Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Probleme, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 11:52
@andreasko
Wer nicht arbeiten möchte, soll zu Hause bleiben?!
ICH fütter von meinem hart verdienen Geld ungern Schmarotzer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 11:56
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wer arbeiten möchte soll es tun,wer nicht möchte,soll zuhause bleiben...so einfach ist das.
Ich finde, dann sollte die Person auch kein Geld für ihre Faulheit bekommen ^^

In einer Gesellschaft sind die Mitglieder darauf angewiesen, dass jeder nach seinen Fähigkeiten etwas zu ihrem Gelingen beiträgt.
Sonst können wir diesen Gemeinschaftskram gleich vergessen.

Es ist nicht einzusehen, warum einige Leute arbeiten gehen sollen, während andere nichts tun, aber gleichermaßen versorgt werden wollen.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:03
@Kc

Das ist Sozialismus. Für jeden das gleiche. Aber damit das auch fair bleibt, musste man damals eben die Faulen Säcke der Gesellschaft erst zur Arbeit "erziehen". Dann bleibt es auch gerecht. Ob das dem nun passt oder. Jeder muss Dinge tun, die er vielleicht nicht unbedingt will. Das ist heute noch so wie früher. Das Leben stellt kein Wunschkonzert dar.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:08
@DerFremde

Aber heute funktioniert das Nichtstun weit besser, als früher.
Früher MUSSTE man arbeiten, wenn man konnte. Falls nicht, dann gab es ordentliche Sanktionen, man wanderte in den Knast oder musste zusehen, wo man blieb.

Heute dagegen haben wir die Grundsätze, dass niemand zur Arbeit gezwungen werden darf, aber gleichzeitig Anspruch auf Versorgung durch die Gemeinschaft hat.

In dem Gutglauben und Vertrauen, dass schon jeder freiwillig an der Gesellschaft mitarbeiten würde.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:13
@Kc

Das Funktioniert aber so überhaupt nicht. Wenn bei selber Arbeit, weniger Lohn bezahlt wird, ist das für mich auch kein Wunder.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:ICH fütter von meinem hart verdienen Geld ungern Schmarotzer!
du glaubst garnicht,für wem du so alles arbeiten gehst...dazu zähl ich nun keine faulen hartz4 empfänger


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:26
@andreasko
Deswegen hätte ich ja gerne meine schwer verdiente Kohle vollkommen für
mich, um zu entscheiden, wem ich was zukommen lasse. Aber man knöpft mir
automatisch immer wieder und immer mehr ab und das ist Scheiße!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:30
Ich zahle meine Sozialversicherung gerne, weil ich weiss, daß viele Menschen nicht unbedingt so viel Glück hatten wie ich und das nicht der Maßstab sein darf, ob jemand hinter Fliessbändern versauert oder sich den Arsch im Büro platthockt, auch nicht wie intelekutell begabt jemand ist! Also besser erst mal Chancengleichheit herstellen und Arbeit gerecht verteilen, Nachwuchs bilden und der Neiddebatte keinen Vorschub leisten! *ausvollembrustonderüberzeugung*


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:33
Keine Ahnung, ob "man" das darf, daß sollte jeder mit sich selbst ausmachen, aber auf jeden Fall leben es uns diese Jungens seit Jahrzehnten vor.

uh609671285846067mg343811254679007punks


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:34
Langfristig haben die uns weniger gekostet als die Banken!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:34
Ich bin selbstständig und zahle zum Glück keinen Cent in die Sozialsysteme....
Leider werden andere Steuern die ich zahlen muss missbraucht um eben diese maroden Systeme vor dem Kollaps zu retten.....
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb am 06.10.2007:Darf man Deutschland kacke finden
Ja klar darf man das
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb am 06.10.2007:Stütze kassiern
Nein, sowas sollte abgeschafft werden...


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:35
Stimmt: lieber ein BGE!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:36
Verteilt man privat 1000 Euro an Obdachlosen, wird man lobend bestaunt.

Verteilt man mit Hilfe des Staates 1000 Euro an Harz4Empfänger, gibt man den Empfänger Schuld für des Gebers Leid.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:38
@Primpfmümpf

Der Vergleich hinkt wohl etwas....
Verschenkst Du privat Geld dann ist es Dein Eigentum das Du verschenkst...
Verteilt der Staat Geld verschenkt er das Eigentum seiner Steuerzahler, in deren Interesse er eigentlich handeln sollte.....


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:44
Das ist doch alles ein großer Kreislauf. Der Staat gibt Geld aus. In Form von Sozialleistungen wie HartzIV. Der Empfänger dieses Geldes kauft sich davon Klischeegemäß Bier und Zigaretten. Die Tabaksteuer geht wieder an den Staat zurück, genau wie ein teil des Umsatzes den der Markt gemacht hat. Und der Staat verteilt wieder Sozialleistungen. Ein geben und nehmen ist das.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:53
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der Vergleich hinkt wohl etwas....
Verschenkst Du privat Geld dann ist es Dein Eigentum das Du verschenkst...
Verteilt der Staat Geld verschenkt er das Eigentum seiner Steuerzahler, in deren Interesse er eigentlich handeln sollte.....
Warum hinkt der Vergleich? Das was hinkt ist die Annahme dass der Hatz4-Empfänger zu viel des Guten bekommt.

Das heist dass man nicht den Hartz4er irgend eine Schuld zuschreiben muss, sondern dem Verantwortlichen des System was es zulässt, eben weil der Staat nicht nach dem Interessen der Steuerzahler handelt.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 12:56
Ist mir egal: ich hoffe sie bekommen das Ergebnis mit voller Wucht zu spüren, wenn man die sozialen Aspekte den ökonomische Verfahrensweisen immer nur unterordnet.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:03
Zitat von 90779077 schrieb:aber auf jeden Fall leben es uns diese Jungens seit Jahrzehnten vor.
die punker sind mir lieber als ziegenzüchter oder sonst etwas anderes aus dem südlicheren gefilden


2x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:04
@Primpfmümpf

Ob nun der Virus schuld ist oder der Arzt der einen nicht impft ist doch eigentlich zweitrangig....
Das Ergebnis ist entscheidend.....


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:07
Darf man Deutschland kacke finden und Stütze kassiern? 05.10.2007 um 11:09

ich finde ja und praktiziere es so.
Solange es gut geht, klar, warum nicht. Wenn der Spaß vorbei ist, gewöhnst du dich schnell um ;)


Anzeige

melden