Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2004 - Der große Knall steht noch bevor

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami, Knall, Beben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 13:19
"Der Erdstoß, der vor fünf Jahren den verheerenden Tsunami auslöste, traf die Region unvorbereitet - aber nicht unerwartet. Geologen wissen schon lange, dass dort zwei tektonische Platten massive Spannungen aufbauen. Sie warnen vor einem noch gewaltigeren Beben."

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=5786798/1mvm2o3/index.html

Kann man das ernst nehmen?

Was denkt ihr, wird es dort 2 weitere male beben?

Anzeige
melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 13:34
@sentex

Falscher Bereich?


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 13:41
@Larry08
Naja ich finde es gehört zu "Weltgeschehen" :D


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 13:45
@sentex

Ich würde es eher im Bereich Forschung unterbringen, also Erdebenforschung. :D

Übrigens rappelts seit einem 7.2 Erdbeben von gestern Abend ordentlich vor den Solomon Islands:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/10/160_-10.php (Archiv-Version vom 04.12.2009)


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 13:52
@Larry08
Hast Recht, passt besser zu "Forschung" vielleicht kann das n Mod ja verschieben wenn er so nett ist ;) tut mir leid.

Jo, befasse mich viel damit. Schon gesehen, geht dort voll ab^^

Vor n paar Minuten war da wieder ein Beben, 6.1

Ich hab so das Gefühl da braut sich schreckliches zusammen :/ aber wie gesagt, is nur so n Gefühl.


1x zitiertmelden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:02
Jo.. Ausstralien hat eh grad Landunter. Jetzt noch ne ordentliche Tzunami und sie können einen auf Waterworld machen.
Ne aber Spass beiseite, hab auch das Gefühl dass sich im Pazifik noch was heftiges zusammenbraut.
Aber das Gefühl hatte ich auch beim Andreasgraben.. und das schon vor 20 Jahren.


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:12
@Glünggi
Erinnerst du dich noch an diese ganze Verkettung an Naturkatastrophen Anfang Oktober 2009?


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:16
@sentex
Verkettung? Steh grad aufm Schlauch, sorry.


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:23
@Glünggi
Naja eine Anhäufung an Naturkatastrophen an einem Ort meinte ich mit Verkettung, mir fiel das richtige Wort nur nicht ein :D

Da wurde eine ziemliche Panik gemacht, nicht nur bei "BILD" sondern auch bei anderen Seiten. Auch die Zeitung "ÖSTERREICH" schrieb "Der große Knall kommt"..

Der Grund, war wie bereits erwähnt die Anhäufung an Naturkatastrophen.

1.) 8.2 Beben im Pazifik - Tsunami trifft Samoa
2.) diverse Nachbeben der Stärke 6 - 6.5
3.) Sumatra: Erdbeben (Stärke 7) zahlreiche Tote.
4.) Hilfskräfte rücken aus um die Toten zu bergen und den Verletzten zu helfen, doch ein weiteres Beben erschütterte Sumatra. Dutzende Tote.
5.) Kalifornien: Beben Stärke 5.1
6.) Philipinen: 2 Taifune. (Ketsana und Parma)
6.) Als das alles vorbei war, gabs 3 weitere Beben im Pazifik: 7.3 , 7.5 und 7.2 - allerdings kein Tsunami.

tatsächlich ganz schön viel, was da innerhalb von 3 Tagen geschehen ist.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/02/erde-macht-uns-angst/forscher-warnen-vor-dem-groessten-beben-aller-zeiten.html


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:27
@sentex
Jo das mit dem grossen Beben hab ich mitgekriegt. Die sagten aber auch : Das kann morgen, nächstes Jahr oder in 30 Jahren kommen.
Darum auch der Vergleich mit dem Andreasgraben bei Frisco... da wartens ja auch schon seit langem druff.


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:32
@Glünggi
Jo.. die Menschheit bewegt sich echt am Abgrund und hat bis jetzt nur Glück gehabt das noch nichts "GROßES, Verheerendes" geschehen ist.

Das wären die momentan schlimmsten Gefahren für die Menschheit:

Platz 3. Ausbruch des MaunaLoa auf Hawaii bringt massive Gesteinsschichten ins rutschen, flutscht ins Meer, und zack ein Megatsunami entsteht.
Platz 2. "The Big One" in LA und SF, dürfte uns in nächster Zeit erwarten.
Platz 1. Ausbruch des Supervulkans Yellowstone. Der Ausbruch ist schon mehrere Jahrtausende überfällig.


Aber was ich auch recht komisch finde:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 01.11.2009)

scrollt dort mal ein wenig runter, bis zu den Beben in "Baja California"
Da war ein echter Bebenschwarm vor ein paar Tagen.


1x zitiertmelden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:37
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:scrollt dort mal ein wenig runter, bis zu den Beben in "Baja California"
Da war ein echter Bebenschwarm vor ein paar Tagen.
Also wenn sich die Erde dort entscheidet lieber 40 mal Stärke 2-3 als einmal 7-8, wäre das auch ein vernünftiges "Verhalten" für andere Regionen. ;)


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:38
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Vor n paar Minuten war da wieder ein Beben, 6.1
Auch eQuake Add-on für Firefox?


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:40
@Larry08
ne warum? :D


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:44
@sentex

Kennste das nicht, ist super.

Holt sich Erdbebenupdates von USGS und wenn irgendwo ein Erdbeben stattfindet, dann wackelt der ganze Browser.

Ist ganz lustig und man kann einstellen bei welcher Erdbebenstärke gerüttelt wird, Stärke und Ort wird dann unten rechts angezeigt, da kann man dann auch per Rechtsklick eine Liste aufrufen die alle aktuellen Erdbeben aufzeigt.


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:48
@Larry08
LoL geil, installier ich gleich ^^


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 14:57
@sentex

Und schon haben wir einen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,669902,00.html

http://de.news.yahoo.com/1/20100104/twl-seebeben-vor-salomonen-lst-tsunami-a-1be00ca.html (Archiv-Version vom 07.01.2010)


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 15:01
Ich sehe da bis jetzt keinen Grund für übertriebene Sorge.

Daß so ziemlich der ganze Pazifikrand erdbebengefährdet ist, ist nichts neues, und daß da ständig was vor sich hingrummelt ist auch sozusagen "normal"


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

04.01.2010 um 15:02
@Larry08
"Messungen des Meeresspiegels deuteten darauf hin, dass ein Tsunami verursacht wurde."

na das Jahr fängt ja gut an...


melden

2004 - Der große Knall steht noch bevor

06.01.2010 um 21:28
Seit 12.12.2009 gab es vor Sumatra kein Erdbeben mehr o_O

äußerst komisch. Das letzte war ein 4.5 Beben am 12.12.2009...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: Wie auf den Knall vorbereiten?
Politik, 105 Beiträge, am 08.08.2011 von MrsPetty
GrandOldParty am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 08.08.2011 »
Politik: Die islamische Welle
Politik, 827 Beiträge, am 24.02.2011 von Paka
Spartacus am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
827
am 24.02.2011 »
von Paka
Politik: Tsunami vor Kalifornien bald real?
Politik, 33 Beiträge, am 02.10.2011 von Jantoschzacke
JimboJoe am 12.10.2007, Seite: 1 2
33
am 02.10.2011 »
Politik: Warum wurde nicht vor dem tsunami gewarnt
Politik, 9 Beiträge, am 19.07.2006 von sütcüü
dopamin am 18.07.2006
9
am 19.07.2006 »