Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Probleme, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

08.10.2007 um 21:56
Ich fuhr mal an einem Arbeitsamt im Ruhrpott vorbei.

Aus Interesse habe ich mal geparkt und mir den Betrieb angesehen, ausgiebig in mehren Etagen, seltsamerweise sah ich zu 90 % , wie soll man sie politisch-korrekt nennen...jedenfalls 90 % dieser Spezies, darunter viele mit der roten Fahne und dem Halbmond, die sich da spreizten, mit Baseballcap und Turnschuhen und da voll Kraft auftraten aber zu Arbeit zu unfähig waren. Ich bin sicher, dass sie nach dem liebevollen Gespräch mit dem mitleidigen "Betreuer" die deutschen Schweine wieder verflucht haben und Allah um Beistand anflehen.

Deutschland ist für sie Kacke, aber Euros kassieren ist IN

Anzeige
melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

08.10.2007 um 22:19
Omg da ist einer auf Stütze.. lasst ihn uns ausbuhen und und freuen das wir es besser haben.. hach wir sind so toll. jane ist kla! solange Leute ,die Deutschland kacke finden, Steuern bezahlen solange ist es ok das Leute die Deutschland kacke finden Stütze bekommen.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

08.10.2007 um 22:58
Zitat von XadonXadon schrieb am 05.10.2007:Darf man Deutschland kacke finden und Stütze kassiern?
völlig korrekt und unbedenklich.
Ein bisschen Stütze ist nichts gegen Schwarze Kassen mancher Manager.

mfg


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

12.10.2007 um 00:50
Wer arbeiten will findet IMMER Arbeit.l...auch wenns nen Drecksjob ist, hauptsache Arbeit.

ich muss mich auch mal zu dem thema melden.... Was hier geschreiben wurde wer arbeiten will findet auch was stimmt leider gar nicht. Ich bin jetzt seit 2004 ohne job und Will arbeiten. Mir wird es aber nicht ermöglicht mich zu beweisen. Ich bin zu 70% schwerbehindert. Und da bekommt man leider oft mals nichtmal eine Rückmeldung zu seiner Bewerbung. Und ich bin in keinsterweise faul. gelernt hab ich Dreher mit weiterbildung zu cnc-dreher. Und die hab ich noch nicht mal schlecht abgeschlossen. Trotzdem ich versuche auch Branchen fremd irgendwie unterzu kommen um von der Stütze weg zu kommen aber nichts tut sich. Leider wird man oft mals mit denen die sich die stütze gut gehen lassen über einen Kamm geschert.


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

12.10.2007 um 00:55
>Ein bisschen Stütze ist nichts gegen Schwarze Kassen mancher Manager.<

Bei den grossen lassen sie immer Milde walten ( z.B.Strafverschonung für Steuersünder, die Schwarzgeld auf ausländischen Konten hatten ,wenn sie sich selbst anziegen), und bei den kleinen Leuten schaut man umso genauer hin.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

12.10.2007 um 01:07
Leider wird man oft mals mit denen die sich die stütze gut gehen lassen über einen Kamm geschert.


* Das ist ja das traurige ......
Wenige - büßen für viele !!!

Delon.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 13:50
und soll er doch von Deutschland halten was er will wir leben in einer Demokratie!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 21:53
Klar darf man das.
Ich finde ja die Firma bei der ich arbeite ja auch kacke.
Wobei das ja was anderes ist da ich ja arbeite für die kackefirma nich nich ?
Wenn ich aber in Not bin und gehe zum Roten Kreuz und hau mir dort nen Eintopf rein, werde ich mich hüten und den Verein dann als kacke zu bezeichnen.
Das ist der feine Unterschied.

Aber egal weiter so.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:13
@Winchester
Tja nur wenn ich dem Roten kreuz zuvor einen zweistelligen tausender Betrag gespendet habe und jetzt nur einen Wassereintopf mit zwei Bohnen bekomme. Darf ich mich wohl beschweren.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:22
nicht das volk muss dem staat dienen sondern umgekehrt

darum bin ich trotz der verpeiltheit des TE seiner meinung

und ja die steueren kommen von den menschen

aber ich find zb militärausgaben wesentlich verwerflicher als ein paar schwarze schafe mitzuziehen

es gibt menschen die sind auf dieses geld angewiesen und würden hungern ohne


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:24
Nein das ist deine eigene Schuld, da du den Betrag gespendet hast und jetzt nehmen mußt
was du bekommst.
Du darfst natürlich den Schuppen verlassen und eine bessere Küche für umme suchen.
Und du darfst ihn auch hassen auf Lebenszeit den Verein.

Du hast ein Leben lang gearbeitet in dem unsozialen Staat ?
Du bist jetzt Arbeitslos ausversehen ?
Und jetzt bekommst du so viel wie einer der nur 5 Tage gearbeitet hat ?
Willkommen in Deutschland.
@Solomann


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:26
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Nein das ist deine eigene Schuld, da du den Betrag gespendet hast und jetzt nehmen mußt
was du bekommst.
Und wenn ich zu dieser „Spende“ gezwungen wurde?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:36
Muss man nicht gut finden, aber wenn man mit der Ablehnung der Gesellschaft und den vom Staat erwarteten Verpflichtungen nachkommt, dann darf man das .


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:38
Macht keinen Unterschied.
Dumm gelaufen.

Aber es geht ja darum das einer ein schlechtes Gewissen hat offensichtlich weil er Deutschland
kacke findet und Stütze kassiert.
Es macht keinen Unterschied in Deutschland ob du 30 Jahre oder 3 Jahre gearbeitet oder eingezahlt hast.
Komm damit klar oder wander aus wo s besser ist.
Und kacke finden oder hassen macht kein Unterschied.
@Solomann


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:44
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Macht keinen Unterschied.
Dumm gelaufen.

Aber es geht ja darum das einer ein schlechtes Gewissen hat offensichtlich weil er Deutschland
kacke findet und Stütze kassiert.
Es macht keinen Unterschied in Deutschland ob du 30 Jahre oder 3 Jahre gearbeitet oder eingezahlt hast.
Komm damit klar oder wander aus wo s besser ist.
Zahlt der Staat dann die Gelder auch wieder aus, für die man keine Leistungen erhalten hat ob wohl man dafür gezahlt hat (und zahlen musste)?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 22:54
Wieso die Kohle ist doch gut untergebracht bei den Leuten die Deutschland kacke finden und
Stütze kassieren.

Du musst ja auch bedenken es gibt ja auch noch Arbeitslosengeld 1 und 2 und dann kommt normalerweise erst Harz also, ich hab ja keine Ahnung wie das bei Euch da gelaufen ist aber ist mir ein bisschen überspitzt vorgekommen.
@Solomann


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 23:01
Auf die Idee, das Holzfäller euch nur verarscht, seid ihr noch nicht gekommen oder? :D


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 23:02
@Winchester
Wo Lebst Du denn??????????? Arbeitslosengeld 2 gibt es schon seid Jahren nicht mehr.
Aber mal zum Thema, wenn man gezwungen wird eine „Versicherung“ zu zahlen aber dann wenn es so weit kommt niemals Geld von der Versicherung zu bekommen, darf man sich dann nicht darüber beschweren?


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

17.08.2011 um 23:04
Es gibt ja nicht nur die, die Stütze kassieren und damit glücklich sind.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel (auch wenn es für den Moment als Tropfen auf den heissen Stein empfunden wird)

Es gibt ja auch andere Seiten der Medallie...

Z.B.
Staatlich anerkannte Lehrer, Erzieher und Pfleger bekommen keine Jobs, obwohl händeringend überall danach gesucht wird. Warum ist das so? Weil es für den Arbeitgeber billiger ist, geringfügig arbeitende auf 400 Euro Basis ein zu stellen (mindestanforderung Examen)
Was unterm Strich dabei für den Arbeitnehmer raus kommt, interessiert den Arbeitgeber null,... die sind dann nämlich weiter auf Hartz angewiesen weil sie mit dem wenigen Verdienst nicht auskommen.
Das ist ein Teufelskreis ohnegleichen.

Ich bin in dieser Branche Tätig, versuche seit Jahren einen Job zu bekommen um auf eigenen Beinen zu stehen und bin natürlich auch bereit für Mindestlohn zu arbeiten, hatte MEAs und ABMs, übernommen wird man schlussendlich aber nicht weil man dann zu teuer wäre. Also geht ne Maßnahme zuende und die nächsten MAEler und ABMler rücken an,.... wie einfach.

Ich gebs zu, ich mag Deutschland nicht besonders und wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich schneller weg als jemand "Hallo" sagen kann.
Aber so einfach ist das ganze nun doch nicht.

Nicht nur schwarz und weis, es gibt mit Sicherheit viele schwarze Schafe, das möchte ich keinesfalls abstreiten. Ich kenne einige davon und kanns nicht nach vollziehen. Allerdings stimmt das Staatlich abgesegnete Arbeitgeber/Arbeitnehmer Verhältnis nicht mehr, sprich die Arbeitgeber DÜRFEN Billiglöhner nehmen, so viele sie wollen und wann sie wollen.
Damit kommt aber kein williger, gelernter Arbeitnehmer mehr auf einen grünen Zweig, weil zig andere Bewerber (Billiglöhner) billiger sind als er.

Ich kanns verstehen, das es einige (aus meiner Branche) gibt, die sagen "Da lebe ich lieber von Hartz 4"

Mag sein, das einige das anders sehen. Wer arbeiten WILL, findet auch welche... RICHTIG! Aber zu welchen Bedingungen?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

18.08.2011 um 14:37
Wie schon Terence Hill sagte "Bodybuilding macht nur Blasen im Kopf und runde Knie"


Anzeige

melden