Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in den USA

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jena Six ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 11:35
"Und dass die Gefängniße von Schwarzen und Mexikanern dominiert werden, hängt bestimmt nicht damit zusammen dass all diese Schwarzen Opfer von Justizirrtümern wurden. Viel eher liegt es einfach an Armut, schlechter Erziehung und falschen Umfeld."

Ja, da hast du Recht. Und da sie aus obigen Gründen halt öfter kriminell werden, dominieren sie als Gefängnisinsaßen. Was man dir die ganze Zeit versucht zu sagen ist, dass die Schwarzen für die gleichen Verbrechen, die auch Weiße begehen, oft viel höhere Strafen bekommen.

Anzeige
melden

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 11:35
Am Besten wäre es natürlich, wenn man die Europäer zurück nach Europa und die Afrikaner zurück nach Afrika verfrachtet und den Indianern ihr Land wieder überlässt.


melden

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 11:36
@turanist

>> Seperatismus ist dein Hobby was ? <<

Was ist daran so schlimm? Wenn zwei Gruppen nicht miteinander auskommen können, gehören sie eben getrennt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 12:27
@letta
Man muss die Afroamerikaner von den Euroamerikanern durch zwei Staaten teilen, damit der Rassismus aufhört.
Damit ein zweites Liberia entsteht?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 12:38
Amerika ist Black and White meine Damen und Herren, und daran wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern!

Alle haben das selbe Ziel! Freiheit!!! Da für kämpfen die Menschen! Unsere Freunde!


melden

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 12:48
Ich denke auch dass die Strafe von 25 Jahren überzogen gewesen wäre. Das habe ich auch mehrmals gesagt. Es ist aber auch unfair wenn man die Straftäter einfach so frei herumlaufen lässt, da sie bestimmt keine Hemmungen haben solch eine Tat zu wiederholen.
Und was hier immer noch keiner versteht: Was wäre wenn die 6 Gewalttäter Weiße, und das Opfer schwarz gewesen wäre? Ganz Amerika wäre in Aufruhr wegen einen ´rassistischen Übergriff´ und die weißen Täter wären bestimmt niemals freigelassen worden. Es hätte auch keiner gegen ihre Gefängnisstrafe demonstriert.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 13:08
???


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 13:12
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb: Es ist aber auch unfair wenn man die Straftäter einfach so frei herumlaufen lässt, da sie bestimmt keine Hemmungen haben solch eine Tat zu wiederholen.
Es war doch nur eine harmlose Prügelei. Hast du noch nie jemanden eine verpasst ?!

Bist du deshalb ein Krimineller ?!
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Und was hier immer noch keiner versteht: Was wäre wenn die 6 Gewalttäter Weiße, und das Opfer schwarz gewesen wäre?
Das passiert doch sehr oft. Meistens Polizisten, die werden dann suspendiert und das war es auch schon.
Und der ganze Aufruhr und die Demonstration hat eine Vorgeschichte, die sind nicht hingegangen, und haben aus Spaß den Typen verprügelt.


1x zitiertmelden

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 13:27
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das passiert doch sehr oft. Meistens Polizisten, die werden dann suspendiert und das war es auch schon.
Und der ganze Aufruhr und die Demonstration hat eine Vorgeschichte, die sind nicht hingegangen, und haben aus Spaß den Typen verprügelt.
Sehr naiv! Die Polizisten werden fast nie suspendiert wenn so etwas passiert!


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 13:49
Nee, nicht naiv ! Die gehen auf jedenfall nicht in den Knast, so wie ein schwarzer, wenn er das selbe macht.


melden

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 14:52
Ich finde, dass du das Geschehen verharmlost. Das ist doch keine harmlose Prügelei gewesen. Ich kann nur von mir sprechen: Nein, ich habe noch ne mit 5 anderen Leuten jemanden verprügelt, nur weil er ne andere Hautfarbe hat. Und sowas würde ich auch nie machen. Aber wenn du das "nur eine harmlose Prügelei" nennst, Bitte!


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 14:56
@Abendländer
Ich meine auch nicht, dass du aus rassistischen Gründen jemand verhaust, sondern allgemein. Und du hast dich noch nie geprügelt ?! Bist du nicht zur Schule gegangen ?

Und es war harmlos, sonst wäre derjenige nicht danach feiern gegangen.


melden

Rassismus in den USA

03.10.2007 um 23:26
@Hansi

>> Damit ein zweites Liberia entsteht? <<

Was meinst du damit? Sprichst du den Schwarzen die Fähigkeit einen Staat zu führen ab?


2x zitiertmelden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 00:28
@Chris0815
Dein Meinung ist so wie dein Name ;)
Natürlich habe ich mich schonmal geprügelt, auch in Gruppen usw. - aber was in jena geschah war keine Prügelei. Eine Prügelei ist ein gewaltsamer Konflikt zwischen zwei Menschen oder zwei Gruppen, dort war es aber so das 6 (sechs!) Schwarze auf einen unschuldigen Weißen losgingen. Und es ist bestimmt nicht weit hergeholt, wenn ich mal behaupte dass dies einen rassistischen Hintergrund hatte.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 12:51
@Abendländer
Wenn du kein Ahnung hast, woher der Begriff "08/15"kommt, dann halte dich einfach mal zurück, und deine Meinung ist ist eher der paranoide Standart, immer diese "bösen Medien", und du sprichst hier immer von einem Unschuldigen Weißen, der keineswegs unschuldig ist, sondern ein Rassist.

Du verdrehst hier einfach mal die Fakten, warum ?, keine Ahnung, vielleicht bist du ja auch ein Rassist ?!

Du schreibst selber, dass du dich auch schon in Gruppen geprügelt hast. Nach deiner Definiton bist du ja dann selbst ein Verbrecher und gehörst ins Gefängnis !

Ich zitiere einfach mal deinen Satz :
Es ist aber auch unfair wenn man die Straftäter einfach so frei herumlaufen lässt, da sie bestimmt keine Hemmungen haben solch eine Tat zu wiederholen. Text
Hmm, was läust du dann noch frei herum, "du böser Schläger", ab in den Knast mit dir !

Deine Meinung stinkt, und du widersprichst dir selbst.


melden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 12:56
Die gehen auf jedenfall nicht in den Knast, so wie ein schwarzer, wenn er das selbe macht.
-----------------------

Schwarzer Polizist oder was??


melden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 12:58
und du sprichst hier immer von einem Unschuldigen Weißen, der keineswegs unschuldig ist, sondern ein Rassist.

Du verdrehst hier einfach mal die Fakten, warum ?, keine Ahnung, vielleicht bist du ja auch ein Rassist ?!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

WO steht denn das der Verprügelte Weiße ein Rassist war? Auch nicht rassistischer als die Schwarzen die ihn verprügelt haben.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 13:04
Ich habe jetzt keine Lust, dir alle Quellen aufzulisten, benutz Google, dann wirst du fündig, auf jedenfall war "Das Opfer" am "Stricke" aufhängen beteiligt, in Deutschland wäre das "die Glatze", die Hakenkreuze an die Toilettentüren schmiert.


melden

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 13:18
am "Stricke" aufhängen beteiligt, in Deutschland wäre das "die Glatze", die Hakenkreuze an die Toilettentüren schmiert
-------------------------------

tja dann ist ihr impuls zwar verständlich , aber trotzdem nicht legal.

auch hier darfst du einen schmierer nicht einfach verurteilen.

Klar das Strafmaß muß schon zur tat passen, aber komplett aufheben??


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in den USA

04.10.2007 um 13:52
Soweit ich weiß, wurde die Strafe nicht komplett Aufgehoben, es mußte Kaution hinterlegt werden, sozusagen auf Bewährung.


Anzeige

melden