Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in den USA

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jena Six ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 20:01
@letta
Zitat von lettaletta schrieb:Sprichst du den Schwarzen die Fähigkeit einen Staat zu führen ab?
Gegenfrage: Glaubst du dass ein nur von Schwarzamerikanern geführter Staat erfolgreich wäre?
Ich bezweifle das aus folgenden Gründen: Ein schwarzes Kind das morgens pünktlich zur Schule kommt, seine Hausaufgaben gemacht hat und aufmerksam mitarbeitet, wird von seinen schwarzen Mitschülern unweigerlich als Streber gehänselt und ausgeschlossen, weil dies ein typisch weißes, verweichlichtes Verhalten ist.
Der schwarzamerikanische Rassismusforscher Shelby Steele drückt es so aus:
"Rassismus ist nicht schuld daran.
Natürlich ist jede Gruppe unterentwickelt, die nach dreihundert Jahren Unterdrückung die Freiheit erlangt. Nur: Statt die Ärmel aufzukrempeln, um aufzuholen, haben wir uns als Opfer des Rassismus stilisiert. So konnten wir die Schuldgefühle der Weißen manipulieren. So konnten wir Vorteile und Zuwendungen herausschlagen wie die Affirmative Action.
Schade
nur, dass man dann alle Probleme durch weißen Rassismus erklärt und niemals die Ursachen bei sich selbst sucht. So haben wir vierzig Jahre lang unsere Rückständigkeit ignoriert und das ist ein hundertmal größeres Problem für uns als der Rassismus.
Solange wir das nicht anpacken, werden wir auch keinen Gleichstand erreichen."


Anzeige
melden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 22:41
Es gibt heute noch genug Gegenden in den USA, wo sich kein Schwarzer blicken lassen darf! Wenn da eine Autopanne hast! Gute Nacht! Traurig aber wahr! Orginalbericht aus den USA von 2004!


melden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 23:33
@Hansi

>> Ich bezweifle das aus folgenden Gründen: <<

Und wenn diese Probleme gelöst wären, würdest du dann an einen Erfolg glauben?


melden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 23:35
@krungt

>> Es gibt heute noch genug Gegenden in den USA, wo sich kein Schwarzer blicken lassen darf! Wenn da eine Autopanne hast! Gute Nacht! Traurig aber wahr! Orginalbericht aus den USA von 2004! <<

Was passiert dann? Werden die Schwarzen von den Europäern geschlagen? Und wie werden Ostasiaten behandelt?


melden

Rassismus in den USA

05.10.2007 um 00:35
Hansi@

Das WOLLEN die weißen Herren doch so - eine nach außen hin aufsässige, durch Kriminalität und Lustlosigkeit auffallende, in Wahrheit aber unterwürfige schwarze Bevölkerung, die zu schwach ist, um selbst aufzustehen, und letztlich Almosenempfänger bleibt

Wobei man das auf Afrika mehr beziehen muss als auf die USA selbst - da haben die Schwarzen trotz allem schon bedeutende Fortschritte erreicht - wenn man bedenkt, dass es in Gods Own Country noch in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg in Bussen Abteile für Schwarze und Weiße gab ...


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

05.10.2007 um 08:14
Der Rassismus in den USA steigt mehr und mehr. Auch große wirtschaftliche Ungerechtigkeiten. Hinzu kommt das sich die Weißen von den anderen Ethnien bedroht fühlen, den die Zahl der Weißen nimmt ab. In spätestens 25-30 Jahren ist die USA kein
europäisch geprägtes Land.

Gruß

Mirko


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

05.10.2007 um 08:17
Für die USA wie für die BRD gilt: Es gibt auch ein nicht geringes weisses Lumpenproletariat, ebenso wie es Aufsteiger mit Migrationshintergrund (hat in den USA ausser Winnetou ja jeder) gibt.
Intelligenz und Strebsamkeit sind nicht von Haut- oder Haarfarbe abhängig.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

05.10.2007 um 21:21
@mirko
Zitat von mirkomirko schrieb:Der Rassismus in den USA steigt mehr und mehr. Auch große wirtschaftliche Ungerechtigkeiten.
Wie du darauf kommst, dass der Rassismus in den USA steigt, musst du mal näher erläutern.
Hierzu noch mal der schwarzamerikanische Rassismusforscher Shelby Steele:
"Amerika setzt sich mit seinem Rassismus auseinander seit der Debatte über Sklaverei.
Wir sind weniger rassistisch als andere und heute viel weniger rassistisch als während meiner Kindheit."
Vielleicht entspringt deine Meinung nur dem allseits populären Antiamerikanismus?!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

05.10.2007 um 22:24
Ludwig von Mises schrieb:
"Die Menschen wirklich gleich zu machen, reicht alle menschliche Kraft nicht aus. Es geht über menschliche Kraft hinaus, einen Neger weiß zu machen. Aber man kann dem Neger dieselben Rechte verleihen wie dem Weißen und ihm damit die Möglichkeit bieten, bei gleichen Leistungen auch dasselbe zu erreichen."
Diese Voraussetzungen sind für die Schwarzen in den USA gegeben, den Rest müssen sie schon selbst erledigen.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 08:47
So wie du sprichst Hansi bist du Amerikaner. Ihr Amerikaner könnt es nicht verkraften, das ihr nur noch Weltmacht Nr. 2 seid. Seit dem Koreakrieg, als ein Patt ausgehandelt wurde- habt ihr jeden Krieg verloren.

Gruß

Mirko


melden

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 14:33
@Hansi

Also sprichst du den Schwarzen ab einen erfolgreichen Staat führen zu können?


melden

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 14:49
@Topic
Die Ungerechtigkeit in der amerikanischen Justiz ist kein Geheimnis. Viel interessanter ist die Art wie der Text geschrieben ist:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb am 01.10.2007: Zwischen Schwarzen und Weißen war in den vergangenen Monaten immer wieder zu teils heftigen Spannungen und Auseinandersetzungen gekommen.
und
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb am 01.10.2007:Daraufhin kam es auf dem Schulhof und an anderen Orten der Stadt zu Kämpfen zwischen Angehörigen der beiden Rassen.
Klingt für mich nach "racial war" und "14 words", also mehr eine Kampagne, die unter dem Deckmantel gegen Rassismus gerade diesen schürt.
Wo hast du den Text her Chris0815?



melden

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 14:58
I HAVE A TREAM ***

Washington D.C., 28.08.1963 : Mehr als 250.000 Menschen, darunter 60.000 Weiße, versammeln sich, um für die Gleichberechtigung der 23 Mio. Farbigen in den USA zu demonstrieren.
Immer wieder stimmen sie die Hymne des gewaltlosen Widerstandes an: "We shall overcome".
Am Nachmittag sagt Martin Luther King in seiner berühmten Rede vor dem Lincoln-Memorial, 100 Jahre nach Lincolns Emanzipationserklärung sei es an der Zeit, Gerechtigkeit für alle Kinder Gottes Wirklichkeit werden zu lassen. Denn noch immer werden z.B. unsere Kinder ihrer Freiheit und Würde beraubt durch Schilder, auf denen es heißt: "Nur für Weiße".* * *

Lasst uns nicht aus dem Kelch der Bitterkeit und des Hasses trinken, um unseren Durst zu stillen. Trotz der Schwierigkeiten von heute und morgen habe ich einen Traum.

Ich habe einen Traum, dass eines Tages diese Nation sich erheben wird und der wahren Bedeutung ihres Credos gemäß leben wird, dass alle Menschengleich erschaffen sind. Dann wird die Herrlichkeit des Herrn offenbar werden, und alles Fleisch wird es sehen. Mit diesem Glauben werden wir fähig sein, zusammen zu arbeiten, zusammen zu beten, zusammen zu kämpfen, zusammen ins Gefängnis zu gehen, zusammen für die Freiheit aufzustehen, in dem Wissen, eines Tages sind wir frei. Martin Luther King. Quelle/AREF

WIRD DIESER TRAUM JEMALS WAHR, LIEGT ES NICHT AN JEDEM EINZELNEN VON UNS ????? 1963 * und heute 2007 *?
Was sind wir, die wir Menschen an ihrer Hautfarbe messen !


melden

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 15:27
Die Schwarzen und Weißen sollten sich durch zwei Staaten trennen, das wäre die beste Lösung und würde weiteren Rassismus verhindern.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 15:56
@sepukko
Aud igrendeiner Zeitung, weiss ich jetzt nicht mehr, war aber nicht die Bild


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 21:20
@letta
Zitat von lettaletta schrieb:Die Schwarzen und Weißen sollten sich durch zwei Staaten trennen, das wäre die beste Lösung und würde weiteren Rassismus verhindern.
Und ich dachte immer Apartheid wäre der perfektionierte Rassismus?!


melden

Rassismus in den USA

06.10.2007 um 22:22
In den USA planen die Nazis dort auch so ein National"Sozialismus", oder was in der Art.


2x zitiertmelden

Rassismus in den USA

09.10.2007 um 17:15
In den Usa wird man für die dritte begangene Straftat mit 25 Jahren Gefängnis bestraft. Da spielt es keine Rolle, ob man ein Stück Pizza geklaut hat, oder zu sechst jemanden verprügelt hat.

Viele Schwarze sind genauso rassistisch. Ich sage dazu nur: FUCK KOREA!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

09.10.2007 um 20:26
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:In den USA planen die Nazis dort auch so ein National"Sozialismus", oder was in der Art.
Da können die lange planen!
In den USA hat keine Partei, die irgendeine Art von Sozialismus plant, eine Chance.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

13.10.2007 um 16:23
Das kann durchaus passieren, daß die USA zerfallen wegen den Rassenproblemen. Das aber liegt an der faschistischen Einstellung vieler Weißer, die sich als Herrenmenschen
aufspielen. Schon komisch ein faschistischer Staat, der andere Länder wegen Demokratiemangel kritisiert oder bombardiert.

Gruß

Mirko


Anzeige

2x zitiertmelden