Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion: Ein Gleichnis

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beauty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 12:48
Halllo, letztens stolperte ich über folgendes Gleichnis, was haltet ihr davon?

"Ich werde genauso wenig wie Gott denken können, so wie eine Ameise nie so denken können wird wie ich.
Neulich habe ich einen Ameisenhügel beobachtet. Ich habe versucht herauszufinden wer Gut und wer Böse ist. Doch sie sahen alle gleich aus. Also habe ich sie getötet. Mit einem feuerzeug, mit dem Rasenmäher, mit einer Schaufel....Selbst wenn sie zu mir gebetet hätten, ich hätte sie nicht hören können...Und ich denke so verhält es sich auch mit Gott und den Menschen."

Was haltet ihr davon?

Anzeige
3x zitiertmelden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 12:50
Zitat von beautybeauty schrieb:Doch sie sahen alle gleich aus. Also habe ich sie getötet.
ich bin schockiert......


für mich sehen alle asiaten gleich aus....

*blubb*


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 12:53
War das nicht Duie, Malcoms Bruder?


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 13:15
Selbst wenn sie zu mir gebetet hätten, ich hätte sie nicht hören können...Und ich denke so verhält es sich auch mit Gott und den Menschen."

Du meinst das Satan nicht allgegenwärtig sein kann und alle Menschen hören kann?

Weisst du wann der Mensch von Gott so weit entfernt ist, das seine Gebete nicht erhört werden? Wenn der Mensch ungehorsam gegenüber des Wort Gottes ist.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 13:16
und in Sünden lebt


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 13:17
the person you are calling is temporarily not available


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 19:56
Also als aller erstes,was um Gotteswillen hat dich dazu getrieben einen Ameisenhügel zunichte zu machen und wer bitte schön holt im Winter den Rasenmäher raus?!

Was denkst du?

Gott wird uns alle töten?!

Welche Waffen wird er dann benutzen?

@beauty


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 19:58
Den Rasenmäher ???


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:01
ja über den Haufen wurde mit dem Rasenmäher gefahren^^


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:01
*g
sinnflut


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:04
Und ich denke so verhält es sich auch mit Gott und den Menschen."

So denke ich nicht.

Die Ameisen sind nicht deine Schöpfung.

Menschen hingegen sind Gottes schöpfung und er wird sie nicht einfach so wie du, die Ameisen................Töten.
Gott Liebt alle Lebewesen.
Was bei dir wohl ein manko ist.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:05
Vielleicht fährt Gott ja auch mal alle über den haufen mit einem Rasenmäher...


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:11
Ne glaub ich nicht,...er wird sich schon eine andere Strafe ausdenken.

Die wäre aber genau so arm,wie mit einem Rasenmäer,Ameisenhaufen kaputt zu machen bzw. zu zerstören.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:17
Ich sehe es ähnlich wie Lamm, denn die Ameisen sind nicht unsere Geschöpfe - Aber wir sind Gottes Geschöpfe und er hat uns aus Liebe erschaffen und wer liebt, der zerstört nicht, was er liebt.


1x zitiertmelden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:20
Ameisen sind auch Gottes Geschöpfe..^^

Naja,aber bis wir uns alle Lieben....vergeht sehr.....[...] viel Zeit.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:22
Ameisen sind Gottes Geschöpfe aber nicht unsere Geschöpfe. Oder hat ein Mensch schonmal fertig gebracht eine Ameise zu erschaffen...? Ich find´s aber auch nicht gut, einen Ameisenhaufen mit einem Rasenmäher einfach platt zu machen ohne jeden Grund.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:24
JA finde ich auch nicht.

Nein haben wir nicht,...wir haben garkeine Befugnis irgendwas zu erschaffen,wir sind Gottesdiener.Mehr nicht.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 20:26
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich sehe es ähnlich wie Lamm, denn die Ameisen sind nicht unsere Geschöpfe - Aber wir sind Gottes Geschöpfe und er hat uns aus Liebe erschaffen und wer liebt, der zerstört nicht, was er liebt.
Liebe vergeht. Euer Gott hat sich vielleicht schon vor Jahren von uns scheiden lassen. Vielleicht schulden wir ihm schon 2000 Jahre die Allimente und wissen es gar nicht. Er sagt ja auch nix. Da kann man schon mal gallig werden und wenn in einer schwachen Minute der Blick zufällig auf den galaktischen Rasenmäher fällt...


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 21:16
Liebe vergeht. Euer Gott hat sich vielleicht schon vor Jahren von uns scheiden lassen.

Die Liebe Gottes vergeht nie.
Wenn dann haben sich Menschen von Gott geschieden nicht er von uns.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 21:48
Zitat von beautybeauty schrieb:"Ich werde genauso wenig wie Gott denken können, so wie eine Ameise nie so denken können wird wie ich.
Neulich habe ich einen Ameisenhügel beobachtet. Ich habe versucht herauszufinden wer Gut und wer Böse ist. Doch sie sahen alle gleich aus. Also habe ich sie getötet. Mit einem feuerzeug, mit dem Rasenmäher, mit einer Schaufel....Selbst wenn sie zu mir gebetet hätten, ich hätte sie nicht hören können...Und ich denke so verhält es sich auch mit Gott und den Menschen."

Was haltet ihr davon?
Die Passagen im Gleichnis " Ich habe versucht herauszufinden wer Gut und wer Böse ist." und "Und ich denke so verhält es sich auch mit Gott und den Menschen." sollte von dir, bzw. dem Verfasser noch einmal überdacht werden, @Beauty. Im Gleichnis hat weder Gott ein Verhältnis zu den Menschen noch die Menschen zu Gott. Wer natürlich mal wieder drunter leiden muss sind die fleissigen Ameisen.


melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 21:50
Wenn du deine Augen schliesst, und dir ganz fest etwas wünschst, dann ist Gott derjenige, der dich ignoriert:P


Anzeige

1x zitiertmelden