Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahnstreik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

04.11.2007 um 15:23
Braut, hast du dir schonmal Gedanken gemacht, was in so einem Krankenhaus passiert, wenn die Schwestern streiken?
Und das, wenn sie jetzt schon Unterbesetzt sind und mit der Arbeit kaum nachkommen?

Muss es sein, dass sich dein persönlicher Frust gegen die Bahner richtet, nur weil sie in deinen Augen "zu geizig" sind? Weisst du überhaupt, was das für ein Angebot war, und mit welchen Gründen es abgelehnt wurde?
Weisst du warum man überhaupt den Personenverkehr bestreiken musste?

WER ist schuld!?

Anzeige
melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

04.11.2007 um 15:41
also das die bestreikung des personenverkerhs die bahn nciht intressiert wundert mich ja nciht wirklich da personenverkehr meist eh ein minusgeschäfft ist. naja wenn sie nun den gütervrkehr bestreiken wird die bahn eh früher oder später klein beigeben müssen denn dort macht die bahn tatsächlich riesengrose verluste durch ^^


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

05.11.2007 um 11:03
Nachdem diese unsinnige Streikverbotsentscheidung des Gerichts wieder aufgehoben wurde, werden sich die Parteien "schnell" einigen! Das hätten wir im Frühjahr schon haben können! Armes Deutschland!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

05.11.2007 um 11:15
Na ja, dass sich die Verantwortlichen 'schnell' einigen bezweifel ich!

Natürlich ist jetzt der Druck ausschliesslich bei der Bahn, da die GDL 'freie Hand' hat, aber, wenn ich die Verhandlungsführer der Gewerkschaft vor den TV-Kameras ausgiebig singen und tanzen sehe, dann rechne ich mit verhärteten Fronten.

Schade, dass dabei so wenig Diplomtie im Spiel ist und die DB so lächerlich gemacht wurde..



melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

05.11.2007 um 11:18
^^Doch! Die werden sich jetzt schnell einigen! Das "harte" Auftreten in den Medien ist doch nur vordergründiges Theater! Die Bahn AG hat doch die Verträge mit allen möglichen Varianten längst in der Schublade! Es geht doch jetzt nur noch darum, ohne "Gesichtsverlust" einen Kompromiss zu finden!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

07.11.2007 um 20:25
Link: www.merkur-online.de (extern)

Ab morgen gibt es endlich Streik im Güterverkehr! Jetzt könnte sich was bewegen!
GDL weitet Streiks bei der Bahn massiv aus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lokführergewerkschaft GDL weitet ihre Streiks bei der Bahn massiv aus. Nach den wiederholten Arbeitskämpfen im Nahverkehr soll nun auch der Güterverkehr bestreikt werden - und zwar 42 Stunden lang von morgen 12.00 Uhr an. Die Bahn lud die GDL zwar sowohl mündlich als auch schriftlich zur Wiederaufnahme von Verhandlungen ein. Die GDL wies das aber zurück. Weitere Streiks könnten nur noch verhindert werden, wenn die Bahn schriftlich ein verhandlungsfähiges Angebot über Arbeitszeit und Gehalt vorlege.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 15:13
Nach Aussagen der deutschen Hafenwirtschaft gibt es in den Seehäfen genau für 2 Tage Stellplätze. Danach müssen die Schiffe auf See bleiben, ohne zu löschen.

Da singen wir doch eins von Erich Weinert und Hanns Eisler, das Bundeslied:

"Bet' und arbeit!" ruft die Welt.
Bete kurz, denn Zeit ist Geld!
An die Türe pocht die Not,
Bete kurz, denn Zeit ist Brot!

Und du ackerst, und du säst,
Und du nietest und du nähst.
Und du hämmerst, und du spinnst,
Sag, o Volk, was du gewinnst?

Wirkst am Webstuhl Tag und Nacht,
Schürfst im Erz- und Kohlenschacht,
Füllst des Überflusses Horn
Füllst es hoch mit Wein und Korn.

Doch wo ist dein Mahl bereit?
Doch wo ist dein Feierkleid?
Doch wo ist dein warmer Herd?
Doch wo ist dein scharfes Schwert?

Alles ist dein Werk! O sprich,
Alles, aber nichts für dich!
Und von allem nur allein,
Die du schmiedest, die Kette dein!

Mann der Arbeit, aufgewacht,
Und erkenne deine Macht!
Alle Räder stehen still,
Wenn dein starker Arm es will!

Brecht das Doppeljoch entzwei!
Brecht die Not der Sklaverei!
Brecht die Sklaverei der Not!
Brot ist Freiheit, Freiheit Brot!

In diesem Sinne: Lasst die Räder still stehen, Kolleginnen und Kollegen!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 15:34
es ist doch wohl klar,
dass die jetzt schon erfolgten ausfälle der bahn
ein mehrfaches dessen sind, was die gdl je forderte ?

buddel


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 15:38
doors,
das jammerlied der hafenlogistik, automobilbranche und den stahlwerken
geht mir am arsch vorbei.
ein jeder dieser bereiche würde lieber abermillionen an ausfällen zahlen
als ihren arbeitnehmern auch nur den bruchteil des schadens zu gönnen

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 15:43
> jeder dieser bereiche würde lieber abermillionen an ausfällen zahlen
> als ihren arbeitnehmern auch nur den bruchteil des schadens zu gönnen

Das fürchte ich auch. Aber würde ein Generalstreik denn von den Gerichten erlaubt werden?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 15:44
Sind die nicht in der BRD verboten? oO


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 15:52
genau,
die regierung würde die armee mobilisieren...

deutschland kriegt manchmal nicht den arsch hoch,
wohl, weil es den meisten noch zu gut geht

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 16:11
Papa, ein Streik ist doch, wenn ein Arbeiter nicht mehr arbeiten will, oder?

Ja.

Ist ein Generalstreik dann, wenn ein General nicht mehr kommandieren will?

Nein, wenn er nicht mehr kommandieren kann!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

08.11.2007 um 19:13
Die Bahn bockt weiter!


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

13.11.2007 um 16:25
Hier bei Ebay kann man auch was von der Bahn haben ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110192922147


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

15.11.2007 um 22:08
Wo soll das noch hinführen?


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

15.11.2007 um 23:44
Jeder Tote und verletzte geht aufs Konto dieser zwei Streitparteien !!! (die im Zusammenhang mit den Streiks liegen)

Hoffe das der Verbraucher auch mal STREIKT


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

15.11.2007 um 23:49
den fehler, den die meisten machen ist, dass sie sich über den streik der bahn aufregen, anstatt das gleiche zu tun und endlich mehr lohn zu fordern. das ist schon längst überfällig. wir verdienen immer weniger, und der kack euro hat uns den rest gegeben.
wir werden vollgequatsch, dass wir einen wirtschaftsaufschwung haben. wo ist er denn?
ich merke davon nichts. wir brauchen endlich mehr geld, dann wird auch wieder mehr konsumiert und das kurbelt die wirtschaft an. es muss endlich wieder ein gesundes gleichgewicht stattfinden und deswegen unterstütze ich auch die lokführer bei ihrem streik.


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

15.11.2007 um 23:50
ich hatte vergessen zu sagen, dass nicht alle weniger verdienen, aber die preise klettern extrem in die höhe, und deswegen können sich normalsterbliche immer weniger leisten.


melden

Bahnstreik kommt zum Höhepunkt

18.11.2007 um 00:55
Eine Fr. Sukale, welch mehr als 4000€ täglich einstreich kann sich leicht über die "Raffgier" der Lokführer aufregen. Mit soviel Geld würde ich mich auch "cool" geben!


Anzeige

melden