Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahnstreik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

10.10.2007 um 12:22
ich bin für aussperrungen :)

Anzeige
melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

10.10.2007 um 12:25
^^Dann fährt auch kein Zug!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

10.10.2007 um 12:25
mein züge kommen 2x in der stunde. das ist einmal brandenburg-cottbus
und magdeburg-eisenhüttenstadt/ füwa

joa komischerweise hat fast immer der zug er aus cottbus kommt verspätung. manchmal 5 min. manchmal 30min


ich glaube wir kommen deshalb aber auch so gut weg weil bääärlin gleich um die ecke liegt


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

10.10.2007 um 12:54
Link: stern.de (extern)

Hacker erklären Bahnstreik für beendet

Für kurze Zeit war der Tarifkonflikt der Lokführergewerkschaft GDL mit der Bahn beendet. Es sei eine Einigung erzielt worden, hieß es auf der Homepage. Doch der Lichtblick für Bahn, Lokführer und Reisende zerschlug sich schnell.

Computer-Hacker haben am Mittwochmorgen "auf dem kurzen Dienstweg" den Tarifkonflikt um die Lokführer geschlichtet. Sehr zum Missfallen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) stellten sie auf deren Homepage den Text ein: "Auf dem kurzen Dienstweg: GDL einigt sich mit der Deutschen Bahn". Die angebliche GDL-Pressemitteilung passte optisch bestens zum Internetauftritt der Gewerkschaft und schloss mit dem Satz: "Weitere Warnstreiks wird es auf keinen Fall geben."



melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

10.10.2007 um 13:00
Zitat von UndeathUndeath schrieb:außerdem bezahl ich für meine monatskarte 93€
das is viel geld, und ich werd echt säuerlich wenn ich soviel geld für verspätungen und streiks bezahlen muss!
Sowas geht einfach nicht, erst bezahlen und dann fährt kein Zug ! Wenn man zum Bahnhof kommt und es wird gestreikt, ist das zwar auch blöd, aber man hat noch nicht dafür bezahlt (Regional).


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

10.10.2007 um 18:39
Für manche ist das aber eben nicht nur "blöd" - für einige ist es eben verdammt scheiße zur Arbeit zu kommen ;)

Naja, ich werd mal die Buslinien durchforsten und sehen wie viel früher ich aufstehen muss^^


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

11.10.2007 um 09:01
Moin!

Nur mal zur Info:

Heute wird es keine Streiks geben! Bahnchef Mehdorn & GDL-Meister Schell werden sich heute Nachmittag nochmal treffen, eventuell ist sogar eine Annäherung in Sicht... Auch wenn ich daran nicht so unbedingt glaube...


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

11.10.2007 um 09:28
man sollte gewerkschaften generell abschaffen!
Und die Lokführer sollten endlich mal so wie in Japan Roboter ersetzen. Es kann doch nicht angehen das die Wirtschaft unter paar Vollidioten leidet!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

11.10.2007 um 16:56
Link: www.campact.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

"man sollte gewerkschaften generell abschaffen!
Und die Lokführer sollten endlich mal so wie in Japan Roboter ersetzen. Es kann doch nicht angehen das die Wirtschaft unter paar Vollidioten leidet!"

selten dämliche Aussage.
Worum es bei den Streiks geht, ist irgendwie an dir vorbeigegangen, oder?


http://www.campact.de/bahn/home (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

11.10.2007 um 17:50
@ sarasvati23, ich gebe dir da vollkommen recht ...!
Man sollte gewerkschaften abschaffen... ...! Der reinste scheißß!...
Was die da versanstalden...


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

11.10.2007 um 18:14
@sarasvati23

ich finde die privatisierung geil! Eine freier Markt ist der 1. Schritt in den Wohlstand!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

11.10.2007 um 18:34
"Eine freier Markt ist der 1. Schritt in den Wohlstand!"

achja, ...
für mich ist das so erstmal nicht mehr als neoliberales Propagandageschwätz.
Mich würde mal brennend interessieren, wie du darauf kommst, dass Privatisierung Wohlstand bedeutet. Vor allen Dingen Wohlstand für wen?


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

12.10.2007 um 00:21
ich bin für die Möglichkeit der Arbeitnehmer, sich professionell in Gewerkschaften zu organisieren

Aber

1. Die Gewerkschaften sollten nur dann Gehaltserhöhungen fordern, wenn die Wirtschaft das auch tragen kann. Wenn es Engpässe gibt, müssen sie auch Nullrunden akzeptieren

2. Sie blockieren teilweise Arbeitsplätze, weil sie sich fast nur für das Wohl der bereits vorhandenen Arbeitnehmer interessieren und weniger für die Arbeitspaltzbeschaffung von Arbeitslosen

Zu den Bahnstreiks: Finde ich sinnlos
Entweder alles oder gar nichts
So ist das für mich ärgerlich (ich musste 2 Stunden auf den Zug warten, aber der Bus ging ja auch noch ...) und für die Streikenden auch nichts Gescheites ...


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

12.10.2007 um 00:24
bei uns in Berlin wird heute das blanke chaos erwartet da ja auch S-Bahnen bestreikt werden. Ich bezweifle allerdings das die GdL mit ihren vorderungen jemals durch kommt.


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

12.10.2007 um 00:27
Schade, dass nur die Bahn streikt. Nicht nur den Lokführern geht es schlecht sondern millionen anderen Menschen in Deutschland auch ! Aber natürlich soll das jemand anders machen. Man geht lieber paar Fernseher klauen um seinen Wohlstand zu sichern,statt seinen Arsch in Bewegung zu setzen um für sein Recht zu kämpfen !


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

18.10.2007 um 21:19
Morgen wird nicht gestreikt und wenn die Bahn bis Montag ein vernünftiges Angebot vorlegt, könnten sich die Bahn und die GDL schon am Montag einigen!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

18.10.2007 um 21:23
ich weiss nich warum aber bei uns in der gegend wurde nicht gestreikt.
alles lief ganz normal,auch beim letzten streik


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

18.10.2007 um 21:37
zu den 10 % mehr: einhergehend mit einer arbeitszeitverlängerung, also eigentlich 0 % mehr, oder verwechsle ich das?

30 % übertrieben? wenn sich die bosse 60+X% Mehr gönnen, überhaupt nicht. Aber man hat doch schon längst mitgeteilt, dass man mit sich darüber diskutieren lässt.

bei uns wurde (leider) nicht gestreikt. ich finde den kampf richtig und wichtig. wer ein problem damit hat, soll sich mit dem vorstand beschäftigen und nicht die Arbeitenden für ihre gerechtfertigten forderungen und streik kritisieren. Etwas mehr solidarität wäre wünschenswert.


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

18.10.2007 um 21:51
Natürlich sind 30% auf einen Schlag übertrieben, da fragt man sich was die GDL die letzten 10 Jahre gemacht hat. Solch eine Unterbezahlung kommt nicht mit einem Schlag.


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

18.10.2007 um 22:13
30% halte ich auch für massiv übertrieben.
Dieser völlig sinnlose Streik wird ausschließlich auf dem Rücken der Bürger ausgetragen,
deswegen kann man nur froh darüber sein, dass die grobe Bevölkerung langsam gegen
den Streik ist. Wie gesagt, in vielen Fällen bin ich grundsätzlich für einen Streik, aber
was bildet sich die GDL eigentlich ein?
Das mit den japanischen Robotern find ich eigentlich ganz gut. Ich möchte echt gern
die Gesichter der Lokführer sehen, wenn sie 1 Monat nachdem sie die 30% bekommen
haben nen "Herzlichen Glückwunsch, du wurdest entlassen und durch einen Roboter
ersetzt"-Brief bekommen :)


Anzeige

melden