Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muezzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 15:52
Wer oder was ist eigentlich "deutsch"?
Dazu empfehle ich noch mal die Lektüre von Zuckmayers "Des Teufels General":
„Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. - Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak (…) - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt. (…) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen
und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - (…) Das ist natürlicher Adel.“
(Carl Zuckmayer, Des Teufels General, Harras-Monolog)


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 15:59
Moment, ich schau kurz in meinen Pass.........nein, da steht nichts von reifen Oliven und desertierten Kosacken....muss dich enttäuschen, ich....naja ich komm mir grad irgendwie deutsch vor.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 16:00
Ich denke aber, daß die die Doors aufgezählt hat nicht vom Minarett runter gebrüllt haben


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 16:05
kirchenklocken leuten seit jeher in deutschland, gehört zu unserer kultur. mir würde es aufn senkel gehen wenn da einer rumjault als wäre er angeschossen wurden.


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 16:10
Aber recht hat der Doors.
Hat jemand News zum Thema ob die überhaupt bauen dürfen ?


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 16:39
>Wer oder was ist eigentlich "deutsch"?<

was ist "amerikanisch"?


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 16:39
wer oder was ist "französisch"?


melden

Erschallen bald Muezzin-Rufe in der Domstadt ?

05.10.2007 um 16:40
Fragen über Fragen....


melden