Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami vor Kalifornien bald real?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:00
Ich habe am Mittwoch auf N24 eine Reportage gesehen in der es darum ging, das es schon ziemlich bald zu einem Tsunamie vor der Westküste der USA kommen soll, da sich die Kontinentalplatten in den letzten 300 Jahren einen erheblichen druck aufgebaut haben.
Dieser Tsunamie soll fast doppelt so Stark sein wie der 2004. Der letzte starke Tsunamie vor der Westküste war vor ca. 700 jahren und traf sogar noch Japan. Wenn ich mir sehe wie 2004 die Sicherheitsmaßnahmen waren, und ich denke in den Usa sind sie dort auch nicht viel besser dürfte dies eine der grössten katastrophen werden.

Anzeige
melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:37
Hoffentlich :)

Dann kann sich die Natur mal Rächen :)


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:38
WENN <---

Sollte es ne Warnung geben geht man einfach ganz schnell ins Landesinnere !!
Danach kommt man wieder und baut alles auf !!!

Einpaar Ghettowohnung verschwinden und einpaar Golfplätze und Luxusvillas entstehen.
So wie in New Orleans.


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:38
So wie sie das vor einigen Jahren im Dunstkreis des Islam gemacht hat????


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:39
Wenn ist für nur eine andere form von Wann!


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:42
Also nur in diesem zusammenhang natürlich :)


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:42
@polyprion
Was gemacht ?

@Soldiert23
Wenn das bedeutet das verschiedene Faktoren stimmen müssen und nicht nur das Kraut vom Autor ! (damit meine ich nicht den Threadstarter !!! )


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 16:52
@Prometheus

Nun, hier wird ja ein Tsunami mit einer "Rache der Natur" gleichgesetzt...(siehe Beitrag von 16:37). Deswegen die Frage....


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 17:22
ja dies ist sehr wahrscheinlich und ja das wird ne riesen katastrophe


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 18:11
"
Hoffentlich

Dann kann sich die Natur mal Rächen "

an deinen eltern hat die natur sich ja bereits durch ihr schlaues söhnchen gerächt.


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 18:21
@polyprion?

zitat:
So wie sie das vor einigen Jahren im Dunstkreis des Islam gemacht hat????

in wie fern?? wer hat was im dunstkreis des islams getan?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 18:26
Asteroideneinschlag auch nur eine frage der zeit, ausbruch von zwei großen vulkanen, die das klima verändern aben so, man kann nur warten und sehen was passiert, schadenbegrenzung, ist das einzige was bleibt -.-


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 18:46
Also vor Meteoren und dem ganzen Kram aus dem All hab ich mal garkeine Angst.
Falls sich son Felsbrocken mal der Erde nähern sollte, erfüllt das ganze nukleare Arsenal auf der Erde mal ihren Zweck.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 18:48
Komt ganz auf den Brocken an.


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 19:35
@breakibuu
Wohl kaum !!! a)wir würden unseren Himmel verseuchen Eltrowellen b) würden wir damit andere Brochen auf uns bringen


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

12.10.2007 um 19:38
vllt regnets auch duden vom himmel


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

13.10.2007 um 16:59
@breakibuu

auch wenn das nicht zum Thema gehört, aber glaub mir selbst wenn wir alle Atombomben hoch schicken zum Meteor wird er denoch die erde Platt machen, den Ab einer bestimmten Grösse bringt es nichts mehr, da bomben wir nur KRümel heraus.


Warum sollte sich die Natur rächen??? Man kann es so sehen, klar aber die Kontinentalplatten verschieben sich andauernd, anders wäre es durch wenn durch einen Klimawandel den wir garantiert verursacht haben, eine große Katastrophe hereinbricht.


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

14.10.2007 um 01:25
Die Kontinentalplatten schieben schon seit Urzeiten herum. Das was morgen geschieht ist eine konsequenz von gestern und gestern gabs noch keine Menschen an die man sich hätte rächen sollen.
Selbst bei einem Klimadings wärs nur eine logische Abfolge von Ereignissen und keine Rache. Das einzige was sich rächen würde wär unser sorgloser Umgang mit der Natur. Aber nicht die Natur die sich rächt.


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

14.10.2007 um 01:37
Das Kalifornien Schauplatz und Opfer eines grossen Bebens werdenkann/wird ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt (und Aufhänger einer Reihe von Genrefilmen), dass das Epizentrum auf dem Meeresgrund liegen kann ist halt eine neue Variante dieses Gedanken, bzw. nicht wirklich neu, sondern eher durch den Tsunami von 2004 verstärkt als Möglichkeit ins Bewustsein gerückt.

CU m.o.m.n.


melden

Tsunami vor Kalifornien bald real?

14.10.2007 um 01:46
naja das Californiaerdbebenscenario war ja eigendlich auf den St.Andreasgraben ausgelegt ? oda?
Und seit 20 Jahren sagen sie: " Es kann jeden Moment passieren".
Naja nu ist halt dieses Scenario ins Wasser gefallen..was solls xD


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami vor Kalifornien bald real?

14.10.2007 um 01:49
jein!!!!!!


Anzeige

melden