Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Probleme, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 09:30
@seraphim82

Genauso ist es !
Also was ich manchmal hier auf Allmy zu lesen bekomme einfach nur noch Krass !

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 09:32
@Joe.Hill
Damals gab es einen User namens Zino. Das war echt ein krasser Anarchokapitalist, mittlerweile ist er weg vom Forum. Stattdessen kamen neue Marktradikale hinzu wie GrandOldParty und Digimon.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 09:36
@seraphim82
Teufelskreis rauskommen, weil ihnen ganz einfach nicht die nötige Intelligenz und der Intellekt angeborent
Eher eine gewisse fehlende Skrupellosigkeit.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 10:18
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Genauso ist es !
Also was ich manchmal hier auf Allmy zu lesen bekomme einfach nur noch Krass !
also mich reißt es auch des öfteren, wenn ich sehe wie hier teilweise über menschen geredet und geurteilt wird...ihr hättet mal zur winterzeit den thread: sollen hartz4-bezieher schnee schaufeln (oder so ähnlich) lesen sollen...da wurde unter anderem ernsthaft vorgeschlagen, dass jene doch besser kaugummi von den straßen kratzen sollten um einen beitrag zu leisten usw...

naja, schwierig, irgendwie sind diese leute einfach auch zu bemitleiden, wenn die schon jemandem das hartz-geld neidig sein müssen. sind wohl opfer unserer leistungs-und neidgesellschaft...
aber manche wollen auch einfach nur provozieren...sowas am besten überlesen und nicht drüber aufregen oder darauf eingehen ;)


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 12:10
@seraphim82

Ausgezeichnet :bier:


Der Mindestlohn bei Friseurinnen liegt übrigens bei 3,80€. Und ich sollte mal auf drängen meines Schwagers bei Smileys Pizza arbeiten 6 Tage die Woche für 3,30€/h. Das geht garnicht!

Hier in meiner Stadt gibt es ein Restaurant, die suchen bereits seit über einem Jahr ne Kellnerin. Ich habe so gedacht, ich geh mal rein und frag mal nach.

Stellenbeschreibung/ Erwartung:

Freitag, Samstag, Sonntag Arbeit von 11 Uhr bis 15 Uhr, dann zwei Stunden Pause, dann wieder von 17 Uhr bis -open end-.

Innherhalb der Woche permanent auf Abruf zu sofort, da zu Mittagszeit (wenn akuter Alarm ist) mal für eine Stunde, und in den Abendstunden mal 2 Stunden jemand aushelfen soll.

Das ganze für 5,50€ die Stunde, das Trinkgeld bleibt wo es ist, davon wird denn einmal im Jahr ne Betriebsfeier gemacht.


Worte meines Umfeldes: -"Wenn du das nicht annimmst, dann bist du faul! Du hast momentan keinen Job und könntest das ohne Probleme machen! Ich als dein Mann würde dich nicht unterstützen!"

Gut, dass mein Mann aber klar denken kann....


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 12:15
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb: das Trinkgeld bleibt wo es ist, davon wird denn einmal im Jahr ne Betriebsfeier gemacht.
Bei dem was durchschnittlich an Trinkgeldern eingenommen wird muss das dann aber ne Betriebsfeier im Edelbordell in Ungarn sein. Gemeinsam mit den Ergo-Managern......


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 12:25
@van_Orten

So sieht es aus!

Außerdem ist es auch eine heikle Sache, wenn du dann kassierst und das Portemonnaie ist nicht deins.
Du bekommst es denn, wenn du ankommst in die Hand gedrückt und hast keine Ahnung, was da drin ist an Geld, weil das Geschäft ja schon am laufen ist.

Anschließend (habe ich auch schon erlebt) wieder zuhause bekommst du einen Anruf:

-"Ja, wir haben das Geld gezählt und da fehlen 50€. Das heißt mir Trinkgeld sind das ca 60- 70€. Du hattest das Portemonnaie als letztes, als muss ich noch was sagen?"



SO läuft es in der Gastronomie! Das sind nur noch Halsabschneider. Als ich angefangen habe (so vor 8 Jahren) war das noch nicht so... Ich würde mir lieber den Arm abhacken, als nochmal in die Gastro zu gehen!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 12:44
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ihr trottel die ihr von euren Mitmenschen abverlangt sich 40std< für einen Hungerlohn von 8€> ausbeuten zu lassen: ihr seid die typischen Mitesser unserer Nation! Ihr widert mich an! Geht innen Keller, bohrt euch n' Loch ins Knie, oder macht was anderes sinnvolles! Ihr habt doch nur verdammtes Glück, daß ihr noch nicht in diese Predouille geraten seid. Ich hab das schon durchgemacht, für 6€ die Stunde, einen 9 manchmal 10Std. Tag uU auch Samstags, meine Füsse haben gequalmt und ich hatte Leute unter mir, die hatten richtig die Arschkarte gezogen. Aber jetzt hab ich wieder Glück, genau wie ihr...haha...aber ich bin nicht so ein anmassendes Schwein wie ihr und verlange Dinge von meinen Mitmenschen ab, die sie auf dauer in die Depression reissen und nicht mehr aus diesem Teufelskreis rauskommen, weil ihnen ganz einfach nicht die nötige Intelligenz und der Intellekt angeboren wurde sich eine einigermassen passable Stellung erkämpfen zu können.
@seraphim82
Ebenso, wie es viele solche Trottel gibt, gibt es auch viele, die Dir zustimmen.
Ich z.B.
Denn Leute, die für Hungerlöhne schuften, gibt es genug.
Und die haben weder Stimme noch Lobby.
Die werden von den "W o h l s t a n d s w a h r e r n" absichtlich nicht gehört.
Die werden viel zu wenig erwähnt.
Deshalb tun wir das hier und wenn es sein muss, im Übermaß.
Es muss sein !


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 13:02
Hi alle zusammen

Also es isz schön so ein tehret zu sehen denn ich bin ja immer noch der Meinung das alles die Deutschland scheiße finden einfach gehen sollen....

Aber jetzt zum eigentlichen Tehma hier geht es um die stütze vom Amt!!!! ich bin da der meinung wenn man keine Arbeit findest bzw krank ist und des wegen geraumer zeit bzw nie wieder Areiten kann dann ist das ok aber da wo ich arbeite hat jemand seinen fest Vertrag sausen lassen nur weil er kein Bock mehr hat das ist totaler schwachsin jetzt bezahle ich mit meinem Geld seine sachen das finde ich nicht richtig, man sollte mal gucken wer überhaupt lustt hat zu arbeiten und dem entsprechend die Gelder speren....

Ja in anderen Ländern gibt es nix ohne arbeit....



mfg


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 18:07
Unsere Volksvertreter unternehmen ja nichts dagegen ...
Warum eigentlich nicht ?

Delon.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 18:53
@furious1990

Hast du dir mal überlegt, das dieser ganze selektierende Behördenapparat, also auch das kontorllierende Organ mit der grössten wahrscheinlichkeit schon wesentlich mehr Geld in Institutionen für Eignungstests, Bewerbertraining etc. und in die subventionierung von 1€ Jobs pumpt, als in die realen Lebenserhaltungskosten für die Menschen? Sollten uns nicht viel mehr erst mal die Leute interessieren welche die Gelder systematisch umleiten und abzweigen, für vermeindliche Fortbildungen und gemeinnützige Arbeit deren Nutzen in einem absoluten Unverhältnis stehen?


melden
DjiiN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 20:00
deutschland bietet warme wohnung hartz 4 und bla bla

nur damit die leute schweigen , wird gekämpft gegen das system

wird deine stütze gekürzt .

also diskussionsleiter lieber selbstständig machen und dem übel der welt von oben auf die glatzen spucken


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

02.09.2011 um 20:52
Ich war zweimal auf dem Arbeitsamt...nach einem Monat stütze hab ich mich Selbständig gemacht und sogar den Unternehmensgründung-zuschuss abgelehnt.
Aber ich gebe zu wären mir diese Mitarbeiter nicht so auf die Eier gegangen hätte ich das bestimmt ein Jahr durchgezogen...


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

03.09.2011 um 01:01
@HEISENBERG

Bei meinem Mann war es ganz genau das selbe!

Aber die sind auch nicht ganz dicht, die halten einen hin, 2, 3, 4 Wochen, dass du Anträge ausfüllen musst, obwohl du weißt, dass du auf die gar keinen Anspruch hast. Das ist denen aber egal. Das heißt, während dir die Zeit weg rennt, und du Geld/ Arbeit brauchst, kannst du nur die Hände in den Schoß legen und warten. Solange, bis du denn ein schreiben bekommst, dass du auf das Beantragte keinen Anspruch hast.

Und dann geht es in die nächste Runde: -"Wir haben hier einen Bewerbungskurs..." daran muss man dann teil nehmen. Und dann:

-"Haben sie ein Auto?"
-"Nein."
-"Hat ihre Mutter ein Auto?"
-"Ja."
-"Könnten sie das an 5 Tagen in der Woche haben, so von 6 Uhr bis 13 Uhr um einen 400€ Job zu machen, der ist dann 70km von hier weg?"
-"Äh...Nein?"
-"Wollen sie nicht erstmal fragen?"
-"Meine Mutter arbeitet, die braucht das Auto selber!"
-"Wieso, wenn sie in der selben Stadt wohnt wie arbeitet, dann kann sie doch den Bus nehmen!"
-"Nein, das ist ihr Wagen!"
-"Na ja, wenn sie meinen, dass das förderlich ist...!
-"Was soll das denn heißen?"
-"Das wir mir so einer Einstellung keinen Job für sie finden werden...!"

Was dann kam, schreibe ich hier nicht auf. Es würde für eine Verwarnung eines Mods reichen :D !

Aber so ist das... Arbeitsamt= Mafia :D :fuyeah:


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

03.09.2011 um 01:07
die werden ja immer dreister -.- @MishaLicious


die haben bei mir auch ständig Beträge abgezogen die für mich nicht nach vollziehbar waren, oder bei einer Freundin von mir ziehen die von 480€, 290€ raten ab was überhaupt nicht rechtens ist ich hab ihr gesagt sie solle zum amt gehen und es niedriger setzen lassen ansonsten einen anwalt für Sozialrecht aufsuchen.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

03.09.2011 um 01:14
@Bellaphönix

Ich weiß auch nicht, was man da wirklich tun kann... Ich glaube, die berechnen die Langatmigkeit der Prozesse mit ein und wissen, dass sich das selbst erledigt.
Also ich glaube echt, dass die -wenn sie sehen, dass ein Mensch eigentlich immer für sich selber gesorgt hat und nicht dumm ist, diesen Leuten keine Stütze geben wollen. Egal, was du machst.

Was ich auch nie begreifen werde, ist warum jemand der immer Minijobs hatte, weniger Anspruch auf Etwas hat, als jemand, der von Mutti wegzieht in eine "eigene" vom Staat bezahlte Butze, der noch NIE etwas gemacht hat, außer seinem Hauptschulabschluss...


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

03.09.2011 um 01:27
@MishaLicious

Mir hat es dort schon gereicht als die mir gleich in der ersten Woche einen Arbeitsplatz als Christbaumverkäufer angeboten haben...
Ich habe abgelehnt und schon hat ich ne Sperrzeit...dann sollte ich eine Schulung mache wie ich mich richtig Bewerbe oO Hallo? Ich wollte mich selbständig machen für was soll ich dann an dieser Schulung teilnehmen...ich bin wieder nicht hin und schon haben die wieder rabatz gemacht...
Die haben mich in den 4 Wochen bestimmt 8 mal hinbestellt obwohl ich dem Typ gesagt habe das ich Zeit brauche um mich um meine geplante Selbständigkeit zukümmern...das hat der aber nicht kapiert.

Naja irgendwann hieße es ich wäre ein schwieriger Fall und wurde zu jemand anderem gebracht. Die Dame hat alles eingesehen und die Sperre rückgängig gemacht und mir noch 4 Wochen Zeit gegeben meine Sachen zu regeln.

Ich hasse das Arbeitsamt und ich finde es eine Frechheit das Leute sich bei Firmen bewerben müssen die für beide Seiten eigentlich unbrauchbar sind.
Für die Firmen ist es auch nicht toll wenn sich Leute bewerben die von dieser Firma garnix wollen aber sich dort melden müssen.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

03.09.2011 um 01:43
@HEISENBERG


Ja, ich weiß auch nicht, was das soll.. Ich bin auch schon bei 2 Firmen reingelatscht und hab knallhart auf den Tisch gelegt:

-"So ich bin ehrlich zu ihnen, ich habe kein Problem mit ihnen oder ihrer Firma. Aber ich bin nicht der Typ, der andere Leute bedient und denen ein künstliches Grinsen anbietet, auch, wenn ich mal einen schlechten Tag habe. Diese Tätigkeit liegt mir nicht und es wäre unverhältnismäßiges Bemühen, sodass beide Seiten nicht glücklich würden."

(Ich bin ein wenig....rustikal....nicht typisch feminin und das irritiert die meisten Menschen...) :D Außerdem hasse ich es, wenn die Frau beim Bäcker mit dieser übertriebenen Freundlichkeit daher kommt, ich fühle mich dann ver.arsc.ht.

Kurz: Ich lege die Fakten auf den Tisch. Dann gibts einen Stempel, dass ich nicht den Vorstellungen entspreche und die meisten finden es (laut erzählungen anderer auch) gut, dass man ehrlich ist sagt, dass man in dieser Tätigkeit einfach nur unsicher wäre...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was würdet ihr tun...?
Politik, 28 Beiträge, am 10.06.2003 von mr_maloney
mr_maloney am 05.06.2003, Seite: 1 2
28
am 10.06.2003 »
Politik: Weitere Diätenerhöhung unseres Parlamentes
Politik, 170 Beiträge, am 21.03.2014 von Regenerate
gardenmouse am 06.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.03.2014 »
Politik: Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen
Politik, 981 Beiträge, am 22.07.2010 von kiki1962
Ilian am 29.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
981
am 22.07.2010 »
Politik: Die Welt
Politik, 68 Beiträge, am 09.12.2009 von kiki1962
RajoZola am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4
68
am 09.12.2009 »
Politik: Regierung will Sparkurs aufgeben
Politik, 24 Beiträge, am 11.04.2008 von Fedaykin
Tommy137 am 01.05.2004, Seite: 1 2
24
am 11.04.2008 »