Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Normen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:35
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:wieviele menschen auf diesem relativ kleinem planeten
leben in armut? sehr, sehr viel.

und viel haben weitaus weniger als du.
du hast ja sogar internet und ein dach über dem kopf.
Genau damit erpresst uns doch die Elite!


Sei froh, dass du nicht in Afrika lebst...

Halt dein Maul und arbeite! Dir geht es doch wunderbar...

Anzeige
melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:35
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:guck ich mir nicht an so ń shit.
Ganz schön ignorant oder?


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:40
Link: www.nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Hier ebenfalls ein Film der er Verdeutlich was Geld eigentlich ist.
Nähmlich nichts! Es ist Virtuell! Das heißt das die Reichen gar nicht Reich sind und wir gar nicht Arm!
Banken leihen uns Geld das sie gar nicht haben ! Wie sollten sie dann also Reich sein.
Ohne Unsere Zinsen die wir zurückzahlen wären sie die Armen.

Dieser Film ist ein Absoluters Muß !!! Zeigt es jeden denn ihr Kennt!

Es ist WELTBILD ÄNDERNT (zumindest bei mir war es so)

Für alle die noch denken das ein Geldschein einen Gegenwert hat bei der Bank (Gold oder ähnliches) der sollte aufwachen. Es hat nix mehr als eine Nummer bei einem Computer.

Wenn Geld also nicht echt ist, dann könnten wir genauso alle Reich sein.


Gruß


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:40
frank,

ne, nicht ignorant,
nur so videos gucken um halb 4 morgens, muß nicht sein.

ja ich versteh ja was du meinst.
ich seh das ja ähnlich. manche haben alles, manche haben nichts.

ungerechtigkeit ist das problem.

eigentlich wollte ich dir nur sagen,
take it easy,mate.

ist einfach besser für die nerven.
und im wald leben ist auch scheiße.


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:45
@ xenix1

Kenn ich schon. Hab mir auf der Seite schon alle Dokumentationen angeschaut!


Scheut euch die Dokumentationen an, sie sind Klasse!!!


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:49
Sehe gerade, dass die etwas neues haben:

REVOLUTION WILL NOT BE TELEVISED
MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

Hugo Chavez, der Präsident von Venezuela wurde 1999 mit einer überwältigenden Mehrheit vom Volk gewählt. Sein Versprechen den Reichtum neu und gerechter zu verteilen setzte voraus, die Ölgesellschaft Venezuelas zu verstaatlichen. Dieses Vorgehen betrachteten die neoliberalen Führer in Washington als Kriegserklärung. Prompt trat eine allbekannte Lügen-Medien-Propagande-Maschinerie auf den Plan. Ein Putschversuch der CIA, bei der mal wieder nicht zurückgeschreckt wurde unschuldige Menschenleben zu opfern und in einer sogenannten "False Flagg" Operation, die Toten Chavez in die Schuhe zu schieben. Doch das venezuelansiche Volk lies sich nicht von den Lügen der CIA-gesteuerten Medien manipulieren und durchkreuzten die neoliberalistische Pläne.


http://www.nuoviso.de/filmeDetail_revo.htm (Archiv-Version vom 13.10.2007)


Schau ich mir jetzt mal schnell an...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 03:52
Ja das wollte ich auch gerade anmachen :)
Ist glaube ich gabs neu oder ? Gestern habe ich sie noch nicht bemerkt.

Bin auch am schauen bis später ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 08:06
Hach, es gibt sie noch, die Aussteiger.
Ich hatte immer gedacht, sie seien Mitte der Achtziger ausgestorben wie die Jute-Taschen, der Nica-Kaffee, Batik-T-Shirts und kollektives Menstruieren bei Vollmond.

Ja, klar ist unsere Gesellschaft ein Käfig - welche wäre es denn nicht?
Jedes Zusammenleben mit anderen, selbst in einer öden Zweierbeziehung, lebt vom Kompromiss, d.h. vom zurückstecken eigener Interessen.
Da bleibt dann eigentlich nur der Weg in die Einsiedelei, in die wirkliche Freiheit - nichts und niemanden zum verlieren zu haben, wie einst Janis sang.
Schmeiss' deinen Kram hin und geh Deinen Weg - ohne Job, ohne Geld, ohne Verpflichtungen, ohne andere - sei einfach Du selbst und völlig frei.

Merke: Die zahmen Vögel singen von Freiheit. Die wilden Vögel fliegen!


1x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 08:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:kollektives Menstruieren bei Vollmond
*ROFL* :)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 08:23
@Pyrat
aber jetzt mal ernsthaft:
stellst du dir das leben als aussteiger so rosig vor?
da gibts kein internet,keine wasserleitung (folglich auch kein "automatisches" warmwasser),kein tv, kein radio,keine mikrowelle,wo man sich auf die schnelle ein essen "kocht" uvm. ...
da musst du für dein essen selbst sorgen und kannst nicht in den supermarkt! du musst dir gemüse selbst anbauen! wenn die ernte misslingt,hast du hald nichts usw.
außerdem wirst du wahrscheinlich als selbstversorger noch VIEL mehr arbeit haben als in einer 40 stunden arbeitswoche! du wärst ja auch landwirt,und frag mal einen landwirt,ob der eine 40 stunden arbeitswoche hat... noch dazu ohne maschinen!! wie willst du außerdem unterirdisch etwas anbauen? ohne sonne?
ich bin genauso oft verdrossen über die verrohung unserer gesellschaft,aber sind WIR nicht die gesellschaft? jeder einzelne von uns? glaub mir eins,wenn du selbstversorger bist,hast du nicht weniger sorgen und ängste! imgegenteil,als einfacher arbeiter kannst du nach deinem 8 stunden tag abschalten und dich deiner freizeit/familie/freunden... widmen! als aussteiger hast du im hinterkopf ständig sorgen.
wenn du denkst,alle firmen wären schlecht,und wären nur ausbeuter,dann gründe doch selbst eine firma,dann kannst du sehen,ob es wirklich so ist!
und falls du nur ein halb-aussteiger sein möchtest,und dich nur von den menschen dieser erde distanzierst ohne auf die technischen versorgungen und den luxus zu verzichten,dann kannst du die gesellschaft doch nicht so abscheulich finden wie du hier vorgibst! denn all der luxus (und ich bezeichne bereits eine wasserleitung als luxus),ist ein produkt und teil der gesellschaft!


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 08:40
Wer redet denn davon im Wald zu leben???

Es geht darum genug Geld zu haben um autark und autnom zu sein...

Von spartanischem Leben war nie die Rede...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 08:53
Ich frage mich ob mich ein, zwei verkachte Exisetenzen bzw. Religions/Lehrer so weit bringen können an der gesamten Gesellschaft zu zweifeln. Die muss man nehmen und geniesen wie sie sind..


melden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 12:52
Erstmal was zu mr. Alpha2Omega:


"@Pyrat


Klar geht's mir auf den Sack, zur Zeit arbeiten gehen zu müssen
Klar geht's mir auf den Sack, keinen Urlaub zu haben.
Klar geht's mir auf den Sack einen scheiß Lohn zu kriegen...

warum ist das so?
weil du alles humorlos tust.
alles geht dir auf den sack, weil alles wie zwang erscheint."

Das ich keinen Spaß AN der Arbeit habe, bedeutet nicht auch, dass ich keinen Spaß BEI/AUF der Arbeit habe!
Ich kann sehr wohl mit meinen vorübergehenden Kollegen rumblödeln und Späße machen, nur baue ich von vornherein keine allzu große Beziehung mit denen auf, weil ich genau weiß, was das für welche sind...ARBEITERSKLAVEN, die einfach immer weiter machen, weil sie absolut nichts verstehen...sie tun es einfach, weil man es ihnen eingeredet hat!
Was soll es auch anderes als ZWANG sein? Ich habe mir bestimmt nicht freiwillig ausgesucht, dort zu arbeiten...Klar hätte ich auch ablehnen können, damit dieChance auf's Abi nach dem Praktikum vertan und mein komplettes Leben damit versaut!
Abitur ist für mich die Grundlage zu einem neuen Leben....wobei...naja nicht zwingend, da ich noch einen Plan-B habe, aber das tut nichts zur Sache ;)
Fakt ist nunmal, dass man erst einmal GELD braucht....da sind wir uns ja einig oder?
Wofür braucht man Geld? zum LEBEN...
Heißt es nicht, man bekäme bei der Geburt das Leben GESCHENKT? Tja, dem ist anscheinend nicht so...denk mal drüber nach...


"grundsätzlich musst du garnichts,
aber du brauchst geld, wie ich auch, und das karre ich ran
indem ich arbeite, oder auch nicht, geht ja auch."

Klar, weil du nichts erwartest und einfach nicht nachdenkst, würde ich jetzt einfach mal behaupten....Es gibt da so einen schönen Ausschnitt im Film Shooter(der Film ist zwar scheiße, aber egal!):
Die Scharfschützen liegen auf nem Hügel, knallen die "bösen Neger" ab, was sie aber nicht wissen: Diese "bösenNeger"(entschuldigt die Wiederholung des Ausdrucks!) waren aber auf der Flucht vor den "guten Amis", denn die tollen Amis haben das Dorf der Bösen gerade niedergebrannt...
Was ich sagen will: Fragt heute noch irgendjemand, warum er dies und jenes tut?
Viele MACHEN EINFACH, ohne zu wissen, WAS sie machen....


"ja, scheiß lohn ich weiß,
aber glaubst du, indem du dir ne höhle im wald buddelst,
gehts dir besser?"


Welcher Witzbold fing eigentlich an, von einer Höhle im Wald zu reden????
Davon war nie die Rede! Die Rede war von einer unterirdischen Wohnung...
Übrigens habe ich eine unterirdische Wohnung gewählt, nur um zu verdeutlichen, was das Ziel ist: ABSCHOTTUNG....aber irgendwie hat das wohl niemand so richtig kapiert...naja egal, weiter im Text:

"klar,
am liebsten würden wir alle ne ruhige kugel schieben.
glaub mir, irgendwann würdest du vor langeweile krepieren."

Es geht nicht darum, eine ruhige Kugel zu schieben!Es geht darum, nicht wie ein versklavter Idiot am Arbeitsplatz zu erscheinen und alles zu tun, was von einem verlangt wird(Beispiel Scharfschützen ;) )
Jeder sollte so viel arbeiten, wie er möchte und auch dafür entlohnt werden!
Wer dann weniger hat, kann dann immernoch entscheiden, ob es ihm wert ist, den ganzen Tag Arbeit zu verrichten, nur um etwas mehr zu haben....
Was haben wir jetzt? Ne 40 Stundenwoche? Ich glaube schon oder? D.h. man wird gezwungen, 40 Stunden in der Woche arbeiten zu gehen! Sklaverei? *hust*


"was dieser gesselschaft fehlt,
ist der spaß an den alltäglichen dingen."

Ahja? Wie soll denn deiner Meinung nach ein Verkäufer im Mediamarkt glücklich werden, der jeden Tag sieht, wie irgendwelche Leute sich die teuersten Geräte kaufen, die er sich selbst nicht einmal in 4 Monaten leisten könnte...?
(Nur so ein Beispiel....kenne weder den genauen Lohn von Mediamarkt-Mitarbeitern, noch die genauen Preise der Geräte...)
...esgeht vielmehr ums Prinzip: Es gibt Leute, dir etwas verkaufen, was sie sich selbst nie leisten könnten....die werden leicht neidisch etc...kannst du das nicht verstehen?

"und dann rennen sie zur wahl und machen
ihr kreuz in der hoffnung der neue könig wird für
ihr wohlergehen sorgen"

Ich hoffe mit "sie" meinst du nicht mich ;) Denn ich wähle grundsätzlich nicht!

"die menschen haben sich ihr system selbst so gestaltet,
über jahrzehnte hinweg.

und jetzt wollen sie es nicht mehr,
sie sind so sauer, daß sie am liebsten alles in die luft jagen würden."

Wenn ich die Chance hätte, etwas in die Luft zu jagen, dann wären es einzig und allein die Waffenfabriken und Chemielabors, die alle nur dazu dienen, Krieg zu führen und Macht&Druck auszuüben!

"und wer hier nicht klarkommt,
der kann auch tatsächlich zu öfföff in den wald ziehen,
was hält ihn davon ab?"

Muss man dazu noch etwas sagen? Wieso sollte man zu ÖFFÖFF inden Wald ziehen, wenn man hier nicht klarkommt? Das ergibt keinen Sinn....
ÖFFÖFF ist ein völlig anderer Aussteiger....Er lebt wirklich ohne Strom etc.
Falls ihr schonmal was von "Mono für Alle!" gehört habt....Die sind auch Aussteiger und leben auf einer Insel, mit Windkraft etc...die haben auch Strom und Internet und nennen sich auch Aussteiger....Was gemerkt? Das sind moderne Aussteiger...so würde ich es bezeichnen!
Denn mal ehrlich: Wenn ich aussteige, werde ich meinen Strom mitnehemen, das steht fest, und ja, ich werde Geld an die Telekom für einen Internetanschluss bezahlen!
Was spricht auch dagegen?


"ja,
es ist frustrierend.
98% der menschen die mir in meinem alltag über den weg laufen
ziehen ne fresse.

und wenn sie lächeln,
lächelt meist nur die maske.
es ist wie fernseh gucken.
da smilen sie auch alle künstlich.

und das ist depression.

deswegen frage ich,
wo ist der spaß?"

Mag ja sein, dasssich einige Menschen hinter einer Maske verstecken, aber ich kann dir sagen, dass mein Lachen ein ehrliches Lachen ist!
Und gelacht habe ich in den letzten Wochen mehr als genug! ;)

"was macht glücklich?
geld?
frau?"

Glück ist eine weit dehnbare Definition.
Niemand kann dir sagen, was "glücklich sein" bdeutet, bzw. ja jeder kann es dir sagen, aber niemand meint dasselbe...
Glück kann man empfinden, aber nicht beschreiben....Wenn du dein Glück wirklich mal gefunden haben solltest, teile es mir doch bitte mit, ich bin nach meinem Glück noch auf der Suche...
Ich kann da auch ein Buch empfehlen: "Hector's Reise - Oder die Suche nach dem Glück" Schönes Buch ;)

@saphir, dir möchte ich nochwas sagen:

"@Pyrat
aber jetzt mal ernsthaft:
stellst du dir das leben als aussteiger so rosig vor?"

Jepp, das tu ich!

"da gibts kein internet,keine wasserleitung (folglich auch kein "automatisches" warmwasser),kein tv, keinradio,keine mikrowelle,wo man sich auf die schnelle ein essen "kocht" uvm. ..."

Ach gibt's nicht? Tja, dann hast du wohl meine Aussage nicht verstanden....Oben im Text hab ich was über "Mono für Alle!" geschrieben...

"da musst du für dein essen selbst sorgen und kannst nicht in den supermarkt! du musst dir gemüse selbst anbauen! wenn die ernte misslingt,hast du hald nichts usw.
außerdem wirst du wahrscheinlich als selbstversorger noch VIEL mehr arbeit haben als in einer 40 stunden arbeitswoche! du wärst ja auch landwirt,und frag mal einen landwirt,ob der eine 40 stunden arbeitswoche hat..."

Och sag das nicht...1. werde ich mich nicht allein um das ganze Zeug kümmern und 2. bleibt genug Zeit, die Sachen zu erledigen
UND 3(!!!!DER WICHTIGSTE PUNKT!!!!): Ich kann mir die Arbeit SELBST EINTEILEN!!!!


"noch dazu ohne maschinen!!"
Steht ja oben schon was zu...wa stellst du dir eigentlich vor??? Soll ich nen riesen Acker pflegen oder wat?Ich rede hier von einer WG mit ein paar Leuten, da brauch ich keine Felder voller ESSEN!

"wie willst du außerdem unterirdisch etwas anbauen?
ohne sonne?"
Darüber wollte ich mich auch noch erkundigen....um alternative Anbaumethoden etc.
Gibt ja auch viele Menschen, die Cannabis ohne richtige Sonne blühen lassen ;)


"ich bin genauso oft verdrossen über die verrohung unserer gesellschaft,aber sind WIR nicht die gesellschaft? jeder einzelne von uns?"

Ja, jeder einzelne von uns und da ich diesen Mist nicht länger unterstützen will, möchte ich gerne "aussteigen"....bzw. unabhängig sein, wenn dir der Begriff lieber ist :)

"als aussteiger hast du im hinterkopf ständig sorgen."

Ach, die hab ich hier im Gesellschaftsleben nicht? Das wäre mir neu ;)
Ständig heißt es doch: Hier verseuchtes Essen, dort verseuchte Tiere! Kein Rind mehr essen, Rinderwahn, blabla...
Was war mit Tschernobyl? Wie war das damals? Da durften keine Tomatenund all das Zeugs von draußen nicht mehr gefuttert werden oder? Entschuldige, wenn ich mich nicht so auskenne, aber schau mal auf mein Alter ;)

"wenn du denkst,alle firmen wären schlecht,und wären nur ausbeuter,dann gründe doch selbst eine firma,dann kannst du sehen,ob es wirklich so ist!"

Ich weiß, dass jede Firma ihr bestmöglichstes versucht, nicht bankrott zu gehen und am Leben zu bleiben, genau wie wir Menschen...kein Wunder, eien Firma wird ja von Menschen gesteuert!
Nur, auf welche Art und Weise diese Firmen das tun, ist menschenverachtend, meiner Meinung nach ;)



"und falls du nur ein halb-aussteiger sein möchtest,und dich nur von den menschen dieser erde distanzierst ohne auf die technischen versorgungen und den luxus zu verzichten,dann kannst du die gesellschaft doch nicht so abscheulich finden wie du hier vorgibst! denn all der luxus (und ich bezeichne bereits eine wasserleitung als luxus),ist ein produkt und teil dergesellschaft!"

Jepp, gegen einige Produkte unserer Gesellschaft habe ich nichts auszusetzen!
Ist doch wohl auch logisch! Strom bringt jedem etwas...und jetzt sag nicht, ich widerspreche mich, weil ich mit Strom irgendeine große Firma untersützen würde....;)
Wo liegt denn auch das Problem mit technischen Errungenschaften zu leben, aber nichts mit den abscheulichen Dingen dieser Gesellschaft zu tun haben zu wollen?

Ich nenne es: Funktionieren in einer nicht funktionierenden Welt.... :)

So, die Mittagspause hab ich jetzt deswegen schon überzogen, aber was solls...^^
Bis heute Nachmittag dann ;)


1x zitiertmelden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 13:02
@lazuli

"Ich frage mich ob mich ein, zwei verkachte Exisetenzen bzw. Religions/Lehrer so weit bringen können an der gesamten Gesellschaft zu zweifeln."


tsstss....ich habe nie gesagt, dass ich anhand von Religionslehrern die Gesellschaft anzweifeln würde!
Es waren lediglich Beispiele, die dazu dienen sollten, dass man schon von kleinauf beeinflusst wird und sich das durch das ganze Leben zieht/ziehen kann, wenn man nicht aufpasst!
Wie viele nicht-katholische Kindergärten gibt's denn noch? hm?
Hier in der Umgebung fällt mir keiner ein....tja....schon wieder so ein Zwang oder eine Sklaverei, wie auch immer ihr es nennen mögt....
Schon die Kleinen bekommen Gott und Jesus unter die Nase gehalten...findet ihr das richtig??? Ich finde es zumindest sehr falsch!

"Die muss man nehmen und geniesen wie sie sind.. "
Klar, aber in erster Linie muss man diese Wesen einmal ERTRAGEN, was sehr schwierig ist ;)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 13:04
@Pyrat

nur baue ich von vornherein keine allzu große Beziehung mit denen auf, weil ich genau weiß, was das für welche sind...ARBEITERSKLAVEN

isolation & oberflächlickeit.

schon klar das man mit dieser haltung,
furst schiebt.


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 13:04
frust


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 13:25
Zitat von PyratPyrat schrieb:Davon war nie die Rede! Die Rede war von einer unterirdischen Wohnung...
Übrigens habe ich eine unterirdische Wohnung gewählt, nur um zu verdeutlichen, was das Ziel ist: ABSCHOTTUNG....
Ich träume von einem Bunker...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 13:27
@ Pyron

Ich glaube ich weiß was du meinst:

Sich von der Gesellschaft abschotten, aber nicht auf den Lebensstandard verzichten...

Jedenfalls ist dies mein Ziel. Ich hab keine Lust auf Gesellschaft mit Sklaven, die nur unwichtige Dinge im Kopf haben und nacheifern...


Anzeige

melden