Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sozial, Sozialstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:50
Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg !!!

Delon.

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:50
...na ,aber wenigsten 150 Jahre alte Rücksichtslosigkeit!!! *lol*
:}


1x zitiertmelden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:51
ich bin der meinung, dass dieser spruch zu 100% der wahrheit entspricht. mit rücksichtslos hat das nichts zu tun.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 17:55
Zitat von buddelbuddel schrieb:toledo,

wir mods sind keine maschinen

eines jeden verhalten lässt für viele wünsche offen.
zum glück ist allmystery keine zwangsveranstaltung
genau, allmy ist keine zwangsveranstaltung und viele wünsche bleiben offen. es sollte aber nicht so sein, dass einer allein die absolute wahrheit kennt. das hatten wir schon in mehreren diktaturen...nur zum überdenken.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:02
Was heute kaum jemand weiß, ist, dass Marx und Engels viel anarchistischer waren als man denkt. Sie haben ihre Meinung 1871 geändert!

Der Leninismus hat jedenfalls nichts mit Marx zu tun, oder nur mit dem alten Marxismus!


"Außerdem stand im „Kommunistischen Manifest“ von 1848:
„Das Proletariat wird seine politische Herrschaft dazu benutzen, der Bourgeoisie nach und nach alles Kapital zu entreißen, alle Produktionsinstrumente in den Händen des Staats, d. h. des als herrschende Klasse organisierten Proletariats zu zentralisieren ...“ K. Marx, Kommunistisches Manifest, MEW 4, 481.
Von dieser anfänglichen Staatsgläubigkeit haben sich Marx und Engels später ausdrücklich distanziert. Engels kommentierte diese Passage im Vorwort zur englischen Ausgabe des Kommunistischen Manifests von 1888:
„Gegenüber der immensen Fortentwicklung der großen Industrie seit 1848 und der sie begleitenden verbesserten und gewachsenen Organisation der Arbeiterklasse, gegenüber den praktischen Erfahrungen, zuerst der Februarrevolution und noch weit mehr der Pariser Kommune, wo das Proletariat zum ersten Mal zwei Monate lang die politische Gewalt innehatte, ist heute dies Programm stellenweise veraltet. Namentlich hat die Kommune den Beweis geliefert, dass die Arbeiterklasse nicht die fertige Staatsmaschine einfach in Besitz nehmen und sie für ihre eigenen Zwecke in Bewegung setzen kann. (Siehe Karl Marx, der Bürgerkrieg in Frankreich, London 1871), wo dies weiter entwickelt ist.“ F. Engels, Vorrede von 1888 zum „Kommunistischen Manifest“, MEW 21, 358.

„Staatssozialismus ... ist eine der Kinderkrankheiten des proletarischen Sozialismus....“ F. Engels, Brief an P. Lafargue (1894), MEW 39, 215."

(http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/le...tseigentum.html)


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:05
Ein gutes Beispiel zum Erfolg des Anarchismus:

"Weder in der Ukraine 1918 bis 1922 noch in Spanien 1936 bis 1939 hat es trotz der Bürgerkriegssituationen Hungertote gegeben (vgl. die Millionen von Toten im planwirtschaftlichen Sowjetrussland der 20er-Jahre). War die Ukraine mehr ein Agrarland mit wenig Industrie, so haben wir in Spanien mit seinen Industriezentren (Barcelona und Valencia) ein typisches Beispiel dafür, dass das anarchistische Prinzip der Selbstverwaltung und der Bedürfnisproduktion auch in modernen Industrieländern möglich ist."
(http://www.anarchismus.at/txt2/anarchkomm.htm (Archiv-Version vom 11.02.2007))


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:09
ich weiß nicht, revoluzzzer. wo ich herkomme, weiß du ja und der marxismus/leninismus wurde uns gepredigt, bis er uns zu den ohren rauskam. sogar als wir noch kinder von 13 jahren wahren, kam uns der stoff ziemlich blödsinnig vor.
vielleicht habe ich ja sogar noch ein paar bücher, aus denen ich zitieren könnte...

du hat eine vision, ich musste die wahre umsetzung dieser vision 20 jahre lang ertragen.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:12
Zitat von lamamlamam schrieb:...na ,aber wenigsten 150 Jahre alte Rücksichtslosigkeit!!! *lol*
genau, LAMAM. das haus wurde sgar noch vor der reichsgründung im jahre 1871 gebaut. da kann man nichts unterstellen :)


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:16
"weiß du ja und der marxismus/leninismus wurde uns gepredigt, bis er uns zu den ohren rauskam."


"Marxismus/Leninismus" ist aber nicht der "Marxismus", wie er nach 1871 geplant wurde!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:28
@revoluzzzer

Dein Zitat zu Spanien ist irgendwie daneben, kein Wunder, bei der Quelle :)


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:31
Offtopic:
LOL....ich sitz jetzt hier zehn minuten und les mir den thread durch und fall vor Lachen fast vom Stuhl. Der Disskussionsleiter bringt ein Thema an das so ziemlich jeder kennt und auch sehr gut die Wahrheit wiederspiegelt aber leider das belastete Wort "System" verwendet woraufhin natürlich sofort der "rechte Hauch" der Vergangenheit identifiziert wird und das Hauptthema einen beiläufigen Geschmack bekommt währendessen die hälfte der Belegschaft hier überlegt ob es sich noch lohnt bis ins Rentenalter zu überleben und ein dritter im Bunde immer noch zwischendurch zwanghaft versucht eine neue marxistische Revolution in diesem Forum vom Zaun zu brechen. Ich liebe allmy, der Unterhaltungswert hier ist super:D

Topic:
Fakt ist doch das Milliarden Steuergelder jedes Jahr mit voller Inbrunst verschleudert werden, unser aufgeblähter Beamtenapparat, dessen Daseinsberechtigung wohl auf die Vorzeit zurückgehen muß, schon seit Jahren mehr in die eigene Tasche wirtschaftet als irgendwoandersthin, Großkonzerne zu Weihnachten und Ostern Steuergeschenke bekommen um ihre mageren Milliardenumsätze zu verschönern und die sich wiederum mit Entlassungen und Outsourcing bedanken, unser Krankensystem langsam aber sicher einer Klassengesellschaft gleicht, Kinder in unserer Gesellschaft eher einem notwendiges Übel gleichkommen und nicht als unsere Zukunft und last but not least das jedes Sozialgefüge unserer Gesellschaft durch Stress, Sorgen und Uneinigkeit langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Ja so in etwa läuft es derzeit aber hey keine Sorge als einer der größten Volkswirtschaften und Exportweltmeister können wir uns alle Fehltritte leisten. Denn solange die Mehrheit sich hier noch Internet, Auto und Urlaub leisten können solange wird sich an diesen Verhältnissen nichts ändern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 18:32
Das Problem bei Anarchie ist, dass sie dem menschlichen Wesen widerspricht. Fast jeder Mensch will über den anderen stehen, hat wohl evolutorische Gründe und lässt sich nicht so leicht abschalten. Auf jeden Fall bedeutet dies, dass es Hierarchien gibt, was im Endeffekt schon das Ende des Anarchismus bedeutet.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 19:30
@darkmind:

Ich kann dir zu 100% zustimmen ! Die Herren und Damen , Volksvetreter die im Namen ihrer Bürger das Steueraufkommen verschleudern, sich Prunkpaläste bauen und unser Geld in alle Welt trägt , ist zu einer tollwüdigen Bande von Geldvernichtern geworden.
Die Herrschaften leben in einer Parallelwelt, abgehoben und abgelöst vom rest des Volkes. Steuerverschwendung, Fehlplanung, Grössenwahn wo man nur hinsieht ! Ein Heer von gut gepolsterten Staatsdienern kontrolliert das kaputte System !


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

13.10.2007 um 21:09
allerdings...


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

14.10.2007 um 17:02
darkmind hat es auf den punkt gebracht es geht uns einfach noch zu gut daher stört es noch zuwenige menschen und deshalb werden die probleme auch von den meisten ignoriert.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

14.10.2007 um 17:33
@g8

Bei DEINEN Beiträgen bin ich mir aber SEHR sicher WO Du einzusortieren bist! Deine gerade hasserfüllten Tiraden wenn es um Politiker dieser Republik geht sind eben nicht Ausdruck demokratischer Gesinnung sondern verkünden Deine eigentliche Absicht: Das "madigmachen demokratischer Strukturen und ihrer Vertreter"! Und was soll dann stattdessen kommen? DIESE Frage stand im Mittelpunkt meiner Frage an den Threadersteller und DARUS wüässte ich gerne auch von den "Systemgegnern" wie "g8" eine halbwegs befriedigende Antwort! Befriedigend in DEM Sinne, dass man dann auch argumentativ etwas zu entgegnen hätte...

Dieses allgemein gehaltene Geschimpfe ist wenig geeignet dazu.


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

14.10.2007 um 17:38
Dieses "Gehetze" gegen das "System" IST neo-faschistischer Sprachgebrauch und wer die Beiträge gewisser User hier kennt, der WEISS dass das SEHR bewusst gewählt worden ist und von denen gewählt wird! Die ständige Wierderholung, das Gejammere üner den "Verdacht, der bei SOLCHEN Hasstiraden, wie sie gerade von g8 abgesondert wurden kein Verdacht mehr ist, sondern zu Gewissheit sich verdichtet, sagt mir genug.

Was aber NIE gesagt wird von diesen "Hrelden" ist, WAS sie denn nun statt dessen sich erträumen, denn DANN würde schnell klar, dass es hier in einigen Fällen nicht um Verdacht sondern um verquere politische Einstellungen geht!


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

14.10.2007 um 17:44
Wunderbar, das einige noch irre normal sind!

Aplaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus und standing Ovations;)

die melsmell


melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

14.10.2007 um 17:48
Ich hätte da eine Idee, wo die ganzen Jammerer ihren Frust in sinnvolle Art und Weise unterbringen könnten. Umso mehr das tun, umso besser. Zumüllen erwünscht! ;)



abegeordnetenwatch.de



melden

Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?

14.10.2007 um 17:48
Geld regiert die Welt, so sieht es aus hast du es bißt du Wer , hast du es nicht bist du nichts
so sieht die Welt aus und nicht anders, bei Geld macht sogar der Stein denn Mund auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: SPD
Politik, 6.050 Beiträge, am 22.04.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.050
am 22.04.2024 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »