Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sozial, Sozialstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 15:03
"Das für dich Kapitalismus und Faschismus das selbe ist, sagt doch schon alles."


Nun, wenn die Wirtschaftskrise kommt, dann sehen wir, was die "Demokratie" zu bieten hat!

Anzeige
melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 15:15
Je weniger Leute für unser böses kapitalistisch-imperialistisches System arbeiten desto mehr Wirtschaftsprobleme gibt es. Oo


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 15:55
Das Chaos regiert !!!

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 16:45
@jack
Wir wissen längst, dass du fast nur oder zumindest überall dort schreibst, wo es um Hitler/Nazis etc. geht ;)
Aber findest du nicht, dass du etwas übertreibst, wenn du diesen Aspekt schon in einer Diskussion einführst, wo er noch gar nicht vorhanden war? Irgendwie ist der Thread jetzt schon wieder unnötig damit besudelt ...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 16:53
Jafrael
.....................Soweil so gut - oder auch schlecht - aber wo findest Du nun ein "System" das DEINEN Anforderungen entspricht? Und WIE sieht es aus, das von DIR bevorzugte System?
(Du weisst schon, "System" war der Lieblingsbegriff A. Hitlers, wenn er von der Weimaer-Demokratie sprach.)..........................

das Leben als Mod hat was oder ??? auch du solltest mal 3 Tage ueber deine Worter nachdenken ;-)


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 16:59
Falls es noch niemand gemerkt hat - " Jafrael " ist hier nicht das Thema !!!
Er schrieb lediglich einen Beitrag - der Threadtitel ist anders ^^

Delon.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:01
so , ihr helden.
das gejammer über jafrael hört auf.

er ist mit abstand der bewandertste mod in diesen fragen
den das board aufbieten kann.

es gab schon mehrere angriffe und unterwanderungsversuche rechter gruppen,
die der rest der moderatoren bande kaum wahrgenommen hätte,
wenn jack nicht n auge drauf hätte.

die hilfshelden des gossensprachengebrauchs merken das nicht
wenn ein rhetorisch geschulter nazi aufschlägt.

und was ist jetzt hier los ?

buddel


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:03
Wenn es nach dem Threadtitel ginge, könnte man hier über alles Mögliche schreiben :D


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:11
Ich hab vorhin das geschrieben:

Für mich gibt es drei Grundsysteme:

1. Kapitalismus/Faschismus (Privateigentum)

2. kommunistische Planwirtschaft - Staatskapitalismus (Staatseigentum)

3. anarchistische Selbstverwaltung/Räterebublik/Basisdemokratie - Sozialismus (gesellschaftliches Eigentum)



Sowas wie "NationalSozialismus" gab es, und gibt es natürlich nicht!
Das ist nur die Aufrüstung zum Raub-Kapitalismus, also Punkt 1.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:11
Na ja, Lecters bisherige Beiträge lassen nichts Rechtslastiges vermuten, eher im Gegenteil, er bekennt sich ja zum Kommunismus :|


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:11
Sehe ich anders - geht es hier nicht um Geldverschwendung - Fehlplanungen - die aber ungesühnt bleiben ?
Wieso machen die Verantwortlichen nicht einfach das - wofür sie bezahlt werden - sie somit auch die Verantwortung tragen ?
Kann es nicht sein - das manche wegen ihrer zahlreichen " Nebenjobs " gar keine Zeit dazu haben ?
Wieso werden die Verantwortlichen nicht wegen grober Fahrlässigkeit " angeklagt " ?
Es wäre mal ein Anfang !!!

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:15
Es wird nie ein gerechtes System geben, einfach, weil wir Menschen sind. In Zeiten, in denen kaum mehr ein Land alleine überleben und sein eigenes Schicksal bestimmen kann, muss man sich auf all den Wahnsinn wie Wettbewerb etc. einlassen, mit all den Folgen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:20
"Wofür gehe ich noch 45 Jahre lang arbeiten, wenn ich danach keine Rente bekomme?"

Na ja, es ist ja kein Naturgesetz, dass es so laufen sollte ;) Fast nirgendwo auf der Welt kann man von seiner Rente leben, oft gibt es gar keine. Für viele wäre es eh besser, sie würden nie ganz in Rente gehen, denn das ist oft der Anfang vom Ende. Lieber in jungen Jahren weniger arbeiten, die Gesundheit schonen, aber dafür arbeiten, bis man ins Grab fällt :)


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:22
Muß man das ?
Wäre es zuviel verlangt - wenn die Politik - für das Volk da ist ?
Mehr denkend - wie lenkend ?

Delon.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:24
Die Politik war noch nie für das Volk, sondern für die Bourgeoisie!


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:25
Man sollte es mal ändern !!!

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:39
Ich finde, ein großes Problem sind die Parteien, denn über die kommen Leute an die Macht/Öffentlichkeit, die kaum direkt von den Leuten als Vertreter ausgewählt würden. Aber bei einer Wahl hat man dann halt oft nur mehr die Wahl zwischen Pest und Cholera.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:er ist mit abstand der bewandertste mod in diesen fragen
den das board aufbieten kann.
@ n.i.n.
dass jafrael bewandert und nicht ungebildet ist, will ich nicht abstreiten. sein verhalten lässt aber des öfteren zu wünschen übrig.

@alle

unser system ist nicht gerecht, andere systeme auch nicht.
dazu fällt mir der spruch über der haustür eines 150jährigen nachbarhauses meines heimatortes ein.
"allen menschen recht getan, ist eine kunst die niemand kann."


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:46
toledo,

wir mods sind keine maschinen

eines jeden verhalten lässt für viele wünsche offen.
zum glück ist allmystery keine zwangsveranstaltung


der spruch über der haustür deines nachbarn
ist der ultimative spruch
der rücksichtslosigkeit

buddel


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:49
@Topic ;)

PPVVLL :D


Anzeige

melden