Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muezzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:15
Wenn ich auch nur einen Ton Gejaller hör, dann zerpflasterts irgendwo Lautsprecher, das sag ich euch, wenn schon was Religiöses in regelmäßigen Abständen die Idylle zerstört, dann Kirchenglocken....die Glocken haben wenigstens nochwas ästhetisches im Klang. Das Gejaule nervt einfach nur.

Und da sagt schon ein erbitterter Atheist, dass er gern Kirchenglocken hört, könnt iihr mal sehn, wie weit mich dieser ganze Muselmanisierungswahn inzwischen treibt.

Anzeige
melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:19
So so das treibt dich also dazu Sachbeschädigung zu begehen.

Mein Gott bist du doof wenn du das ernst meinst :)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:20
Wie bitte? Ein islamisches Deutschland?

Jaja, kein Problem, die Deutschen werden überaus begeistert vom Alkoholverbot sein. Das könnte dann zu leichten Auseinandersetzungen mit Oktoberfestbesuchern sorgen, wenn Shariamobil durch die Straßen dackelt und allen das Bier verbietet :D

Ich glaube auch, dass einige nicht sehr davon angetan werden sein, wenn sie Kratzer im Lack der Autos haben....von Splittern, die bei den Steinigungen dann so rumfliegen werden...neinein die Deutschen werden kein islamisches Volk werden.....denn Deutschland ist zivilisiert, frauen gelten hier was, schon deshalb können wir niemals islamisiert werden.....kennt ihr schon Alice Schwarzer? Die is nur der Anfang und dieser KPz tourt schon in liberalen Zeiten aufs Maximum, hehe davon würdes dann noch krassere Exemplare geben^^


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:21
Link: pl.youtube.com (extern)

http://pl.youtube.com/watch?v=9dJbCoiZLjY




Ezan (Ruf des Muezzin) in Düren (bei Köln)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:22
So so das treibt dich also dazu Sachbeschädigung zu begehen.

Mit "bitte macht das mal leiser" werde ich wohl nich viel erreichen!

Auf S********ffg***** und Schlagringe in der Fresse hab ich kein Bock!


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:39
Auch die müssen sich wie die Glocken an die Lärmgrenzen halten !


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:42
Wenn ich durch die Straßen geh, dann sind mir aber Kirchenglocken lieber als

JallahollajallerjihaaaaaajahaaaalaaaajihaaaallllaaaaaamachmaChamuhamujalllaaaaaa


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:43
(Muss man von rechts nach links lesen^^)


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:48
"In Dortmund Mengede "erschallt" auch der Gebetsruf"


Das wird sicher in Köln als Referenz angeführt um zu zeigen, dass es niemanden stört.;)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:48
mir ist beides nicht recht, den es beschränkt meine Freiheit an nichts zu glauben extrem ...

bei jeden Glockenschlag oder Gerufe erinnert mich daran das es Religionen gibt die für das Leid von Millionen Menschen missbraucht werden.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:50
sag mal warum packst du dein Thread nicht in den andern Kölner Dom Moschee Thread ???


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:51
fragt hier eigentlich mal einer ob vielleicht auch irgendwen gockenleuten auf den senkel geht ?


macht für mich eigentlich keinen unterschied

es gibt glocken die lärmen und auch rufe die nerven aber es gibt auch beides in angenehmen variante

wobei ich eigentlich das rufen schon fast nen tick besser find als einfach ne glocke wohin zuhängen und einen dran leuten zu lassen


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 21:58
Dieses "gockenleuten" gibt es in unserer westlichen, christlichen Kultur bereits seit Hunderten von Jahren und sollte keinesfalls durch das Gekrächze eines Muezzin abgelöst werden !


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:00
@dorfpfarrer

Das is richtig, Kirchenglocken sind hier Kultur. Muezzin is wie Helloween, von irgendjemandem eingeschleppt und jetz wirds populär^^


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:00
Kann mich nur GabrielDecloudo anschließen, er hat vollkommen recht.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:00
*puste Kuchen* Schreihäls von da unten gibt es schon seit Jahrhundert in dem Besetzten Christlichen Gebieten in Europa.

zu solchen Fall bin ich der Auffassung das dort die Anwohner zu entscheiden haben, schließlich wird er nicht in ganz Köln singen.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:01
@GilbMLRS
Wie gesagt Geschichte ist nicht so euer ding oder ???


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:07
@dorfpfarrer

und wann wurden atheisten(oder andersgläubige) gefragt ob sie die glocken hören wollen?

auserdem leben wir jetzt und nicht vor hunderten jahren


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:09
@prom

Du kommst vor dreimal auch nich vom Satzzeichen runter oder?

Ich habe hier noch nie einen Mullah seine Arien trällern hören. In meiner gesamten 21-jährigen Daseinsgeschichte gab es bei uns und im Umfeld keine Moscheen, Minarette und keine Jallerorgien.

Oder willst du mir erzählen, dass Europa seit dem Mittelalter von Moscheen und Muezzin dominiert wird? Selbst das Judentum war in Europa stärker vertreten als der Islam....oder hätte Wallenstein oder Gustav Adolf Muselmänner in den eigenen Reihen reiten lassen? Is mir auch nich bekannt. Und ich glaub nich, dass Kreuzzugsrückkehrer auch nur eine Moschee in Europa stehen lassen hätten.....Konstantinopel war auchmal christlich, ich weiß, aber da unten verschmolzen Kulturen und ich habe nicht davon gehört, dass während der Renaissance in Mitteleuropa eine friedliche Parallelgesellschaft der Moslems lebte, während sich vor Wien abgeschlachtet wurde.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:11
Den rheinischen Frohnaturen gönne ich dieses tägliche Vergnügen - Toleranz soll ja schließlich auch belohnt werden ;)


Anzeige

melden