Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Normen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:44
@ xenix1

Sehr schön ausgedrückt! Wenn wir schon arbeiten müssen, dann bitte schön alle ohne Ausnahme und ohne Privilegien...

Anzeige
melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:46
Dann erscheine ich auch lachend und quickend zur Arbeit ^^


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:49
@frank

wie, dahin gekommen?
ich erwarte einfach nichts.
ich mach das einfach.

hab schon zu oft was erwartet.
hab versucht mein ideal auf andere zu übertragen,
aber wozu das?

ich wolle auch hier weg,
woanders hin... und dann?

ich denke, wenn ich hier und jetzt nicht halbwegs zufrieden sein kann,
wo dann? und wann?

was macht glücklich?
geld?
frau?

never.

nix ist von dauer.

also, was bleibt mir noch übrig?
leben. so gut ich kann.

alles mitnehmen, alles erfahren worauf ich lust.

:)


1x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:50
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:was macht glücklich?
Sein eigener Herr zu sein!!!


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:52
frank,

und das ist jeder, von geburt an.


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:53
Nein, das ist er nicht! Das ist eine Ilussion...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:53
Illussion


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:57
frank,

du willst das system verändern?

dann verändere erst dich, dann deine freunde & family.
die verändern dann ihre freunde & family usw...

nur so kann man überhaupt was verändern.


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 02:59
Ich will nicht das System verändern!!!

Wenn die Sklaven es toll finden, bitteschön...
Ich bin kein Messias!


Ich möchte die Möglichkeit haben, aus dem System auszuscheiden ohne Selbstmord begehen zu müssen oder an der Menschenverachtung teilnehmen zu müssen...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:03
@frank_paul
Klar ! aber das funktioniert leider nicht !

Beispiel : wenn es keine Weltverschuldung gibt, gibt es kein Finanzwesen und wir sind alle Bankrot. Ohne Schulden keine Gewinne.

Es würde funktionieren wenn wir in der Steinzeit leben würden, oder wie die Buddhisten am Tempel. Oder nur für unser Täglich Brot, jeder auf seinem Acker.
Wollen wir fortschritt erziehlen müssen wir uns selbst Versklaven.

Oder wir gehen alle völlig selbstlos zur Arbeit und können uns Frei bedienen.
Alle Waren für alle. Dann wäre die Zeit der Luxus nach dem sich alle Sehnen würden.
Und die, die Zeit haben wären "Reich" ohne allerdings andere unterdrücken zu können mit dieser "Macht".

Like Star Trek.


Grüß


1x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:06
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Oder wir gehen alle völlig selbstlos zur Arbeit und können uns Frei bedienen.
Alle Waren für alle. Dann wäre die Zeit der Luxus nach dem sich alle Sehnen würden.
Und die, die Zeit haben wären "Reich" ohne allerdings andere unterdrücken zu können mit dieser "Macht".

Like Star Trek.
Das hört sich Klasse an! Ich möchte arbeiten, aber nicht wie ein Sklave! Man darf ja nicht mal dem Chef seine Meinung sagen...

Diese Hierarchien sind Sklaventum pur...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:07
frank,

die möglichkeit hast du
und dafür brauchst du nochnichtmal deinen ort zu wechseln.

der schlüssel ist eben, nichts zu erwarten,
oder auf irgendwas zu warten.

ab da, ist das leben die meiste zeit
ziemlich witzig.

na klar. nicht immer,
aber vieles wird einfach leichter zu ertragen sein.

ich hab auch auf vieles keine lust,
zb. mein job, der ist zwar super, aber manchmal halt nervig.

naund?
was solls?

die medien, zeigen so viel gewalt und elend,
daß geht mir nah und macht mich sauer.
wenn ich da eingreifen könnte, würde ich es tun.
aber wie?

alles tue ich einfach was ich kann.
wenn ich helfen kann, helfe ich.


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:10
Was für ein dummer Vorschlag!


Soll ich auch noch anfangen die Mär von Jesus zu glauben? Warum soll ich nichts erwarten dürfen?

Soll ich ins Klosten gehen?


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:11
@ xenix1
genau verdammt nochmal!
alle menschen und nicht nur die reichen bastarde


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:14
frank,

wer redet von dürfen oder müssen?

schon klar das das dumm klingt.
das sagen viele.

es ist so einfach das es dumm klingt.

ja, ich bin ein narr ;)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:18
@ alpha2omega


Warum sollen die reichen Bastarde ins Luxus leben und ich soll mich zusammen reißen und in Armut leben?

Irgendwie seh ich den Sinn nicht...


Die wollen doch das wir Buddhisten werden und das Materielle ablehnen! Die Elite lacht sich doch dumm und dämlich...

Ich möchte in der materiellen Welt leben und nicht auf das Jenseits oder sonstwas warten...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:21
Dazu müßten wir Menschen wahrscheinlich Telepathisch miteinander verbunden sein um ein Kollektiv zu bilden. Ohne Kollektiv, keine Ordnung. Ohne Ordnung keine Gesellschaft in Frieden. Ohne Frieden Keine Freiheit.

Ich würde sagen wir Menschen sind Empathisch nicht in der lage für Gerechtigkeit unser selbst zu sorgen.

Wie ein haufen Affen den man eine Kiste mit Bananen hinstellt. Jeder greift zu und bedient sich. Der Stärkere gewinnt.

Vieleicht ist das ja die eigentlich gemeinte "Erlösung" die uns jede Religion lehrt.
Sterben um uns von uns Selbst zu befreien.
Ahmen! ;)

Gruß


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:24
frank,

wieviele menschen auf diesem relativ kleinem planeten
leben in armut? sehr, sehr viel.

und viel haben weitaus weniger als du.
du hast ja sogar internet und ein dach über dem kopf.

die reichen, gabs schon immer.
die armen auch.
genauso wie ungerechtigkeit.

ich finde das auch scheiße.
warum muß ein mensch soviel kohle haben, die er in seinem
ganzen leben nicht ausgeben kann?

das verstehe ich auch nicht und ich würde mir
wünschen wenn die mit kohle, auch mal was anständiges damit machen würden.

gegenüber bill gates leben wir alle in armut.


1x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:24
Schaut euch bitte diesen Film an! Jesus eine Erfindung der Elite ist:


http://video.google.com/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de (Archiv-Version vom 01.12.2007)

Einige kennen ihn bestimmt schon. Hier ist er aber auf Deutsch...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:33
guck ich mir nicht an so ń shit.


Anzeige

1x zitiertmelden