvoller.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 18:59
>>weltsprachen zu lernen finde ich um einiges sinnvoller.

Warum dann französisch? XD


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:00
Weil französich weltweit gesprochen wird.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:02
Um der Sachlichkeit Willen. In wie weit oder was profitiert Deutschland wenn wir uns den Luxus einer türkischen Minderheit leisten bzw. was gäbe es für Vorteile für uns ?

Meiner Meinung nach bringt jedes entgegenkommen nur Nachteile für die deutsche Bevölkerung. Mich würden jetzt deshalb mal die Vorteile intressieren. Aber bitte nur konstruktive und keine Sprüche !


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:02
Also ich bin immer ganz froh in einer multikulturellen Gesellschaft zu leben , ganz besonders beim internationalen Strassenfest bin ich froh auch mal was anderes ausser Currywurscht zu essen.

Gerne tausch ich mich auch aus und am Ende haben beide Kulturen etwas voneinander.

Ich bin mit einer Jugoslavischen Ungarin verheiratet glaubt mir ich weiss wovon ich spreche...

Es ist aber der falsche Weg, nur weil die kinder am Anfang defizite in der Sprache haben diese dann aufgrund einer SPrache weiter zu isolieren mann sollte ggf mal überlegenb. ob es nicht sinn macht innerhalb einer KLasse die Kinder zutauschen

So dass meine kinder mal zu einer türkiscvhen Familie für einew Woche gehen und die Türkischen zu uns so können wir das Problem lösen und bringen unsere K;inder näher zusammen..oder ?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:02
Genau, in vielen ländern gibt es französische provinzen, so auch in CANADA!
Und französi ch ist schon auch ne wichtige handelssprache finde ich.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:03
willst mich jetzt noch mit ner salami durch die statdprügeln?

nein wirklich das ist mir zu dumm mit euch aber anders kann man nicht diskutieren
schaut euch mal an was ihr schreibt

"wir bruchen EUCH nicht"
"IHR seit nichts"
"Türkische aroganz"
"IHR könnt uns nichts anbieten"
"Was guckst du? Hast du ein problem lan?? "


also danach noch jemand anderes als integrations feind zu beschimpfen ist krass.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:03
Voellichst schwachsinnige Idee


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:03
Hat es letzteres nicht sogar schon gegeben, meine sowas schon mal gesehen zu haben


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:03
Aha!^^

+kopfschüttel+

Wie wärs mit Dolmetschern?
Das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen...^^


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:03
damit meinte ich angelo


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:04
Eines vorweg, ich bin selber Ausländer!

Und ich bin auch der Meinung das Migrantenkinder gefälligst Deutsch lernen sollen!
Ich bin auch hierher gekommen ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, oder je gehört zu haben.

Man sollte ihnen aber ein wenig entgegenkommen und sie fördern. Deutschkurse o. dgl.

z.B.: Bei uns wurden die Kinder die kein Deutsch konnten vom Unterricht entfernt und haben in extra Klassen immer zusätzlichen Deutschunterricht gehabt.

Ich weiß nicht ob das in Deutschland auch so ist, also nicht gleich auf mich losgehen falls es soetwas bereits gibt. ;)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:05
Deutschkurse sind angebracht - und zwar noch VOR der Einschulung.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:05
Wir hatten mal Ungarn als Nachbarn und heute noch als Freunde. Als die zu uns kamen war der Junge 7 und mein Bruder hat ihm die deutsche Sprache beigebracht, der Ungar war hinterher besser in der Schule als mein Bruder.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:05
Wir sollten erst einmal beginnen und gegenseitig zu repektieren dann klappts auch irgendwann ...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:05
es geht hier nichtmal um türkisch ihr verursacht mit eurer ganzen aroganten art und weise wie vom hoffe nur feindselligkeit und widerstand gerade mal angelo01 ist einer der wenigen mit dem man bereit ist zu reden um kompromisse einzugehn.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:06
@ palamut Ich denke du verstehst oder siehst nur das was du sehen und verstehen willst!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:06
"es geht hier nichtmal um türkisch....."

Entschuldigung, aber die Überschrift hast Du schon gelesen, oder?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 19:07
@ palamut

so sieht es aus.

Diese Leute lassen einfach hier ihren Türkenhass raus....


Anzeige

melden