Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muezzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:13
@GilbMLRS
Also als erstes war Spanien was ??? Moslemisch Stichwort MAUREN, Balken ebenfalls.
Ausserdem sind die nicht gläubigen am längsten hier !!!

@??? !!!
Drei die Zahl DREI

Anzeige
melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:14
Jetzt mal im Ernst, da wohnen nur Muslime. Genau wie in der Ecke hier wo die Moschee steht. Warum stört euch das? die paar deutschen die da wohnen haben garantiert keinen bezug zu ihrer Kultur... denen ist das wahrscheinlich relativ egal, ich wette diese pro-Köln Leute kommen nichtmal aus Ehrenfeld.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:15
Ja, ich weiß auch von Sarazenen und so.

Auch ich hab Medieval-Total War gezockt :D


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:18
@marquis
Denke ich auch das die meisten nicht mal wissen wo Köln ist !

@ Medieval-Total War zocker
Mauren und Berber (NORDAFRIKA)

Sarazenen Gebiet um Israel


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:28
Hehe, so, wie ich Medieval gezockt hab, da waren die Sarazenen schon in Marokko und setzten über nach Spanien....kam mir aber recht, da konnte ich die Spanier von Norden malträtieren, ne Zeit lang ging das gut, aber dann haben die auf wundersame Art und Weise die Sarazenen besiegt und rückten mir auf die Pelle, während ich die Sicherung der spanischen Nordgebiete auf Notwendigste runtergeschraubt habe, um den Papst zu töten und ein Bollwerk gegen die goldenen Horden zu errichten...dann schrumpfte mein Reich kurz im Westen, da ich die TZruppen in der Schweiz zusammenzog und koordinierte sie nach Osten, das war dann erledigt und dann bekam der Spaniokel Saures :D

Dem haben ganz andere Glocken geläutet als die der Kirche :D


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:31
und ? Ich bin auch schon mal mit Westdeutschland in Russland einmarschiert !!!
Nur ein Spiel !!!

zurück zum Thema:
In Nürtingen ist bei mir ne Moschee aber keiner der Ruft wie kann das sein ?


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 22:34
>In Nürtingen ist bei mir ne Moschee aber keiner der Ruft wie kann das sein ?<

Wahrscheinlich weil es ein "Beschallungsverbot" (heißt das so?) gibt.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 23:34
1. Wenn überhaupt wird eh nur zum Freitagsgebet und anderen besonderen Anlässen gerufen in Deutschland - ansonsten nur in der Moschee

2. Dass wird sich irgendwann ändern Inschahallah - Wenn eine Religionsgemeinschaft zu einer bedeutenden Minderheit wird, steigt das Bedürfnisse, auch in der Öffentlichkeit präsent zu sein - wenn es das Gesetz zulässt. Das ist ganz natürlich. In Syrien erklingen auch die Kirchenglocken, und keiner stört sich daran. Natürlich waren dort zuerst die Christen da, aber heute stellen sie keine 10% der Bevölkerung und sind damit vergleichbar mit muslimischen Minderheiten in Europa (in Frankreich dürften es schon mehr als 10% der Bevölkerung sein)

3. Viele Deutsche würden sich nicht am Gebetsruf stören, ich höre sogar immer wieder eine gewisse Sympathie bei Deutschen mit dem Gebetsruf heraus -
Sollte der Gebetsruf irgendwann z.b. bei einer Moschee pro Stadt ertönen dürfen, dann sollte man sich um einen künstlerisch schönen Gebetsrufbemühen ;)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 23:37
mich hatte auch niemand gefragt als die glocke jeden sonntag um 10 uhr morgen mich aufgeweckt hatte

die ist in wedding weit und breit die grösste

aber ehrlich ich hab sie NOCH NIEE VOLL gesehn

und hier in wedding gibt es bestimmt nicht mehr christen als muslime


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 23:37
Be aller Toleranz, ich bin froh dass ich das NICHT höre, aus Gründen meines persönlichen Geschmacks. Muss es denn so ein Ruf sein? Man könnte doch Vivaldi spielen, oder so.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

04.10.2007 um 23:37
;)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 00:02
ich bekomme im depros von denn glocken


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 00:09
Was?


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 00:56
frage mich, ob der gebetsruf wirklich so schlimm für die nicht-muslime ist, ist ja nur 5mal an einem tag und das auch nur für eine minute.

was ist daran religionsfreiheit wenn jede std die glocken leuten aber der gebetsruf nicht erlaubt ist. und für die leute die meinen das in der türkei oder in andere islamische länder es nicht mal christliche gotteshäuser gibt aber, als ich letztens in der türkei war hab ich kirschen gesehen und deren glocken haben auch geleutet.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 00:59
kickboxer@

die meisten hier haben keine ahnung von der welt, kirchen gibs überall auf der welt, nur nicht in S.A.

die denken sogar das die islamische welt im mittel alter leben , und in türkei alle mit kopftuch rum rennen...


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 01:29
@ KickBoxer

"als ich letztens in der türkei war hab ich kirschen gesehen und deren glocken haben auch geleutet."



Und mit wie vielen Jahren hast du zum erstenmal Drogen genommen? ^^


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 01:47
Das war sicher eine Mon Chéri Kirsche ;)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:14
Soviel schlimmer als Glockengebimmel ist Muezzin-Gebrüll auch nicht.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:27
Dann dreh ich beim Muezzin-Gebrüll mal die Stereoanlage richtig auf, so schlimm ist das dann auch nicht.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:34
ich würde mich persönlich beleidigt fühlen,
wenn ich 5xtäglich einen islamischen rufer hören müsste

buddel


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:36
Der Muezzin erlebt dann mein Gerufe, das wird spaßig. :D


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:41
Solange Moscheen in Gewerbegebieten gebaut werden, störts mich nicht ^^
Wenn in ein einem Wohngebiet gebaut wird kann man den Rechtsweg nehmen und der hat, auch bei neugebauten Kirchen, fast immer Erfolg.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:42
Wo werden denn noch Kirchen neu gebaut?


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:43
"Wo werden denn noch Kirchen neu gebaut?"

Hier bei uns in der Neubausiedlung, da hat ein Opa sofort geklagt und jetzt dürfen die nur Weihnachten oder Ostern mit den Glocken bimmeln.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 08:46
Was ist denn da für ne Kirche gebaut worden? Die haben doch gar kein Geld mehr für so was, die verkaufen die Kirchen doch reihenweise.


Anzeige

melden